Zum Inhalt der Seite

Kuronekohime als: Kyubey (Gijinka) /人◕ ‿‿ ◕人\


Kyubey (Gijinka) /人◕ ‿‿ ◕人\
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von neko-foto
  • Top-3-Foto - von neko-foto
  • Top-3-Foto - von Franky
Foto
Von: Keiichi (Fotograf), neko-foto
Bild-Vorlage

Charakter
Kyubey / Incubator aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
26.04.2013, 10:152013-04-26T10:15:48Z Genauer

Freigeschaltet
09.05.2013, 17:33

Zuletzt aktualisiert
13.07.2013, 22:062013-07-13T22:06:27Z

/人◕ ‿‿ ◕人\
Contract?

dS > dQ/T
Denkt doch mal an die Etropie!

...
und werdet Magical Girls :3

  • Top-3-Foto - von neko-foto
  • Top-3-Foto - von neko-foto
  • Top-3-Foto - von Franky
Bild-Vorlage

Charakter
Kyubey / Incubator aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
26.04.2013, 10:152013-04-26T10:15:48Z Genauer

Freigeschaltet
09.05.2013, 17:33

Zuletzt aktualisiert
13.07.2013, 22:062013-07-13T22:06:27Z

/人◕ ‿‿ ◕人\
Contract?

dS > dQ/T
Denkt doch mal an die Etropie!

...
und werdet Magical Girls :3

"In our culture, the phenomenon called 'emotion' is only a mental disorder."

Au ja mein unglaublich tolles selbstgezeichnetes Kyubey-Gijinka... ^^;
(Oh ich merk ja jetzt erst, dass ich meine Vorlage spiegelverkehrt gezeichnet hab ...)

Design
Spoiler

ca zwei Wochen vor der Animuc fiel mir auf: "Weia, ich hab ja noch gar kein Cosplay!" Und das einzige was mir einfiel, wozu alles da war (Stoffe, Perücke, Kontaktlinsen), war Kyubey ... Wollte sowieso schon immer mal eine Gijinka-Variante von Kyubey cosplayen. Also hab ich mich dran gesetzt und versucht ein Gijinka zu designen (welches man jetzz als Kostümvorlage "bewundern" kann) ... Es sollte ca zum Stil der Serie passen und außerdem halten die Magical Girls Kyubey ja anfangs für einen "Guten", Verbündeten, halt jemand der auf ihrer Seite steht, also hab ich mich stark an den Magical-Girl-Outfits aus der Serie orientiert (sieht jetzt ein wenig aus wie ne Mischung aus Madoka und Sayaka >.<). Niedlich sollte es sein, aber das ist ja durch die orientierung an den Magical Girl Outfits eh schon gegeben.
Am Ende fehlte noch so das "gewisse etwas", dafür hab ich endlos viele Animebildchen durchgeschaut und immer wieder an Skizzen ausprobiert, was passen könnte. Dadurch wurds am Ende zu einem Trägerkleid-ähnlichem Oberteil ... hat ein wenig was von einem Kindergarten-Kind, wie ich finde ... aber so würde ich mir Kyubey auch vermenschlicht vorstellen (mit einer Tüte Grief-Seed-Bonbons, davon gibts sogar einige Bilder <3), daher bliebs dann dabei.
--------------Unglaublich professionelle Design-Idee Ende----------------


Anfertigung:
Spoiler

Also dann in zwei Tagen genäht, war ja nicht sonderlich aufwändig. Eigentlich wollt ich schon eher anfangen, nur die Nähmaschine hatte gestreikt, nach ner Weile stehen lassen, ging sie dann aber plötzlich wieder! (Fragt nicht wie ...)
Kurz vor Ende dann das Problem: Wie macht man das jetzt mit den Schleifen, dass die halten und schick aussehen. Ich hab geschummelt, ich hab gar keine richtigen Schleifen, ich hab eher nur Schlaufen angenäht, nur dann sah man die Naht, blöd. Dachte mir: da kann man Knöpfe drüber nähen! Also am nächsten Tag los und Knöpfe kaufen ... gab keine (die mMn gepasst hätten), also hab ich welche aus Fimo modelliert (danke an den rettenden Einfall! :D) und natürlich blöd wie ich war noch gelbes oder goldenes Fimo vergessen, für die Ringe an den Öhrchen ........ (Aber es war ja erst Donnerstag, blöd nur, dass ich dann Freitag auch irgendwie was ganz anderes im Kopf hatte ...)
Nächstes mal mit Ringen!
-------------unglaublich professionelle Anfertigung Ende---------------------


Eigentlich wollte ich es am Samstag auf der Animuc tragen ....... hahaha ... hab ich dann nicht, weil VIEL ZU KALT! (Selbst in Zivil mit 2 Jacken!!!!)
Habs dann am Sonntag getragen und war froh, dass ichs dann doch noch getragen hatte. :> Vor allem wegen ein paar tollen Fotos, die hier noch kommen müssten. War auch sehr froh noch eine Kyoko getroffen zu haben, mit der ich dann gemeinsam ein paar Fotos gemacht habe (Mal sehen wie oft die einzelnen Posen noch so auftauchen werden ^^;) ... auch wenn ich ständig als Fußball, Futter oder Mephisto bezeichnet wurde ;___;
Ich bin doch ganz lieb ... ich bin nur Thermodynamiker! Ich bewahre das Universum vor dem Hitzetod ... Denkt doch mal an die ENTROPIE!!!!! ;____;


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Rinni-
    2014-01-23T10:49:26+00:00 23.01.2014 11:49
    omg diese Gijinka-Version ist der pure Zucker *A*
    das Design wie auch die Umsetzung sind wirklich toll und du siehst sooo niedlich aus >.<
    dickes Lob ♥
    Von:  CALISTO
    2013-09-28T13:44:56+00:00 28.09.2013 15:44
    Aww ich hab mich grad so durch die PMMM Cosplays gescrollt und fand dann deine Kyubeyversion und omg xDD Ich muss ja sagen der Name des Cosplays ist der beste /DDDD Super Idee °__° Aber auch ansonsten find ichs toll, dass du Kyubey auf diese Weise umgesetzt hast, sehr süß! ♥
    Von: abgemeldet
    2013-05-17T20:10:22+00:00 17.05.2013 22:10
    echt niedlich! :D
    Von:  Momoka_chan
    2013-05-11T17:21:50+00:00 11.05.2013 19:21
    Die Idee ist wirklich total süß ;A;'
    Mag deine Perücke sehr ;A;
    Von:  yummy-chan
    2013-05-10T12:37:27+00:00 10.05.2013 14:37
    richtig toll, du siehst total süß aus und deine Perücke ist soooo schön *^* ♥♥♥
    Von:  littlehikaru
    2013-05-09T19:35:22+00:00 09.05.2013 21:35
    Ich finde dein Kyubey Ginjinka Version niedlich.
    Richtig kawaii.^-^
    Von:  Layla
    2013-05-07T15:01:32+00:00 07.05.2013 17:01
    auch wenn es Kyubey war, war's doch irgendwie niedlich I3
    Von:  jen_tsukase
    2013-04-27T22:17:35+00:00 28.04.2013 00:17
    Von wegen das klappt nicht! Ich finde das sehr süß <3 Und passt besser zu Kyubey als so paar andere Cosplays. >__<
    Musst du iwann nochmal anziehen, wenn meine Kyoko fertig ist ;_;
    Antwort von:  Kuronekohime
    28.04.2013 00:21
    Myu? Wie was klappt nicht? Die Nähmaschine hat zwischendurch gestreikt, wie im Text steht, ansonsten hatte alle erstaunlich gut geklappt ... (mal abgesehen von einigen Motivationsverlusten vor der eigentlichen Planung .......)
    Aber jap, können wir auch nochmal zusammen machen.
    (Inwiefern das ganze passt ist letztendlich Interpretationssache ... Wie einige anderen Cosplayer es schrieben, macht es schon auch Sinn, nur so würde ich selber Kyubey nicht interpretieren)

    Zurück