Zum Inhalt der Seite

Duathia als: Kartenkönigin (Anteroom Of Dead)


Kartenkönigin (Anteroom Of Dead)
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Eigener Charakter aus Eigene Serie

    Angelegt
    16.10.2012, 20:502012-10-16T20:50:10Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.10.2012, 22:26

    Zuletzt aktualisiert
    18.09.2018, 23:302018-09-18T23:30:07Z

    Nicht käuflich

    Cosplay Nr.
    8

    Kosten
    ca. 200 Euro + ca. 20 (für die zweite Krempe) + nochmal ca. 10 für die Sense

    Dauer
    über ein Jahr

    Zufriedenheit
    10/10

    Bequemlichkeit
    5/10

    Love
    Krempe, Korsage, Kette

    Hate
    Schuhe (die sind zwar hübsch und recht passend, aber furchtbar unbequem!!!)

    Fertigung
    selbst gefertigt (auch das Korset)

    getragen
    FBM 2012, LBM 2014, 15 und 17

    nochmal?
    ja!

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Eigener Charakter aus Eigene Serie

      Angelegt
      16.10.2012, 20:502012-10-16T20:50:10Z Genauer

      Freigeschaltet
      16.10.2012, 22:26

      Zuletzt aktualisiert
      18.09.2018, 23:302018-09-18T23:30:07Z

      Nicht käuflich

      Cosplay Nr.
      8

      Kosten
      ca. 200 Euro + ca. 20 (für die zweite Krempe) + nochmal ca. 10 für die Sense

      Dauer
      über ein Jahr

      Zufriedenheit
      10/10

      Bequemlichkeit
      5/10

      Love
      Krempe, Korsage, Kette

      Hate
      Schuhe (die sind zwar hübsch und recht passend, aber furchtbar unbequem!!!)

      Fertigung
      selbst gefertigt (auch das Korset)

      getragen
      FBM 2012, LBM 2014, 15 und 17

      nochmal?
      ja!

      "Come and play another day
      Throw your mask away.
      I don’t care what you say
      ‘cause your lovely words decay.
      Come and play another day.
      Welcome to the Anteroom Of Death."
      - Tarja Turunen, "Anteroom Of Death" -


      Ich liebe es über alles!!!


      LBM 2014:


      Ich hatte es noch so im Schrank liegen, und da die "Vampirlady" (im Hochzeitskleid, das eigentlich grau sein und nach Gruft aussehen sollte) ein ziemlicher Reinfall (und verdammt unbequem) gewesen ist, hab ich mich kurzfristig dafür entschieden. Leider war die alte Krempe schon so verbogen, dass ich sie nur noch wegschmeißen konnte und eine neue fertigen musste. Außerdem hab ich die Maske nicht mehr gefunden...

      Trotzdem war es echt super schön und hat ganz doll viel Spaß gemacht, auch wenn ich nach 3 Stunden voller Fotos (zum Ausruhen war leider keine Zeit mehr^^) schön völlig fertig war und mir wegen dieser zwar schönen aber höllisch unbequemen Schuhe ziemlich große Blasen gelaufen habe...


      Vielen Dank an Raining_Flames, der sich selbst gern als "Packmuli" bezeichnet hat; ohne ihn hätte ich weder viele schöne Fotos auch von anderen tollen Cosplayern, noch eine superschicke neue Krempe (die sich Gott sei Dank NICHT wieder millimetertief eingearbeitet hat xD).


      Zum Abschluss ein riesiges Dankeschön an alle, die Fotos gemacht und mich gelobt haben. Das Kostüm bedeutet mir wirklich sehr viel und über so viel positives Feedback von allen Seiten freu ich mich total und bin nach wie vor positiv überrascht, wie gut es angekommen ist.


      Kartenkragen

      Die Krempe besteht aus 82 (sichtbaren und vor allem echten) Rommé-Spielkarten (für 03,99€), die mit Uhu Alleskleber aneinandergeklebt sind. Sie sind weder extra dick, noch aus irgendeinem bestimmten Material. Hinten ist zur Formstabilisierung eine schmale Blechleiste angebracht, die mit 10 weiteren Karten mehr oder weniger gut versteckt ist.
      Ja, die Krempe steht wirklich, und das auch ohne Kaninchendraht, Plasteuntergrund, Korsagenstäbchen, Aluminiumplatten und was ich da sonst noch so gehört habe xDDD

      Ach ja, die Krempe kann man auch nicht in China oder Japan kaufen (jedenfalls nicht soweit ich weiß), sie ist selbst gemacht.


      LBM 2015 (Freitag):

      Juhuuu, endlich mit Kartensense^^
      Darunter hat nur leider die Bequemlichkeit gelitten, da ich nach vier Stunden tragen die Sense nicht mehr halten konnte, meine Hand deshalb auch total steif war und mir die Füße durch das (beachtliche) zusätzliche Gewicht noch schlimmer wehtaten als bei der letzten LBM... Aber EGAL, es ist endlich fertig <3

      Vielen Dank erneut an alle, denen das Kostüm gefallen hat und die Fotos gemacht haben :)


      Besucht mich auf Facebook und Instagram!


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
      / 7
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
        / 7


        Kommentare zum Kostüm (8)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ann-chen
        2017-02-16T20:58:46+00:00 16.02.2017 21:58
        Guten Abend!

        Wow, das Kleid hast du toll genäht!
        Das Cosplay steht dir sehr gut und betont deine schöne Figur.
        Ich finde das Zusammenspiel von weiß und schwarz sehr gut durchdacht.
        Das hast du gut hinbekommen.
        Auch die Schleppe ist gut eingearbeitet wurden!
        Diese betont das Kleid sehr schön.
        Am meisten gefallen mir die liebevollen eingearbeiteten Details.
        Der Kartenkragen hast du mit den ganzen Karten toll hinbekommen.
        Man muss erstmal auf die Idee kommen, Karten dafür zu verwenden.
        Die Karten sehen sehr aufwendig und ordentlich bearbeitet aus.
        Auch die Karten-Sense (die man auf einigen Bildern sehen kann) ist sehr gut hergestellt wurden.
        Die Form von der Sense ist der sehr gut gelungen.
        Sie hat die richtige Form und auch eine gute Länge.
        Die Karten sehen sehr fein und ordentlich eingearbeitet aus.
        Auch die Fotos sind sehr gelungen. Ich finde es gut, dass du verschiedene Körperposition angewendet hast.
        Dadurch kommt dein Cosplay sehr gut zur Geltung.
        Also ein sehr schönes Cosplay!

        "Für mehr Kommentare auf Animexx"

        lg Ann-chen


        Antwort von:  Duathia
        21.02.2017 14:31
        Hallo!

        Vielen Dank für dein Kommi!
        Die Sense gibt es noch nicht lange, deshalb sieht man sie nur bei einigen Bildern.
        Dieses Jahr gibt es dann vielleicht noch mehr davon^^

        Liebe Grüße!
        Von:  Sorey-
        2013-08-05T10:28:31+00:00 05.08.2013 12:28
        Ich liebe diesen Kragen *^* Wie hast du den gemacht :D?

        An sich ist das Design echt genial *^* Und bei einem privaten Shooting würde es wirklich besser zur Geltung kommen <3
        Antwort von:  Duathia
        05.08.2013 12:36
        Vielen Dank :D
        Der Kragen ist aus Spielkarten, die ich aneinandergeklebt habe. Er steht von selbst^^
        Hinten habe ich lediglich einen dünnen Streifen Blech angeklebt, damit er die Form unten behält. Und ich hab unsichtbare Träger durch zwei Löcher gebort, damit ich ihn nicht die ganze Zeit festhalten muss^^
        Von:  Fenharel
        2013-06-29T10:06:05+00:00 29.06.2013 12:06
        Hallöchen ;D
        Also ich find den Kragen ja mal richtig geil Oxo Sieht echt super aus. Auch das Kleid und die Maske sind einfach genial. In nem richtigen Privat Shoot würde dein schönes Cosplay aber wahrscheinlich noch viel besser zur geltung kommen ;D Auf Conventions ist ja leider immer jemand im Hintergrund was etwas die Stimmung senkt xD
        Wahnsinnig hübsches Cosplay ;3 LG Masato
        Antwort von:  Duathia
        29.06.2013 16:01
        Falls das Wetter in diesem Jahr nochmal schöner werden sollte, wirds privat nochmal sehr schön geshootet^^

        Danke für dein Kommi, ich freu mich, wenns gefällt :)
        Von:  xAtashix
        2013-05-12T15:03:53+00:00 12.05.2013 17:03
        Wow der Kragen ist sau cool. :D
        Das Kleid ist auch so schön gemacht, respekt!
        Von:  Loveless_Rose
        2013-05-06T18:41:36+00:00 06.05.2013 20:41
        Das kleid ist echt der wahnsinn mach weiter so

        Lg
        Von:  HaLfGhOsT_MiKu
        2013-04-26T18:47:26+00:00 26.04.2013 20:47
        Sehr schick!
        Respekt für´n nähen!
        Von:  Rosa-canina
        2013-01-02T19:00:01+00:00 02.01.2013 20:00
        Wahnsinnig schön. Sieht echt aufwendig aus, aber Aufwand lohnt sich meistens. Das Lied kannte ich bisher nicht, auch wenn ich Tarjas Musik liebe, ich gehs gleich mal suchen.
        Wie gesagt, alles in allem richtig toll.

        Liebe Grüße
        Rena
        Von:  Kara
        2012-12-17T14:28:11+00:00 17.12.2012 15:28
        wow das sieht wirklich sehr aufwändig und toll aus!
        *__*

        Zurück