Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KIRIMARU als: Emiru 『 愛狂います。』 - Shinzou


Emiru 『 愛狂います。』 - Shinzou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Joony
  • Top-3-Foto - von Hawke
  • Top-3-Foto - von KIRIMARU
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), KIRIMARU
Bild-Vorlage

Charakter
Emiru aus Aicle.

Angelegt
31.07.2012, 14:462012-07-31T14:46:19Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2012, 13:46

Zuletzt aktualisiert
14.09.2012, 11:492012-09-14T11:49:45Z

Dauer?
3 Wochen~

Kosten?
380€~

Getragen?
AnimagiC '12

  • Top-3-Foto - von Joony
  • Top-3-Foto - von Hawke
  • Top-3-Foto - von KIRIMARU
Bild-Vorlage

Charakter
Emiru aus Aicle.

Angelegt
31.07.2012, 14:462012-07-31T14:46:19Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2012, 13:46

Zuletzt aktualisiert
14.09.2012, 11:492012-09-14T11:49:45Z

Dauer?
3 Wochen~

Kosten?
380€~

Getragen?
AnimagiC '12

 
Mein Traumcosplay ! (‐^▽^‐)♥ ♥ ♥
Wochenlange Vorbereitung und Arbeit, Herzblut und haufenweise Geld stecken in diesem Kostüm, weil ich es so originalgetreu wie möglich haben wollte. Und ich denke es hat sich wirklich gelohnt, ich bin sehr zufrieden damit ! Absolut ALLES ist komplett selbst gemacht.


Zum Kostüm:
Spoiler

Bevor ich irgendwas anfangen konnte, musste ich es erstmal analysieren, denn es gibt zwar Ganzkörperfotos, aber es war so ein typischer Fall von ‚Ich sehe alles, aber eigentlich gar nichts.’, weil einfach Millionen an Details da dran sind. Also habe ich mir jedes noch so kleine Foto vorgenommen und die PVs kenne ich mittlerweile auswendig xD Wirklich weitergeholfen haben mir aber vor allem die Live-Videos, so verpixelt sie auch waren, - es ist natürlich immer zuviel verlangt eine anständige Hinteransicht zu kriegen - aber ich denke, ich hab das ziemlich genau rausgekriegt wie das Outfit aufgebaut ist.

Dann waren da auch schon die ersten Schwierigkeiten beim Stoffe besorgen. Gelber Karostoff. NIRGENDS zu finden. Also musste ich ihn aus Japsenland importieren lassen, was nicht grade billig war. . Für die richtigen Borten mussten wir tagelang im Internet graben, es war wirklich zum verweifeln Dx Und wir brauchten wirklich VIEL davon.
Ich habe mir beim nähen des Kostüms lange Zeit gelassen und versucht so geduldig wie möglich zu bleiben, weil der Mantel ja nicht gerade ein 0815-Schnittmuster hat. Und ich habe ihn GOLD gefüttert. genau wie er auch, nur fürs Protokoll !
Und mein Gedanke dabei war auch immer „WHAT IS SYMMETRY?!“, seriously x,D Und vor allem welcher irre Mensch fasst Riemen mit Lack ein ?!?! Es war der Horror Dx

Ich habe Spitze gefärbt, unzählig viele Ösen eingeschlagen, Plissee gebügelt (ja, ich weiß es ist hässlich, aber versucht das mal bitte selber zu machen Dx) und mindestens 50 Meter Kordeln und 15 Meter Paillettenband an dieses Gehängse, Kragen, Krone und Riemen dran gemacht. Bin ich manchmal ausgerastet ? Sicher. Aber aufgeben ? Niemals ! xD
Ich hab auch festgestellt, dass Rüschen ziehen absolut nicht mein Ding ist. Aber irgendwie hab ich’s dann doch hingekriegt.
Auch die Nägel sind wie immer selbst gemacht, ich hab versucht so gut es ging seine nachzumachen.

Die Krone hab ich ebenfalls selbst gebastelt. Ich hatte zuerst ein paar Zweifel, wie und ob ich das machen kann, weil ich immer die Befürchtung hatte, sie könnte zu schwer werden. Aber hat ja dann doch ganz gut gehalten >3

Das Gehänge war ja, wie gesagt die ganzen Kordeln und das Paillettenband selbst draufgemacht. Ich hab mich am PV und ein paar Fotos orientiert ansonsten hab ich einfach improvisieren müssen. Es war echt eine langwierige Arbeit. . sehr nervenaufreibend dazu.

Ich habe sogar extra ein Stück lila Organza gekauft für den rechten "Ärmel", weil Herr Emiru ja meinte er müsse da random lila Organza haben. Auch wenn mans bei mir nicht so gesehen hat vielleicht.
Ich hatte auch die unterste Schicht Arschgehänge, wo Gold und Organza dran sind - auch das sieht man bei mir so gut wie gar nicht. (bei ihm sieht mans auch nur im Hammerhead PV Q_ Q)
Ich hab sogar alle Ziernähte gemacht. . die am Mantel vorne und die am Ärmel und den Beinstulpen.
Die Armstulpe heißt bei mir nur noch "Armstulpe of doom". Es sind einfach SO viele Riemen da drauf, da rauszufinden wie die verlaufen und so. . Horror² Dx

Und ja, meine Haare. . es war ein Desaster. Ich weiß, sie sind zu kurz, aber durch das viele blondieren - 4x insgesamt – mussten sie so kurz abgeschnitten werden. Dafür hat diesmal wenigstens die Farbe gestimmt. Auch wenn der Regen und die Schwerkraft sie schnell wieder zerstört haben >_ < Die Extensions hinzukriegen war auch eine Odyssee, sorry.
 

Zum Abschluss ist eigentlich nur noch zu sagen, dass ich wirklich froh und stolz bin es genäht und getragen zu haben, weil es war mein größter Cos-Wunsch ;_ ;
Für mich ist Shinzou das schönste Kostüm, das es jemals gab und wahrscheinlich jemals geben wird. Darum tuts mir noch mehr weh, dass es die Band nicht mehr gibt.

Vielen Dank an Mimi, meine wunderschöne Prinzessin Keita ♥ ♥
Es bedeutet mir echt viel, dass du aicle. noch mal mit mir gecosplayt hast ♥
Auch danke an unsere wundervollen Fotografen Hawke und Joony !
Und an alle die uns die vorerst letzte Ani so schön gemacht haben ! (‐^▽^‐)


♥ 愛狂います。♥

 
 


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (33)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ric0
    2014-10-17T05:20:45+00:00 17.10.2014 07:20
    auch wenn das Kommentar sicherlich einige Jahre zu spät kommt aber das ist ja so AWWW *___* ich liebe die Band Aicle (auch wenn es sie leider nicht mehr gibt) und das Cosplay ist einfach so genial geworden. Hätte es auch gerne mal gemacht aber ich trau mich nicht dran da ich es wenn schon vernünftig machen will.
    Von:  Chevvy
    2012-08-04T17:33:51+00:00 04.08.2012 19:33
    woha echt geil geworden! und so viel Geld x_x
    aber es seht dir sehr sehr gut! <3
    einfach toll, die ganzen Details etc.
    awesome! :D
    Von: abgemeldet
    2012-08-04T11:41:09+00:00 04.08.2012 13:41
    o.O Echt cool
    Respekt!! :D
    Von:  Misamon
    2012-08-04T10:09:19+00:00 04.08.2012 12:09
    Wow sieht wirklich super klasse aus! *^* ♥
    Von:  warumonoruki
    2012-08-03T19:44:08+00:00 03.08.2012 21:44
    Wow, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, das ist das Original-Outfit!!!!
    Echt super gemacht!!!
    Von:  Owlie
    2012-08-03T19:42:01+00:00 03.08.2012 21:42
    ahhhhww~soo schön!!^^ sieht echt klasse aus!!
    Von:  FaerieKanon
    2012-08-03T17:27:59+00:00 03.08.2012 19:27
    Uh wie toll. *w*
    Ich finds sowas von wunderschön. *______*
    Das Geld wars wert. *w*
    Von:  L0KI
    2012-08-03T08:09:02+00:00 03.08.2012 10:09
    Wow, das Cosplay ist toll geworden! °^°
    Mit wenigen Bildern und schlechten Videos ist das eh immer sone Sache bei der Recherche, aber ich glaub, wenn du etwas nicht bemerkt haben solltest, dann wird es auch nie ein anderer fertig bringen~ :P
    Jedenfalls wirkt das komplette Outfit super toll und deine Haare gefallen mir auch richtig gut, die passen trotzdem perfekt dazu, auch wenn sie nicht 100% genauso aussehen wie beim Original. ´ u `
    Von:  CookieNatsu
    2012-08-03T07:21:50+00:00 03.08.2012 09:21
    Ich bin so platt grad!!
    Das Cos sieht mega aufwendig aus! Und es ist wirklich klasse geworden *-*
    Sehr sehr hübsch *-* ♥
    Von:  naoko-chan
    2012-08-03T05:44:12+00:00 03.08.2012 07:44
    das sieht toll aus *____* do schön kunterbunt! einfach hammer!!!!

    Zurück