Zum Inhalt der Seite

deelit als: Shenhua


Shenhua
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Thamal
  • Top-3-Foto - von deelit
Bild-Vorlage

Charakter
Shenhua aus Black Lagoon

Angelegt
30.05.2012, 22:102012-05-30T22:10:22Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2012, 18:48

Zuletzt aktualisiert
09.06.2014, 20:422014-06-09T20:42:15Z

cosplay nr.
10

getragen
dokomi 2012 sonntag, animagic 2012 samstag

kosten
leider weit über 150€

investierte zeit
schwierig zu beurteilen über anderdhalb monate ca 10 tage

liebe
meine gruppe, meine ohrringe und meine wurfmesser

cosplaypartner
acuera als Eda, abgemeldet als Mr. Chang, abgemeldet als Balalaika

das muss mal gesagt werden
fiese goldborte ist fies aufzunähen

  • Top-3-Foto - von Thamal
  • Top-3-Foto - von deelit
Bild-Vorlage

Charakter
Shenhua aus Black Lagoon

Angelegt
30.05.2012, 22:102012-05-30T22:10:22Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2012, 18:48

Zuletzt aktualisiert
09.06.2014, 20:422014-06-09T20:42:15Z

cosplay nr.
10

getragen
dokomi 2012 sonntag, animagic 2012 samstag

kosten
leider weit über 150€

investierte zeit
schwierig zu beurteilen über anderdhalb monate ca 10 tage

liebe
meine gruppe, meine ohrringe und meine wurfmesser

cosplaypartner
acuera als Eda, abgemeldet als Mr. Chang, abgemeldet als Balalaika

das muss mal gesagt werden
fiese goldborte ist fies aufzunähen

- cannons run out of ammo. blade and body last forever. best weapons in the world -

ULTRASPACKOCOSPLAY :D

oh man die shenhua ist ja so n schön fieser käuflicher arschaufreißer! ein supernebenchar aus der schön bescheuerten serie black lagoon.
ich liebe ihren akzent, diese wunderbare mischung aus beleidigungen und falschem wortbau ist ein ohrenschmaus.

danke liebe acuera ohne dich als meine eda hätte ich das nicht durchgezogen.


die fertigung dieses kostüms hat mich vor einige nähtechnische herausvorderungen gestellt.

als erstes: der schnitt.
ich habe noch nie mit schnittmustern aus dem laden gearbeitet, denn normalerweise nehme ich für cosplays immer irgend ein teil aus meinem kleiderschrank und mache mir dann einen schnitt davon.
für die jacke habe ich eine gekauftes schnittmuster verwendet. nach stundenlangem verzweifeln über der schnittkonstruktion mit ärmeln, gab ich auf und kaufte eines (haha und war mit den anweisungen der anleitung völlig überfordert).
für das kleid musste ich ein schnittmuster ohne eine passende vorlage selber machen. als vorlage hatte ich nur eine übersichtszeichnung von einem schnitt uU.
musste den aber 3 mal abändern damit er mir dann auch wirklich passt.

zweitens: die abnäher.
noch nie gemacht und dann musste ich sie auch noch in dem schnitt integrieren. da musse ich auch sehr viel rumprobieren. leider sind sie nicht 100% so geworden wie ich sie gerne gehabt hätte, am busen sitzen sie nicht optimal, aber da hatte ich dann irgendwann die nase voll und hab sie so gelassen.

drittens: das goldene schrägband
auch noch nie gemacht. vor allem das um die ecke legen hat mich einige nerven gekostet. aber es hat besser funktioniert als ich mir gedacht hatte


leider ist es noch nicht ganz fertig.
es fehlen noch diverse kleinigkeiten, für die ich keine lust und zeit mehr übrig hatte. es fehlen noch die blumen-applikationen auf dem kleid und die verschlüsse von kleid und jacke (obwohl sich das von referenzbild zu referenzbild ändert) und natürlich mein schicker goldstring. mal sehen ob ich das bis zur animagic dann fertig mache.


vielen dank an Sai1 der obwohl ich ihn versetzt habe, trotzdem noch diese tollen fotos von mir gemacht hat <3

http://www.cosbase.de/index.php?r=outfits/default/view&id=2782

hier mal ein link zu meinem blog, hab nen eintrag über die waffen und schmuck geschrieben (vorsicht lustiges englisch)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ryo-Sayuri
    2014-07-30T21:36:17+00:00 30.07.2014 23:36
    *.* Super genial. Deine Schnittprobleme sieht man nicht... Du passt so perfekt in die Rolle! ^^
    Von: abgemeldet
    2013-03-21T20:51:19+00:00 21.03.2013 21:51
    Das ist episch O__O
    Ich liebe solche Kleider. Das ist so toll gemacht und steht dir perfekt <3
    Von:  Kaogummi
    2012-11-11T12:56:23+00:00 11.11.2012 13:56
    das sieh einfach richtig geil aus!
    passt perfekt zu dir~
    Von:  -Dust
    2012-08-02T16:47:09+00:00 02.08.2012 18:47
    Ich liebe diesen Charakter! Und dir steht Shenhua verdammt gut! ;w;
    Schön anzusehen! ~
    Von:  acuera
    2012-06-18T05:24:19+00:00 18.06.2012 07:24
    Ach ja du fiese Chinesin!!
    Du sieht echt toll aus in dem Cosplay ich finde die farbe steht dir voll!
    Beim nächsten mal will ich unbedingt richtig Fotos von dir machen!
    Von:  _Boa_
    2012-06-05T10:13:59+00:00 05.06.2012 12:13
    Leider habe ich dich ja nur einen kurzen Moment live in dem Kostüm gesehen, aber ich finde du siehst wirklich wunderschön aus~ *Chinese Dress FTW ;]*
    Vor allem gefallen mir die Waffen und die Accessoires.

    Der Char passt einfach unbestreitbar gut zu dir!
    Von: abgemeldet
    2012-06-03T16:14:45+00:00 03.06.2012 18:14
    toll <3

    und so teuer sieht das cosplay gar net aus...
    Von:  BöseSeiteDerTooN-Twins
    2012-05-31T09:50:54+00:00 31.05.2012 11:50
    das Cos sieht toll aus, auch wenns noch nich fertig ist und es steht dir hervorragend!
    du siehst echt hübsch aus mit der Schminke und ich finde dein Gesicht passt verdammt gut zu dem Charakter.

    Zurück