Zum Inhalt der Seite

Kokoa3 als: Suigintou


Suigintou
Gespeichert.
    Fotograf: Sai1
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Suigintou aus Rozen Maiden

    Angelegt
    26.05.2012, 22:462012-05-26T22:46:37Z Genauer

    Freigeschaltet
    27.05.2012, 16:33

    Zuletzt aktualisiert
    06.08.2013, 21:072013-08-06T21:07:29Z

    Kosten
    ca. 120 €

    Bequemlichkeit
    *********° 9 von 10, da ich die rüschen an den overknees und die an den ärmeln andauernd wieder hochziehen musste

    Fertigung
    Selbst gemacht

    Stoff
    5 m weißen baumwollbatist, 6 m dunkelblauenbaumwollbatist, 1,80 m petticoatstoff und n halben m baumwollstoff

    Zeitaufwand
    bisher ca. 50 h

    Zufriedenheit
    *********° 9 von 10 Sternchen (wegen den augenbrauen und kleinigkeiten)

    Getragen
    Chisaiicon Freitag, Japantag, Shooting mit Capu und Yona-chan

    Nochmal?
    auf jeden fall ! dann aber noch mit schwert und so, dass nichts rutscht ^^

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Suigintou aus Rozen Maiden

      Angelegt
      26.05.2012, 22:462012-05-26T22:46:37Z Genauer

      Freigeschaltet
      27.05.2012, 16:33

      Zuletzt aktualisiert
      06.08.2013, 21:072013-08-06T21:07:29Z

      Kosten
      ca. 120 €

      Bequemlichkeit
      *********° 9 von 10, da ich die rüschen an den overknees und die an den ärmeln andauernd wieder hochziehen musste

      Fertigung
      Selbst gemacht

      Stoff
      5 m weißen baumwollbatist, 6 m dunkelblauenbaumwollbatist, 1,80 m petticoatstoff und n halben m baumwollstoff

      Zeitaufwand
      bisher ca. 50 h

      Zufriedenheit
      *********° 9 von 10 Sternchen (wegen den augenbrauen und kleinigkeiten)

      Getragen
      Chisaiicon Freitag, Japantag, Shooting mit Capu und Yona-chan

      Nochmal?
      auf jeden fall ! dann aber noch mit schwert und so, dass nichts rutscht ^^

      uhh schon cos nr. 9
      Wie bin auf das Cos gekommen?
      Spoiler

      Also letztes Jahr hab ich gesehen, dass -Minzi- für die chisaiicon 2012 entweder ne gruppe aus Umineko sucht oder die rozen maiden.
      zu dem zeitpunkt hab ich beide namen noch nie gehört und bei den rozen maiden waren noch suigintou und hinaichigo frei...glaub ich..
      dan ahb ich mir erst mal den anime angeschaut und mich sofort in suigintou verliebt <3 *O* ich mag sie einfach und musste sie cossen!
      nur schade, dass sich die gruppe dann bis auf Daylina und mir aufgelöst hatte
      und dann waren wir am freitag zwar nur zu zweit hat aber trotzdem verdammt viel spaß gebracht :DD


      Fertigung
      Spoiler

      soo erst mal was ich alles selbst gemacht hab von oben nach unten :
      das headpiece, perü selbst geschnitten *darauf stolz bin*, das hals-ähh-band? (fals jemand den genauen namen dafür kennt bitte lasst es mich wissen ^^), das oberteil mit puffärmeln, die flügel, das weiße blusen-ding, diesen blauen zacken-rock, den weißen rock, den unterrock zum aufplüschen, und dan noch die rüschenbänder an den overknees
      und der rest (die rosen, overknees, schuhe und kontaktlinsen) hatte ich schon oder hab ich gekauft ^^

      joar angefangen zu nähen hab ich am ersten we der osterferien und das mit dem aufplüschrock-ding hab ich über 2 tage verteilt genäht und das waren so ca. 7-10 h einfach durch dämlichkeits fehler ^^'

      danach oder davor (weiß es nich mehr genau XD) hab ich die flügel gemacht die bestehen aus mosgummi, schwarzem schrägband, schwarzen federn und viiiiiel heiskleber
      hat so 3 stunden gedauert bis die fertig waren ^^
      sind echt nicht schwer zu machen erst mal das gerüst aus moosgummi auschneiden mit 2 ovalen (einsvorne einshinten) verbinden dann mithilfe vo schrägband draht auf das gerüst kleben, damit man die flügel später zureh biegen kann und die ein klein bisschen stabilität haben
      dann macht man durch die verbindungststücke 4 kleine löcher und zieht das schrägband durch und passt es an wie lang es sein muss umd die anzuziehen
      und zu letzt sortiert man die federn nach größe, legt sie rauf schaut ob es oke asusieht und klebt sie auf ^^dann solte man flügel haben ;DD

      dann hab ich alls was aus dem weißen stoff bestand gemacht (irgendwann am ender der ferien)
      hat insgesammt um die 10 stunden gedauert

      und irgendwann nach weiteren 2-3 wochen hab ich dann mit dem oberteil angefangen und dann pi mal daumen daumen den hauptteil zugeschnitten und natürlich war der dann zu klein
      also dann noch vorne drangnät und es hat gepasst ^^
      dann hab ich weider ne lange pause gemacht bis ein paar tage or der con

      dann hab ich in den letzten beiden tagen noch alles fertig genäht
      also die puffärmel augeschnitten (hehe den schitt hatte ich mir noch von meinem suu-cos)gerüscht an das hauptteil festgesteckt und drangenäht(etwa 3sunden)
      dann hab ich dden rest vom ärmel genäht und an den puffigen teil dran genäht (natürlich mit ner sichlänge kleiner als 0,2 und die eine seite falschrum ^^', also noch mal die naht auftrennen und bäh noch mal feststecken, dadurch auch etwa 3 stunden mit umnähen von dem teil der runterhängt)
      und dann hab ich beim oberteil erstmal vorne alles umgebügelt und umgenäht und dann noch die borte drangenäht(etwa2 stunden)
      und dann hinten noch das satinband, das auf dem rücken so 2 mal überkreutzt ist undich weiß nicht wieso aber ich hab mindestens 2 stunden gebraucht um den teil festzustecken und dann war es immer noch falsch und man sieht es jetzt noch nich mal durch die flügel und haare....

      dann hab ich 4 gleiche zacken ausgeschnitten und zwei leicht veränderte, damit ich später noch die falten vorne hab
      ale aneinander genäht dann versäumt die kreuze aufgemalt und das satinband festgesteckt und fest genäht das hat..ööhhh.. bestimt 4 stunden gedauert

      tja dann ahb ich das headpiece und das hals-ding ausgeschnitten umsäumt die borte und satinband drauf bzw fest genäht die rose mit heiskleber draufgeklebt und das hat ne stunde höchstens 2 gedauert
      und dann zuletzt die rüschen an den overknees
      dafür hab ich mit stoffstreifen genommen die aufbeiden seiten zur mitte umgebügelt und dann beim draufnähen von schwarzem gummiband gerüscht ca. 1 h
      puh~
      also ungefähr 42 stunden... nein warte perücken schneiden noch dazu (hab kange gebraucht) also ca. 50 stunden oder so
      und da wird noch was wegen dem schwert machen und verbesserungen was dazu kommen
      ich muss sagen DAS ist mein bisher aufwendigstes cosplay
      und ich bin echt froh, dass ich es geschafft hab es zu nähen ^^


      was mich allerdings echt stört ist, dass meine augenbrauen nicht weiß sind
      ich hab versucht die mit weißem kajal zu übermalen
      das sa ber extreeem verdammt kacke aus....
      und lidschatten hat auh nicht gewirkt
      und so kurz vor der klassenfhart wollt ich si mir nicht weiß färben...
      aber ich werd sie definitiv noch mal mit weißgefärbten augenbrauen und nem Schwert schooten lassen
      und was mich wundert ist, dass ich echt verdammt oft angesprochen wurde ob man n foto machen kann und ich nur so wenige wieder gefunden hab... ach egal man kann ja noch welche machen ^^
      oh udn es gibt auch noch n paar zu dem cos auf cosbase in dieser gallerie
      http://www.cosbase.de/index.php?r=pictures/default/gallery&id=979
      ach ja die von cosbase bitte nicht auf animexx holen, da das vom fotografen nicht erwünscht ist, danke ;D

      und noch vielen dank an alle die mir auf der con schon so viele komplim,ente gegeben haben *O* wirklich vielen, vielen dank an euch <3
      und noch vielen dank an mein daylinchen als shinku hat echt total spaß gemacht das zu cossen <3
      und an spirit und sai die die tollen fotos gemacht haben

      freue mich immer wieder über kritik, verbesserungsvorschläge und tipps ^^


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (8)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Leene
        2013-05-18T10:49:33+00:00 18.05.2013 12:49
        WUNDERSCHÖN! *A*
        Von:  -Arulithia-
        2012-08-08T07:36:29+00:00 08.08.2012 09:36
        sieht echt super aus ^o^
        Von:  Dash
        2012-07-15T18:03:46+00:00 15.07.2012 20:03
        naaawww das sieht toll aus x333 ♥
        Von:  FlapperlookCosplay
        2012-07-06T21:11:09+00:00 06.07.2012 23:11
        Das Cos sieht einfach super aus!
        Es ist toll genäht, es steht dir und es ist AWESOME!
        Ein Meisterwerk!
        Von:  Kida_Fullmoon
        2012-06-06T16:30:43+00:00 06.06.2012 18:30
        ich liebe diesen Charakter <3
        Von:  -Minzi-
        2012-06-03T15:18:57+00:00 03.06.2012 17:18
        :)))
        Trägst dus nochmal?
        Dann cosse ich mit! Aber dauert noch ein wenig :D
        Von:  Yona-chan
        2012-05-27T20:18:19+00:00 27.05.2012 22:18
        Boah ist das Kleid cool *____* Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel Arbeit gewesen sein muss. Aber es sieht wirklich super toll aus und steht dir wirklich gut <3 Du bist eine süße Suigintou :3
        Von:  Spaac
        2012-05-27T19:23:39+00:00 27.05.2012 21:23
        ohhh man das war echt ein soo cooles Cosplay!! die harte arbeit hat sich gelohnt, es sah super aus :DD
        ich bin beeindruckt, wie perfekt du das allesnumgesetzt hast.

        ich freu mich auf fotos wenn du noch ein shootig machst :)

        Zurück