Zum Inhalt der Seite

Sennecion als: Vaire - die Weberin


Vaire - die Weberin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Elbereth
  • Top-3-Foto - von Raynor
  • Top-3-Foto - von Raynor
Fotograf: Raynor
Bild-Vorlage

Charakter
Vaire aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.04.2012, 21:002012-04-18T21:00:55Z Genauer

Freigeschaltet
19.04.2012, 02:53

Zuletzt aktualisiert
15.08.2012, 23:142012-08-15T23:14:06Z

Nicht käuflich

Cosplay
#19

Zufriedenheit
80%

Dauer
zu lange U_U

Getragen
Animuc 2012 Samstag

Status
lebend

  • Top-3-Foto - von Elbereth
  • Top-3-Foto - von Raynor
  • Top-3-Foto - von Raynor
Bild-Vorlage

Charakter
Vaire aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.04.2012, 21:002012-04-18T21:00:55Z Genauer

Freigeschaltet
19.04.2012, 02:53

Zuletzt aktualisiert
15.08.2012, 23:142012-08-15T23:14:06Z

Nicht käuflich

Cosplay
#19

Zufriedenheit
80%

Dauer
zu lange U_U

Getragen
Animuc 2012 Samstag

Status
lebend

Vaire, die Weberin, ist Mandos Gemahlin, die alles, was je in der Zeit gewesen ist, in ihre Stoffe wirkt; und die Hallen von Mandos, die immer werden, indem die Zeiten vergehen, sind mit ihren gewebten Geschichten behangen.~ J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion

So da wäre meine zweite Valier, dieses Mal Vaire. Geplant war eigentlich das ich wieder Nienna mache aber da meine bessere Hälfte Raynor zu Mandos, öhm sagen wir überredet wurde, hab ich dann doch auf Vaire umgeschwenkt. :3

Originalvorlage gibts keine, sie wird nicht mal im Silmarillion selbst näher beschrieben von den Farben her. Daher hatte ich mal freie Auswahl und die Kombination von rot und schwarz schien mir für Vaire sehr passend. Somit konnte ich meiner Fantasie bei der Gestaltung des Kleides mal wieder freien Lauf lassen.

Ich hab das noch nicht ein einziges Mal irgendwo hinskizziert, mach ich sonst immer.

Aber der Schnitt den ich für das Kleid hatte, der hat mich fast in den Wahnsinn getrieben mehrmals. u_U
Der is für zierliche Europäerinnen einfach nicht ausgelegt. Merke für die Zukunft nie wieder Schnitte amerikanischer Firmen kaufen, selbst die kleinste Größe is mir da noch viel zu groß. Meh...

Sollte ich sie nochmal tragen dann auch mit Perücke, aber am Samstag war das so verdammt windig da war mein Echthaar doch die bessere Wahl. Auch wenns mich jetzt im nachhinein ärgert. >.<

Und das nächste Mal nehm ich mir vielleicht auch ne Spindel oder sowas mit. :) Weil ein Webrahmen is dann doch zu viel des guten. XD
Notfalls wird gestrickt oder gehäkelt!

Unsere fabelhafte Gruppe.
  • Varda - PotionsMistress
  • Yavanna - KuchikiRukia
  • Nienna - Lucius_A_Malfoy
  • Este - Calafinwe
  • Vairë - Sennecion
  • Vána - Adhri
  • Orome - Elbereth
  • Námo/Mandos - Raynor




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück