Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

_Lif_ als: Karula


Karula
Gespeichert.
    Foto
    Von: SakuK
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Karurauatsurei (Karura) aus Utawarerumono

    Angelegt
    01.04.2012, 12:322012-04-01T12:32:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    09.04.2012, 11:54

    Zuletzt aktualisiert
    02.09.2012, 23:352012-09-02T23:35:47Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Karurauatsurei (Karura) aus Utawarerumono

      Angelegt
      01.04.2012, 12:322012-04-01T12:32:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      09.04.2012, 11:54

      Zuletzt aktualisiert
      02.09.2012, 23:352012-09-02T23:35:47Z

      Cosplay # 2

      Für mein zweites Cosplay war Karula ein ziemlich aufwendiger Charakter, aber es hat sich gelohnt ^^ Mit dem Schwert auf der LBM rumzulaufen war einfach genial, mcih hat man schnell gefunden xD

      Das Outfit ist komplett selbst genäht bzw. gebastelt, abgesehen von den Schuhen natürlich (die wurden aber stark verändert xD).
      Für das Schwert habe ich Styrodur verwendet, anschließend grundiert, den unteren Teil der Klinge mit Silberlack besprüht und mit Abtönpaste/-farbe bemalt, damits besser deckt. Der Griff ist aus Holz und reicht ca. 20cm in das Schwert.
      Die Halsfessel besteht aus Kunststoff, die Kettenglieder sind aus einer Aluminiumstange zurecht gebogen und natürlich bemalt wurden. Und nein, ich hab den Reif nicht über den Kopf gestülpt und es gibt auch kein Schanier, man nennt den Trick Hochleistungsmagnete xD
      Auf den Schuhen habe ich dünne Aluminiumbleche mit Schustergarn angenäht bzw. an der Kante mit kleinen Nägeln angenagelt.
      Arm- und Beinschienen, wenn man's so nennen kann, sind aus weißem Moosgummi, der bemalt wurde.
      Am meisten Probleme haben mir eigentlich die Ohren bereitet, da sie sich genau auf normaler Ohrhöhe befinden und somit ein Feststecken in der Perücke eher nicht in Frage kommt, genauso wenig ein Haarreif. Letztendlich habe ich in die Ohren einen Draht genäht, den ich irgendwie um mein richtiges Ohr geklemmt habe xD Sind ein paar mal abgefallen, haben aber trotzdem besser gehalten als gedacht ^^

      Ein dickes Dankeschön nochmal an meinen Vati, der mir vor allem bei Schwert und Halsfessel enorm geholfen hat =]


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Kyolover
        2012-06-17T08:59:58+00:00 17.06.2012 10:59
        :D soo deine Cosplays habe ich noch nicht gesehen !!~
        Schäm dich das du mir keine Bilder zeigst!

        ABer ist extremst toll geworden.

        Und Posing klappt doch auch super :3

        Zurück