Zum Inhalt der Seite

Kenka als: Kurogane


Kurogane
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kenka
  • Top-3-Foto - von Kenka
  • Top-3-Foto - von KiwiOfDoom
Foto
Von: rubi
Bild-Vorlage

Charakter
Kurogane aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
06.09.2011, 11:022011-09-06T11:02:12Z Genauer

Freigeschaltet
08.09.2011, 20:31

Zuletzt aktualisiert
24.03.2013, 20:372013-03-24T20:37:16Z

Aufwand
sehr hoch +++++

Kosten
*error* sprengt den Rahmen (ca 450 Euro)

Bequemlichlichkeit
durchschnittlich +++

Liebhaberwert
durchschnittlich +++

  • Top-3-Foto - von Kenka
  • Top-3-Foto - von Kenka
  • Top-3-Foto - von KiwiOfDoom
Bild-Vorlage

Charakter
Kurogane aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
06.09.2011, 11:022011-09-06T11:02:12Z Genauer

Freigeschaltet
08.09.2011, 20:31

Zuletzt aktualisiert
24.03.2013, 20:372013-03-24T20:37:16Z

Aufwand
sehr hoch +++++

Kosten
*error* sprengt den Rahmen (ca 450 Euro)

Bequemlichlichkeit
durchschnittlich +++

Liebhaberwert
durchschnittlich +++

Das Cosplay, das ich immer schon machen wollte - von dem ich träum, seit ich ein kleines Mädchen war! :P
Ne, ganz ehrlich: Wir sind vier Tsubasa-narrische und letztes Jahr, als wir beschlossen haben, ne Gruppe zu machen kam irgendwer auf die Idee "wir sind doch vier, wir könnten die Hauptcharaktere machen". Ja gschissen, dass ich die größte in der Gruppe bin. Ich mag Kurogane zwar irre gern (der einzige geistig normale Charakter, den Clamp je erfunden hat!), aber ich cosse ungern Leute, die ich eigentlich lieber im Schlafzimmer anbinden würde...es is so schwer, sich selbst im Spiegel anzusabbern und dabei nicht völlig meschugge auszusehen. =__=
Abgesehen davon ist dieses Cosplay mein zweiter Sargnagel. Nervlich, finanziell und auch zwischenmenschlich. Ich hab an dem Teil insgesamt von November 2010 bis September 2011 gearbeitet und es hat fast 450 Euro verschlungen (exklusive Eintritt ins Schwimmbad xD). Dazu kommt, dass ich in den letzten Monaten kaum mehr einen Menschen zu Gesicht bekommen hab, damit es rechtzeitig fertig wird bzw ich dermaßen viel Zeit mit schwimmen verbracht hab um am Rücken und den Armen bissi Muskeln anzusetzen... Warum? na weil man, wenn man nicht der Erste is, ders cosst, der Beste sein sollte und wenn das nicht geht kann man zu mindest das meiste Geld ausgeben. xD

An dem Kostüm ist nahezu ALLES selbst gemacht. gerade dei ca 300 Ösen sind NICHT handgeschmiedet. Aber dafür sind die roten Schnüre alles handgeknüpftes Kumihimo - sogar mit echter kumihimoseide aus Japan (die allein fast 80 Euro gekostet hat).
Auf die Schuhe bin ich besonders stolz - man sieht es auf den Bildern nicht, aber die sind unter der klappe völlig durchgeöst, wodurch man sie wie Schnürstiefel binden kann. VOLL praktisch, weil man sie auf die unteren Schuhe "auffädeln" kann und damit über allen Schnürschuhen tragen kann.
Sonst ist eigentlcih nicht viel interessantes dazu zu sagen. Es war halt einfach wirklich SEHR viel Aufwand, vor allem die ganzen roten Einfassungen udn auch die Lederverarbeitung.
ich HASSE die Hose, weil sie so extrem weit unten am Arsch sitzt, da ich versucht hab meine Proportionen etwas "männlicher" hinzukriegen - sprich den oberkörper optisch etwas länger zu machen, damit das mit den Beinen nicht seltsam aussieht (ich hab da 10 cm Absätze bei dem Cos und bin ungewohnte 1,82m xD).

Mein Grüppchen sollt ich vielleicht noch vorstellen:
Meine Mama, die rubi
und unsere zwei Kleinen, die Capoeira und der DarkWolven

Was mich sehr sehr freut:

A - Ich hab mit dem Cosplay bei der Aninite 2011 den zweiten Platz beim X-Cosplay (was nichts mit Clamps "X" zu tun hat, sondern einen Untergruppe des normalen Cosplays ist, bei dem nur das Kostüm auf hardcore bewertet wird). Es is schön, wenn so viel Aufwand dann auch zur Kenntnis genommen wird. (Und sorry, an alle, die beim WB da waren! Ich hab dann Kritik bekommen, weil ich auf der Bühne so ooc war und dermaßen viel gelacht hab, aber die Präsentation mit rubi war einfach so lustig. Sorry, Schneehase, dass ich dich geschlagen hab! Auch wenns nicht so aussah - es war KEINE Absicht!)
B - Ich wurde beim X Wettbewerb WIRKLCIH für einen Mann gehalten! ICH! Ich mit meinen riesen Möpsen! xD Da hat sich der Aufwand mit der Rüstung echt ausgezahlt!

Und was mich an dem Cosplay im Moment noch IRRE stört sind die gschissenen Miederstäbchen, die sich in der Taille verformen, als ob ich UR die Wampe hätte, was gar nciht stimmt. DIE gehören dringend noch ausgetauscht! - hat sich für die Connichi erledigt. Metall is halt einfach besser als Plastik. xD

EDIT: Ok...es geht mir jetzt ECHT aufn Sack, aber Animexx schmeißt mir bei den Cosplay Accessories immer mein Schwert raus... T_T =>
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/35960/1920109/
Danke : D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10

    Basteleien

    • Kuroganes Sarubo


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AlexanderRidicolous
    2016-07-26T21:59:55+00:00 26.07.2016 23:59
    sooo cool! *^*

    Antwort von:  Kenka
    27.07.2016 09:26
    Gottchen, danke x//D Da ging damals viel Geld und Zeit rein...
    Von:  Yumeko-chan
    2012-05-07T22:13:30+00:00 08.05.2012 00:13
    Du bist wirklich ein klasse Kurogane! *____*
    Ich mag deine Ausdrücke und all die gut gelungenen und tollen Details, wie Schwert, Gesichstschutz etc.
    Man merkt richtig, die ganzen Mühen, die da drinnen stecken! <3

    Mach weiter so! :DDD

    (und fürs nächste Cosplay drücke ich dir die Daumen, dass es nicht ganz so teuer wird, wie Dieses ;DD)
    Von:  petiot
    2011-09-20T14:09:38+00:00 20.09.2011 16:09
    du hast eins der besten kuroganecosplays gemacht >3 respekt!
    der charakter steht dir richtig und du hast ihn soooo gut umgesetzt! :D

    danke, dass ich dein sarubo aufsetzen durfte! xD das war eins der highlights meines tages! x>
    Von:  S-akura
    2011-09-19T19:16:45+00:00 19.09.2011 21:16
    eins der wenigen guten Kurogane hier!
    großes Lob meinerseits an dieses Cosplay und die Umsetzung!
    Von:  Neji
    2011-09-11T21:56:21+00:00 11.09.2011 23:56
    Sehr beeindruckendes Cosplay
    Vorallem wegen all den Aufwand
    Es hat sich aber eindeutig geloht!
    XD" und ich versteh wie du leidest es ist verdammt hart seinen Fetisch-Charakter zu cosplayn!
    Na jedenfalls super Arbeit, bist wirklich Handwerklich begabt! Ich liebe dein Schwert ,dass ist einfach nur Porno
    Villt. nur ein wenig die Mimik üben, damit es immer so aussieht wie auf den Coverbild
    Aufjedenfall sehr geiles Cosplay, respekt!
    Und die Kosten sind einfach nur pervers, du arme , dennoch hatte es sich meiner Meinung nach gelohnt!
    Von:  Capoeira
    2011-09-09T12:19:43+00:00 09.09.2011 14:19
    Ich liebe dieses super schöne Schwert! Aber vor dem Träger hab ich nach wie vor Bammel. Viel zu gute Cosplayerin! Du stellst einfach jeden in Schatten. Versteh nach wie vor nicht, warum du nich den 1. Platz gemacht hattest? Deins war viel besser!
    Von:  Themis
    2011-09-08T18:50:28+00:00 08.09.2011 20:50
    Wow, das sieht wirklich unglaublich gut genäht aus, und die Stoffwahl ist auch erste Sahne *___*
    Der Aufwand hat sich auf jedenfall gelohnt ^^
    Von:  Raikko
    2011-09-08T18:24:07+00:00 08.09.2011 20:24
    OMG! So viel Arbeit ><"
    Respekt, Kenka, ich hätte das glaub ich nicht durchgehalten |D
    Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, du schaust so geil aus in dem Cos!
    Kurogane steht dir echt, besser geht gar ned °___°
    Daumen hoch für diese absolut gelungene Arbeit :D <3
    Von:  CaseyJones
    2011-09-08T09:27:53+00:00 08.09.2011 11:27
    Das schaut so geil aus
    gfallt ma
    SUPA KENKA!!
    Von:  Geto
    2011-09-08T09:23:57+00:00 08.09.2011 11:23
    Kenka, I mogs.
    Und weil is so mog.
    Wü i di damit a moi entführn und shootn 8D

    Zurück