Zum Inhalt der Seite

Watteflocke als: Mihawk "Falkenauge" Dulacre [weiblich]


Mihawk "Falkenauge" Dulacre [weiblich]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mija-chan
Foto
Von: Alucard_Berlin (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Falkenauge aus One Piece

Angelegt
01.08.2011, 19:312011-08-01T19:31:53Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2011, 09:53

Zuletzt aktualisiert
20.08.2012, 19:172012-08-20T19:17:46Z

  • Top-3-Foto - von Mija-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Falkenauge aus One Piece

Angelegt
01.08.2011, 19:312011-08-01T19:31:53Z Genauer

Freigeschaltet
02.08.2011, 09:53

Zuletzt aktualisiert
20.08.2012, 19:172012-08-20T19:17:46Z

Bei diesem Cosplay, dass muss ich gestehen, habe ich eine Schneiderin aufgesucht, die mir den Mihawk-Mantel angefertigt hat (maßgeschneidert, wohlgemerkt :3). Nach mehreren Misserfolgen bezüglich des Schwertes und des Dolches haben mein Vater und ich einen Schreiner um Rat gefragt, der uns beide Waffen gemacht hat.
Hinterher musste ich lediglich noch die "Knöpfe" auf die Parierstange kleben, Stoff um den Griff wickeln und alles anmalen. Auch das Muster auf dem Mantel habe ich mir vorher als Schablonen angefertigt und aufgemalt.
Hut und Federn sind extra für diesen Anlass gekauft worden.
Stiefel, Hose und schwarzes Top waren bereits in meinem Besitz (wobei ich das Top nur freitags ausgezogen hatte, als es dann doch noch recht warm wurde ;D).

Ich habe mir ganz spontan am Samstag der Animagic 2011 noch farbige Kontaktlinsen gekauft - und zum allerersten Mal überhaupt Kontaktlinsen getragen -; ich habe geheult :D
Aber ich habe mich recht schnell dran gewöhnt :)

Solange das Schwert überlebt, werde ich dieses Cos noch einmal tragen :3
Es war schließlich sehr bequem - wenn auch dank des Schwertes manchmal etwas unhandlich -, und an das Gewicht des Schwertes hat man sich auch seeeehr schnell gewöhnt.


Anmerkungen:
Da es sich hier um eine weibliche Variante von Mihawk handelt, habe ich bereits im Vorfeld nach einer Vorlage gesucht. Für den Schnitt des Mantels hat folgendes Fanart als Vorlage gedient:
Bild

Das Schwert selbst zwar zudem dreiteilig:
Griff, Parierstange und Klinge.
Die Klinge hatte ein Gewinde und der Griff die passende Schraube dazu. Die Parierstange konnte man noch auf die Klinge stecken, damit sie besser hält.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Taru-chan
    2011-08-05T20:54:39+00:00 05.08.2011 22:54
    ganz viel liebe an miha-chan~
    liebste grüße von der marine *-*'''
    Von:  _Boa_
    2011-08-05T17:21:59+00:00 05.08.2011 19:21
    Uhhh~ Na endlich, ich habe "meine" Mihawk gefunden. <3

    Du sahst toll aus und irgendwie... irgendwie gefällt mir Mihawk als Frau besser?!!
    Sieh mal, was du angerichtet hast. xD

    Zurück