Zum Inhalt der Seite

moony- als: Seth Nightroad


Seth Nightroad
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von ZiTao
Fotograf: Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Augusta Vradica/Seth Nightlord aus Trinity Blood

Angelegt
21.03.2010, 18:372010-03-21T18:37:00Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2010, 18:37

Zuletzt aktualisiert
18.12.2010, 11:262010-12-18T11:26:07Z

Zeitaufwand
6 Monate ... weil ich langsam und faul bin...

Kosten...
ganz ehrlich, das wollt ihr nicht wissen !

Nähen:
etwa 10 %

Basteln:
die restlichen 90 % ...

Bequem?
Solange ich stehe ist es wirklich bequem! Nur Hinsetzen geht nicht, da dann die Rüstung vorne knickt und laufen geht auch nicht, da die Schuhe zu doll wehtaten >.< Meine Füßen waren abends jedenfalls tot...

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von ZiTao
Bild-Vorlage

Charakter
Augusta Vradica/Seth Nightlord aus Trinity Blood

Angelegt
21.03.2010, 18:372010-03-21T18:37:00Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2010, 18:37

Zuletzt aktualisiert
18.12.2010, 11:262010-12-18T11:26:07Z

Zeitaufwand
6 Monate ... weil ich langsam und faul bin...

Kosten...
ganz ehrlich, das wollt ihr nicht wissen !

Nähen:
etwa 10 %

Basteln:
die restlichen 90 % ...

Bequem?
Solange ich stehe ist es wirklich bequem! Nur Hinsetzen geht nicht, da dann die Rüstung vorne knickt und laufen geht auch nicht, da die Schuhe zu doll wehtaten >.< Meine Füßen waren abends jedenfalls tot...

Cosplay # 13

Meine Kaiserin <3

Warum gerade Seth:
weil Seth ein kleiner, hinterhältiger Teufelsbraten ist =D und ich liebe sie! Sie und Abel erinnern mich einfach jedes Mal wieder an mich und meinen Bruder! Wir sind zwar noch keine 1000 Jahre alt [und es gibt bei uns keinen Cain], aber wie diese beiden Vollidioten benehmen wir uns trotzdem die ganze Zeit! Leider bin ich für Seth viel zu groß mit 1,70m (und das auch nur morgens!) und mit Ihren Schuhen war ich dann nochmal 15cm größer >.< Aber hey kommt, Eine Kaiserin wirkt durch Kleidung und Krone immer größer als sie tatsächlich ist ^/////^

Ein kleines Vorwort zu dem Ganzen
Spoiler

Mein absolutes Traumcosplay seit … woaah… bestimmt seit 2 Jahren... da hatte ich gerade erst angefangen mit Cosplay :3
Ich habe mich nur nie getraut es tatsächlich zu machen… seitdem habe ich mir immer wieder in der Theorie überlegt wie ich was machen muss, damit es zum Schluss auch so aussieht wie auf dem Bild… man glaubt gar nicht, wie viel man dabei gar nicht bedenkt o_O . Letztendlich ist ganz viel erst während des Nähens/Bastelns entworfen worden. Soviel zur Planung also XD
Die Anschaffung (oder noch viel interessanter: Die Kosten!) war ein Prozess von 6 Monaten… leider merkt man über einen so großen Zeitraum gar nicht, wie viel man eigentlich ausgibt! Ich hab‘s trotzdem mal versucht zusammenzurechnen und es müssen so um die 350 € gewesen sein… *tot umfall* (Hotel Mama lässt grüßen XD damit ist dann jetzt wohl in Zukunft SCHLUSS!) Das meiste ging in die Verzierungen.


Die Herstellung…
Spoiler

10 Prozent Nähen und 90 Prozent Basteln… es war echt so! Hab ich mir auch irgendwie anders vorgestellt aber naja… ich bastel ja eh lieber, als dass ich nähe ^-^

Ich wollte es unbedingt aus NICHT glänzendem Stoff machen, da viele Cosplays mit Glanzstoff irgendwie kitschig wirken und das passt nicht zu TB! Ich bin während der Suche nach einem guten grünen Stoff auch erst mal an der Definition von „grün“ gescheitert… aber letztendlich macht es ja eh jeder wie er meint und dieses grün hier gefiel mir einfach am besten!

Die Verzierungen sind dünne Baumwollstoffe, die mit Flisofix aufgebügelt worden sind. Umrandet habe ich das Ganze dann mit PerlenPens (Window Color für Textilien … oder so ähnlich…XD) Dann noch rote Strass Steine… und voila… fertig ^-^ hört sich jetzt einfach an … ist es auch… dauert bloß `ne halbe Ewigkeit -____-

Die Rüstung ist Komplett aus Moosgummi gemacht (an dieser Stelle bitte ein Hoch auf Moosgummi singen!), das ich mit Lack übergemalt und dann mit goldenem Acryl-Spray gefärbt habe… funktioniert phantastisch… im Gegensatz zu allen anderen Methoden, die ich ausprobiert habe und die alle kläglich gescheitert sind (und die Kosten in die Höhe getrieben haben!) Die Rüstung an den Schuhen ist aus Pappmaché mit Moosgummi-Umrandung …

Ihr dürft mich gerne anschreiben, wenn Ihr noch fragen zur Herstellung habt… ich beiße nur wenn ich Hunger habe :3


Ein Wort zum Schluss… Ich mag es wirklich gerne.. obwohl ich immer noch nicht vollkommen damit zufrieden bin. Da sind mir ein paar Fehler passiert, bei denen könnte ich einfach nur den Kopf gegen eine Wand schlagen, aber was soll‘s… Schade ist nur, dass die Ketten während des Tages abgefallen sind und zwei davon wirklich verloren gegangen sind (die waren teuer!). Was mich wirklich gefreut hat an dem Cos ist dass die Krone tatsächlich so geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt habe ^-^ und sie hat den ganzen Tag gehalten!!! Und an Dem Debut auf der LBM hat mich ganz besonders gefreut (um nicht zu sagen „total aus den Socken gehauen“), dass es so gut angekommen ist. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet! <3 Und es war bestimmt nicht mein Letztes TB Cosplay... es hat einfach zu viel Spaß gemacht daran zu arbeiten!

Einen Orden an alle, die sich das jetzt wirklich durchgelesen haben -3-



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ririkou
    2014-06-11T23:11:46+00:00 12.06.2014 01:11
    XD
    Ich bin gerade über das Cos gestolpert und hab mir deine Herstellung durchgelesen ^^
    Ich bin auch gerade dabei das Cos zu machen und ich habe angefangen alle Muster zu aufzupinseln O_o
    Ich wünschte ich hätte das hier früher gefunden *heul*
    Sieht aber auf jeden Fall gut aus ;3
    Von:  Inulein
    2011-05-15T17:39:54+00:00 15.05.2011 19:39
    Wow, total Beeindruckend, das hat mich vom Stuhl!
    Wie hast du nur den Hut so toll hinbekommen? *,*
    Und generell, tolle Detailverliebtheit!
    Von:  Ashika
    2011-01-08T15:30:43+00:00 08.01.2011 16:30
    Boah *.*
    das ist total wunderschön^^
    steht dir echt gut :)
    Von:  Miyu-
    2010-05-02T17:38:15+00:00 02.05.2010 19:38
    Wunderschönes Cosplay! ;O;~~
    Von:  Sagacchi
    2010-04-05T17:21:22+00:00 05.04.2010 19:21
    *hand küss* |D
    schick~
    Von:  Kiriwar
    2010-03-26T12:26:57+00:00 26.03.2010 13:26
    Du warst echt der Hammer!
    Unsere Herrin!><
    *anlieb*
    Unglaublich wie du das hinbekommen hast!
    *_*
    gruß Radu~<3
    Von: abgemeldet
    2010-03-24T18:37:28+00:00 24.03.2010 19:37
    WOW! *_____*
    Total toll das cosplay~
    Sieht richtig klasse aus! x3
    Von:  Hamster
    2010-03-24T08:09:37+00:00 24.03.2010 09:09
    Wunderschönes Seth cosplay *A*
    Von:  Living
    2010-03-23T19:02:46+00:00 23.03.2010 20:02
    Das Cos toppt echt alles *3*
    es sieht so tol aus
    und am beeindruckensten finde ich sind der hut und die rüstung °A°
    Von:  Emeraldas85
    2010-03-23T13:55:50+00:00 23.03.2010 14:55
    Tolles cosplay, ein grosses Lob an dich.
    Wirklich sweet geworden, und toll umgesetzt ^^

    Zurück