Zum Inhalt der Seite

MuadDib als: André Grandier


André Grandier
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MuadDib
  • Top-3-Foto - von Crazydeath
  • Top-3-Foto - von MuadDib
Fotograf: AssassinsAtu
Bild-Vorlage

Charakter
André Grandier aus Lady Oscar

Angelegt
04.05.2008, 00:052008-05-04T00:05:21Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2008, 00:05

Zuletzt aktualisiert
02.09.2008, 21:042008-09-02T21:04:36Z

  • Top-3-Foto - von MuadDib
  • Top-3-Foto - von Crazydeath
  • Top-3-Foto - von MuadDib
Bild-Vorlage

Charakter
André Grandier aus Lady Oscar

Angelegt
04.05.2008, 00:052008-05-04T00:05:21Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2008, 00:05

Zuletzt aktualisiert
02.09.2008, 21:042008-09-02T21:04:36Z

das kostüm war echt ne herausforderung, da ich mich mit militär uniformen recht wenig beschäftigt habe bissehr.
bevor ich das cosplay begonnen hatte, war mir klar das ich nicht die uniform nehme wie sie in manga und anime abgebildert ist, sondern mich an den originalen aus der damaligen zeit orientiere, und dieses versuche nach zu schneidern.

am anfang war das alles recht schwirik, da ich nicht wusste wo ich mich informirern sollte, bin dann schliesslich auf diverse gruppen gestoßen mit denen ich letzt endlich im konfliegt geendet bin, da sie mit dem thema cosplay nicht klar kamen.
danach hab ich mich weiter an bildern und online material gehalten und es von bildern abgeändert. der grund schnitt ist das napholion kostüm von bruda.

die meiste arbeit war das keter band einzufassen und fest zu nähen. ich glaube daran sahß ich 2 tage, weil einem nach 1m die finger weh getahn hatten vom fest stecken mit daneln und das anschliesende fest heften.

alles in allem bin ich recht zufrieden auch wenn es verbesserung hätte, aber ich glaube bei den anderen menschen kommt es nicht ganz so gut an weil keiner weis was es darstellen soll ^^;


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cutie_Puppet
    2012-06-08T20:33:17+00:00 08.06.2012 22:33
    Ich finds total klasse.
    Man erkennt den historischen Charakter sofort.
    Ohne deine Beschreibung gelesen zu haben dachte ich mir gleich "Frankreich, Militär, Napoleon, Sturm und Drang, Revolution."
    Also hat deine Arbeit seinen Sinn nicht verfehlt.
    Es ist die Sache, dass viele nichts damit anfangen können, weil sie sich nicht damit auskennen.
    Ich hätte zwar jetzt nicht an den Chara und Lady Oscar gedacht.
    Aber who cares, vom historischen Aspekt her hätte ich dich prima gefunden. Ich besitze immerhin ein ganzes Buch über Militäruniformen dieser Epochen.
    Von:  chrizzly
    2009-07-23T07:38:25+00:00 23.07.2009 09:38
    Hey.
    Nicht so negativ. Ich finde, dafür, dass das Kostüm selber von dir gefertig wurde, ist es echt schön geworden. Ich glaube dir das da viel Arbeit dahinter steckte. Sollen die anderen doch denken was sie wollen.
    Ich schaffe es noch nicht einmal ein paar Socken zu stopfen, und du nähst ein ganzen Kostüm. :-))
    Großen Respekt....

    Liebste Grüße
    Chrizzly

    Zurück