Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DJForce   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2010 00:15
Heureka, ich bin fertig. Und zwar fix und fertig... :D
Das Kit hat mich vor mehr Probleme gestellt als man sieht. Die Passgenauigkeit war zwar super, aber...! Die Haare. DIE HAARE! Verzweiflung! Haare in zwei Teilen. Kein Spalt=Zusammenkleben und spachteln. Zusammengeklebt und gespachtelt=passt nicht mehr auf den Kopf. Was hab ich gedremelt und gefeilt und wieder gespachtelt... Und trotzdem blieb ein Spalt zwischen Haar und Kopf übrig. Damit muss ich jetzt leben.

Der Mantel war auch in zwei Teilen. Den hab ich geklebt und gespachtelt und gefeilt und er war wirklich perfekt. War dann nur zu eng für den Körper, hab ich nicht mehr drum gekriegt. Das Ende vom Lied: Das Ding ist beim anprobieren wieder in 2 Teile gebrochen. Jetzt hab ichs grob gespachtelt und bemalt, aber ein bisschen Riss sieht man noch. Naja, jetzt steht sie halt so, dass man sie nur von vorne sieht *gg*

Last but not least: Der Aufzug. Besteht aus Hartschaumplatten, viel grober Malarbeit und extrem viel Mini-Detail-Arbeit. "Wo" fragt ihr? Bei der Anzeige über der Aufzugstür Standbild von der Blu-Ray und abgepinselt. Das Teil hat die Größe einer 50 Cent Münze. Ich glaube, rein aus Jux und Dollerei bau ich mir diese Anzeige nochmal in 1:1 nach und häng das über die Wohnungstür :)

Und wie immer bei meinen Kits: Alles mit dem Pinsel.


Liebes Mexx-Team: Dieses Bild hat keinen "Scanrand" *g*
Die abgeschnittenen Wände des Hintergrunds sind bewusst gewählt, um die tatsächliche Größe des Dioramas zu zeigen.
Themen:
Modelkit

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SeeraaSataan
2010-11-19T19:55:40+00:00 19.11.2010 20:55
*jetzt erst seh*
Ich find die Figur total klasse geworden!
Aber vor allem begeistert mich der HG!! Das ist so Detailgetreu umgesetzt, das ist Wahnsinn. :D
Ich hab die Figur ja auch schon live sehen können und da ist sie noch viel cooler. ;)
Von:  DJForce
2010-10-01T06:18:43+00:00 01.10.2010 08:18
Vielen Dank für die Kommis! :)
@Purim: Richtig, der Aufzug sollte auf jeden Fall "benutzt" aussehen. Schliesslich ist NERV kein keimfreies, auf Hochglanz geputztes Krankenhaus, sondern eine benutzte, militärische Einrichtung. Freut mich sehr, dass die Intention rüberkommt :)
Von:  Purim
2010-09-30T15:03:41+00:00 30.09.2010 17:03
Ritsuko ist richtig schön geworden, du hast tolle Farben gewählt! Die Augen sind auch hübsch, genau wie in der Serie ^^ ich find ihren Blick auch wunderbar gelungen!
Echt klasse, dass du dir so eine Mühe für den Aufzug gegeben hast! Ich finds total passend, das der Aufzug ein bissl.. naja "abgenutzt" aussieht, das hat so seinen eigenen altmodischen Charme ^^
Von:  Kirika85
2010-09-27T08:17:51+00:00 27.09.2010 10:17
wow richtig geil