Zum Inhalt der Seite


Fanart

Natsuno_Yuuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2011 17:04
Dies ist ein Säbel, welchen ich für eine Mexxlerin (Rosifer) für die Connichi hergestellt habe.
Die Vorlage für den Säbel war dieses Bild: http://s1.directupload.net/images/110828/bbvxsyod.jpg

Hier die Herstellungsschritte:
1. aus Sturodur das Grundmodel ausschneiden (länge mit Griff 100cm) und mit Schleifpapier glätten.
2. die Klinge mithilfe von Holzspießen und Heißkleber stabilisieren
3. Höhenunterschiede mit Fimo verringern, da sonst sehr hohe Beulen zu sehen sein würden und die Klinge sich stark beugt.
4. mit Pappmasche alles verkleiden und gut trocknen lassen
5. mit Lack und Acrylfarbe bemalen und die Verziehrungen mit Edding draufzeichnen.
6. fertig
Themen:
Cosplay-Accessoires, Hetalia - Axis Powers

Charaktere:
China/Yao Wang

Unterthemen:
Waffe

Materialien:
Sturodur, Lack, Acrylfarbe, Pappmaschee, Holzspieße, Heißkleber

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Drako_
2011-09-11T23:08:33+00:00 12.09.2011 01:08
nice :D
kleiner tipp(quasi unter waffenbastlern ^^): probier mal statt pappmasche latexfarbe von hornbach. damit sparst du dir das zeitung-kleister-gematsche und es wird gleichmässiger weil man die farbe schön glatt schleifen kann ^^