Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

--kiba--   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2010 09:51
Den Schulterpanzer habe ich für Brad_Crawford gebastelt die sie zu ihrem Cosplay "Toda" aus Yami no Matsuei trägt.

Das "Grundmodell" des Panzers sind zwei alte Handwerker-Handschuhe.
Die Krallen die aus Kreppband geformt sind wurden durch kleine Einschnitte an den Fingerkuppen geschoben und zusätzlich mit Kreppband befestigt. Anschliessend wurden die Handschuhe mit Cellstoff ausgestopft und in Form gelegt. Die runde Form an der vorderen Seite des Panzers ist von einem zurechtgenittenen Stück Polyethylen 10mm stark und einem Stapelchips-Deckel gegeben worden- wurde also eher spontan ausgewählt :D .
So konnten die Handschuhe dann mit Gipsbinden komplett ummantelt und modeliert werden.
Um die Oberfläche glatt zu bekommen wurde sie erst geschliffen und schliesslich mehrere Male mit einer Latexfarbe weiß/seidenmatt übermalt.
Für die Tiefeneffekte wurde ein herkömmliches Farbspray der Farbe Chrom benutzt.
Den letzten Schliff bekam der Panzer dann durch eine Klarlackierung.

Um den Panzer auf der Schulter halten zu können wurde direkt am Anfang der Produktion eine Gürtelschnalle unterhalb des Panzers eingegipst die quer über den Oberkörper verläuft und getragen wird und so für einen optimalen Halt sorgt.
Themen:
Yami no Matsuei, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Touda

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Syjana
2010-10-19T15:29:47+00:00 19.10.2010 17:29
schaut interessant aus und die Idee mit dem Handschuh ist auch cool

sieht echt toll aus