Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Karen_Kasumi   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2014 22:41
Das Detail-Monster hat mal wieder zugeschlagen *hust*. Vor 10 Monaten habe ich dieses Monstrum angefangen, musste dann erstmal wegen Studium pausieren und habe es jetzt vor kurzem endlich fertig bekommen.
Dieses Bild ist der Beweis dafuer, dass...
...ich eindeutig bekloppt bin (was hat mich zu diesem Format geritten?)
...die Mittelerde-Obsession nach 10 Jahren irgendwie immer noch nicht wirklich nachlaesst, im Gegenteil sogar mal wieder staerker wird
...ich eine ungesunde Obsession fuer Details und Richard Armitages Stimme habe
...ich absolut unfaehig bin, grossformatige Bilder ordentlich zu fotografieren, entschuldigt (Tipps sind hier gerne willkommen...).

Immer noch meine liebste Szene aus dem Hobbit musste ich sie einfach auf Papier bannen und dann natuerlich auch gleich mit zwei meiner Lieblingszwerge. Von der Misty Mountains-Szene habe ich drei verschiedene Screenshots gemacht und die dann in dem Bild verwurstet. Aussserdem noch so ungefaehr dreissig andere Bilder als Referenzen fuer die ganzen Details - versucht mal, eine ordentliche Abbildung von Balins Guertelschnalle zu finden, das hat mich schier in den Wahnsinn getrieben (und ich weiss jetzt, dass er mindestens zwei verschiedene Arten hat, seinen Guertel zuzumachen. Toll.).

Bitte Originalgroesse ansehen, danke! Mehr Details in Nahaufnahme gibt's hier: http://heart-of-erebor.tumblr.com/post/73835038372

Kommentare freuen mich natuerlich wie immer sehr! =)
Abgezeichnet: http://imgur.com/JgCtQZn
Verwendete Referenz:
3 verschiedene Screenshots aus dem Video + dutzende andere Bilder fuer Details

Themen:
J. R. R. Tolkien, männlicher Charakter

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Thorin Eichenschild, Balin

Unterthemen:
Der Hobbit

Format:
A2

Dauer:
so um die 60-70 Stunden? kA, viel zu lange jedenfalls.

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-07-31T18:47:48+00:00 31.07.2015 20:47
Hallo,

dein Bild ist unfassbar deteilliert gezeichnet.
Ich kann gar nicht fassen, dass sowas alleine mit einem Bleistift möglich ist.
Thorin strahlt so eine düstere Stimmung aus, genau wie in der Szene im Film, das hast du echt gut eingefangen.
Aber ist Balin im Vergleich zu ihm wirklich so klein? (Ich wollte gerade "Ist er im Vergleich zu ihm wirklich so ein Zwerg" schreiben xD)
Na ja, auf jeden Fall mag ich Balins Bart total.
Der sieht so schön bauschig aus.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Sarinia
2014-08-27T20:58:49+00:00 27.08.2014 22:58
Das Bild hat eine unbestreitbare Ausstrahlung, das Feuer, die Komposition ist sehr gut getroffen. Man hat direkt das Gefühl das Lied zu hören und nimmt die Stimmung des Abends in sich auf. Ganz tolles Werk, dessen arbeit sich mehr als gelohnt haben.
lg Sari
Von:  TiniChan
2014-01-27T19:29:12+00:00 27.01.2014 20:29
Na die Mühe hat sich aber eindeutig gelohnt. Sieht fantastisch aus, ich zeichne ja meist auch nur mit Bleistift, aber im Vergleich zu diesem Bild (und vielen anderen auf mexx allgemein xD) bin ich blutiger Anfänger (oder gleich ne Niete XD).
Und die vielen Details, da hätt ich keinen Nerv zu. Einfach nur toll *schwärm*
Von:  RENEWAL-ART
2014-01-26T19:04:14+00:00 26.01.2014 20:04
Der Hintergrund und die Figuren sehen echt genial aus! Ich finde es immer wieder beeindruckend, das man nur mit einem Bleistift so etwas tolles aufs Papier zaubern kann! Echt superklasse! (Hab' den Film auch gesehen und fand ihn auch gut!)

LG RENEWAL
Von:  Rie-chan
2014-01-24T16:50:54+00:00 24.01.2014 17:50
Respekt, das sieht ja sowas von realistisch aus!! Du hast nicht nur die Charaktere mega-gut hinbekommen, sondern auch die Perspektive und die Licheffekte/Schattierung!Die ganzen Details machen es perfekt :)!
Von:  -Lenni-
2014-01-24T15:02:51+00:00 24.01.2014 16:02
Einfach bombastisch!
Ich habe erst vor ein paar Wochen nen Legolas mit Bleistift gezeichnet, das war mein erstes realistisches Bild. Also ich finde sowas zu zeichnen sehr schwer, aber bei dir sieht das so leicht aus! Ich dachte echt im ersten Moment: Ui, schönes Foto! :D
Du kannst wirklich stolz auf dich sein :D Dickes Lob ♥
Von:  Virdra-sama
2014-01-24T14:51:12+00:00 24.01.2014 15:51
Echt wunderschön. Ich wünschte ich könnte so zeichnen :D
Von:  Hizsi
2014-01-24T14:04:18+00:00 24.01.2014 15:04
ui
da hat sich aber einer sehr egnau alles angesehen ^^
die zeit ist berechtigt und generell eine einheitliche reverenz (von egal was auch aus dem film an den Kostümen) ist schwer zu finden da es sich gern mal inerhalb der szenen kleinichkeiten ändern oder anderst gemacht wurden -__-

das ist wirklich eine verdammt schöne und eindruckstarke szene aus dem ganzen film und ich kenne auch kaum einen der sie nicht gut findet ^^

ich mag das bild ^^
Von: abgemeldet
2014-01-24T06:44:09+00:00 24.01.2014 07:44
Ich bin etwas sprachlos O.O

Das ist so ein wunderschönes Werk, vollgepackt mit Können und so viel Liebe zum Detail.
So viel Ehrfurcht hatte ich schon lange nicht mehr beim Betrachten eines Bildes!
Von:  Aurinia
2014-01-24T01:16:58+00:00 24.01.2014 02:16
Ich frag mich manchmal, was mit dir eigentlich geht.
Du kannst wohl auch alles.
Das bild ist sagenhaft geworden!!
♡♡♡