Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Rumi-Hinata   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2013 13:37
07.Mai 2013

So, mein Beitrag für unser kleines Sommerferienprokekt mit den Kindern auf meiner Arbeit Erschaffe dein eigenes Fantasietier. Der Regenbogenaffe war auf einmal vor mir auf einem Stück Papier aufgetaucht und wollte dann aufeinmal real werden. Ich hab dem Kleinen den Wunsch erfüllt.
Es war ein bisschen Gefummel von Nöten, als ich das Gerüst gebastelt habe und mit der Fimo modeliert. Das hantieren mit der Heißklebepistole hat verbrannte Finger und auch leicht geschmolzene Federn nach sich gezogen *hüstel* Dafür, dass es meine erste posierbare "Puppe/Plüschtier" ist, bin ich aber doch recht zufrieden damit. Ich hätte mir eine höhere Beweglichkeit gewünscht, habe aber jetzt ungefähr ne Ahnung wie ich diese sicherstellen kann.
Beim Foto machen hatte ich mal wieder richtiges Glück mit dem Wetter und auch mit dem Baum der gerade in Blüte ist. Ich hoffe das Äffchen gefällt.


Geschichte zum Äffchen:

Ein Regenbogenaffe wird dann geboren, wenn ein Kind zum gleichen Zeitpunkt mit der Entstehung eines Regenbogens geboren wird. Von diesem Zeitpunkt an ist der der Affe mit "seiner" Person verbunden und bleibt in deren Nähe.
Regenbogenaffen ernähren sich vorwiegend von Obst und Gemüse. Ihre Ernährung bestimmt auch ihre Farbgebung - beim hier abgebildeten Exemplar kann man erkennen, dass es vor längerer Zeit Bananen (gelbe Schwanzspitze) und erst kürzlich Pflaumen oder Blaubeeren (blaue Gesichtsparti) gegessen haben könnte.
Die Äffchen sitzen gerne unsichtbar auf der Schulter ihres Menschen oder entspannen sich auf Pflanzen.

Da man nie wissen kann, ob man nicht selber einen Regenbogenaffen hat, sollte man ein paar Grünpflanzen und immer viel Obst und Gemüse zu Hause haben. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.


Themen:
Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Sonstiges

Material:
Draht, Alufolie; Fimo; Füllwatte, Bindfaden; weiße Stoffstreifen + beliebiges Nähgarn; Heißklebepistole; Federn in verschiednen Farben; Acrylfarben

Verarbeitung:
ca. 3 Tage/ mit Draht und Alufolie habe ich das Körpergerüst gebaut. Auf den Kopf (Alufolienkugel) habe ich mit Fimo das Gesicht modeliert, an die Beinenden die Füße. Das ganze wurde im Ofen gebacken./Danach habe ich das Gerüst mit Füllwatte umwickelt und das ganze mit Bindfanden gesichert. Die weißen Stoffstreifen wurden mit Heißklebepistole am Beginn fixiert und bindenartig um den Körper gewickelt, wieder mit Heißkleber fixiert. Die sich überlappenden Streifen zur besseren Haltbarkeit mit einfachen Stich zusammen genäht./Federn mit mit Heißkleber auf den weißen Stoff aufgeklebt. Gesicht und Füße angemalt.

Maße:
öhm....vergessen zu nehmen. ca 40 cm lang

Schnittmuster:
gab es nicht wirklich - Idee stammt aber von mir.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tommi-Boy
2013-09-02T10:04:26+00:00 02.09.2013 12:04
wow was für ein hübsches Rainbow Ding ;)
Von:  Mireille-92
2013-07-29T10:29:07+00:00 29.07.2013 12:29
Wunder-, wunder-, wunderschön! Und eine tolle Idee.

Jetzt werde ich aufpassen mehr Obst und Gemüse in der Wohnung zu haben, du weißt ja nie... <3