Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
nessi6688   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2012 13:01
Inspiriert von "Wave and Smile" http://www.carlsen.de/hardcover/wave-and-smile/25211 und Julia Weigelts Blog "Die Karte immer am Mann" http://karte-am-mann.blogspot.de/ hier mal ein Bild aus dem OP (Outpost) North (Pol-e-Khomri) der Bundeswehr in Afghanistan.
Die beiden Katzen wurden von den Soldaten sinnigerweise "Heckler" und "Koch" genannt. :3

Ich bin allerdings mit dem Scan nicht zufrieden, was die Farben angeht... :/

Mehr Bilder, Skizzen auf:
http://nessi6688.deviantart.com/
Verwendete Referenz:
Bilder vom OP North und den Katzen.

Themen:
männlicher Charakter, Militär

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: kurz

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Frl_Violetta
2015-11-02T17:57:12+00:00 02.11.2015 18:57
Solche Kätzchen hätte ich auch gerne. Wenn sie so klein und süß bleiben würden. Für mich sehen die Zwei aus wie die Jungen einer Raubkatze.
Jedoch geben sie dem Soldaten ein Gefühl von Sicherheit, Frieden. Vermutlich ruht sich der Mann gerade aus. Bevor er wieder in den Einsatz muss.

Du hast es mit Aquarell gemalt? Ist sehr schön geworden. Ich mag die Stimmung des Bildes. Die Ruhe, die vom den beiden Kätzchen ausgeht, dazu die Anspannung des Soldaten.
Wenn ich diese Farben sehe, muss ich an Sand denken. Ich spüre fast die Hitze der Luft und der Geruch von heißem Sand.
Auch muss ich ein Lob zu den vielen realistischen Details aussprechen. Ein wunderbares Bild.


Freundliche Grüsse
Fräulein Violetta

"Du hast dich über den Kommentar gefreut? Schau einmal hier vorbei!"
Von:  Vinanti
2012-09-12T14:25:51+00:00 12.09.2012 16:25
Schönes Bild, großes Lob meinerseits! :) Mir gefällt's und als Aquarell das so hinzubekommen - wow! :D Gerade diese milden Farben gefallen mir so gut.
Das obere Kätzchen hat zwar ein wenig... (keine Ahnung~) "hundiges" Gesicht, aber ich find die beiden wirklich gut gelungen. x3 Und Heckler und Koch bietet sich ja gerade zu an~
Tolles Bild, tolle Stimmung -> ergo: Weiter so!
Von mir bekommst du einen Favo-Eintrag und eine 1! :)
LG
Vin
Von:  GloZe
2012-09-06T21:06:45+00:00 06.09.2012 23:06
Immer praktisch, wenn man das Original nicht kennt. Ich finde das Bild gerade von den Farben her sehr gut und schön getroffen.
(Theoretisch könntest du dank Cola Dosen Aufdruck ja einen Weißabgleich machen, wenn dir die Farben nicht passen - schließlich ist dein Linienstift ja reinweiß;))
Ich finde es beim Scan allerdings etwas störend, dass einige Stellen verschwommen sind, aber da kannst du ja nichts für, schließlich hast du mit Wasser gemalt und da biegt sich ja so'n Blatt^^'
Siehst du, dieses Bild strahlt wieder eindeutiges Können aus! Die Farbgebung allein ist meisterlich. Wo andere ihre Bilder sepia färben, machst du das bewusst manuell mit der Hand! Toll ist unter anderem auch die Pose des Mannes und die Bank, ohne Referenzen wäre cih da aufgeschmissen gewesen. Auch das Muster der Hose so hinzubekommen ist genial!

Hammermäßiges Bild, echt super geworden!

LG Shokolade^^
Von: abgemeldet
2012-09-04T14:08:32+00:00 04.09.2012 16:08
Coca Cola, das ist ja schleich Werbung ;)
Ach man süß die beiden Katzen und die Hände sind ja auch so super geworden *Eifersüchtig*
Aber ehrlich schönes Bild, man könnte sagen ein moment des Friedens
lg Wolf