Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Moonkitty   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.08.2011 14:52
Und ich habe es schon wieder getan >.<

Hier noch eine von meinen Püppchen, wieder im Lolita-Stil, aber diesmal Sweet!
Die Machart ist eigentlich wie bei ihrer Vorgängerin, mit ein paar kleinen Unterschieden, da ich erneut die Körperform etwas angepasst habe...es wird so langsam ;)
Für die Haare habe ich Filz benutzt, muss aber sagen, dass es sich hier mit Fleece besser arbeiten lässt, da es weicher ist und sich der Kopfform schöner anpassen lässt....aber versucht mal im Stoffladen um die Ecke bei den Temperaturen Fleece zu kaufen! XD

Nunja ging auch so, ich mag die Farbe und wie sie zu den Rosatönen passt, die Frisur war ein Experiment und ein bisschen abenteuerlich, ich steh ja auf Odangos, deswegen wieder mal Schneckchen im Haar und die gekringelten Dinger sollen Locken sein, die aus den Odangos hervorgezupft sind. (Hinterher muss man ja felsenfest behaupten: Das gehört so, war Absicht! ^^)

Außerdem gabs diesmal eine Bluse mit Rock, anstatt eines ganzen Kleides und Perlenknöpfe, das wollte ich mal machen! Gekauft und angenäht habe ich hier die Röschen-Schleifen auf den Schuhen und am Kragen und die Strumphose ist eine Miniausgabe meiner Strumpfhose, die ich auf meiner Hochzeit getragen habe und die mir leider gerissen ist, jetzt habe ich doch noch ne Verwendung für sie gefunden! ^^

Es gibt wieder ein paar Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin, aber im Großen und Ganzen gefällt sie mir und das Outfit würde ich in meiner Größe auch tragen ;)

Zu den Fragen: Die Haare sind geklebt und zwar mit einer Miniheißklebepistole, das lässt sich eigtl. ganz anständig dosieren und hält auch gut,
und das Rouge ist mit Pastellkreiden gemacht, geht auch wunderbar, selbst, wenn man mal zuviel erwischt hat, kann man das noch ganz gut verrubbeln, dass es wieder passt!^^


Ist dem Dōjinshi "Moonkitty proudly presents: Doll Tutorial" zugeordnet.
Themen:
Lolita, Chibi, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Ama/Sweet Lolita

Unterthemen:
Plüschies

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Natsuno
2011-08-31T21:54:00+00:00 31.08.2011 23:54
also die ist wirklich bildhübsch und so bezaubernd :D
toll gemacht ^.^
Von:  Moonkitty
2011-08-27T10:29:10+00:00 27.08.2011 12:29
> Wow, die ist ja wirklich total süß! *_*
> Ich würd auch gern nach einer Nähanleitung fragen.
> Sind die Haare geklebt? Wenn ja, mit welchem Kleber hast du das gemacht?
> Mein Stoffkleber stinkt irgendwie total. u.u
> Wie hast du das Rouge an den Wangen gemacht? Mit Pastellkreide?
> Die Haare sind so wunderschön! *_*

Aaaaalso....^^ Erstmal vielen Dank für die lieben Kommis, freu mich sehr drüber wie ein Schnitzel >.<
Also wegen der Nähanleitung bin ich ja schonmal gefragt worden und ich hab beschlossen mich jetzt mal dran zu machen, aber es kann dauern bis es fertig und brauchbar ist ^^'
Technisch bin ich eine echte Null und das wäre mein erstes Tutorial, aber ich geb mein Bestes. ;)
Von: abgemeldet
2011-08-27T06:24:58+00:00 27.08.2011 08:24
Wow, die ist ja wirklich total süß! *_*
Ich würd auch gern nach einer Nähanleitung fragen.
Sind die Haare geklebt? Wenn ja, mit welchem Kleber hast du das gemacht?
Mein Stoffkleber stinkt irgendwie total. u.u
Wie hast du das Rouge an den Wangen gemacht? Mit Pastellkreide?
Die Haare sind so wunderschön! *_*
Von:  Tsuki_no_Kage
2011-08-27T06:09:48+00:00 27.08.2011 08:09
aww~ total süß*_*
Gibts denn zu sowas auch ne Nähanleitung?
Von:  JiskahRedHood
2011-08-26T18:26:51+00:00 26.08.2011 20:26
Du hast wieder eine wirklich wunderschöne und süße Puppe gemacht O///O Ich finde das so toll wie du das machst!
Sie schaut so edel aus das ich Angst hätte sie zu berühren...
Mach weiter so!
Von:  Mitsuki_Kibouno
2011-08-26T15:14:09+00:00 26.08.2011 17:14
e ist ja süß ^^ wie immer toll!
Von: abgemeldet
2011-08-26T13:43:46+00:00 26.08.2011 15:43
Ich würde gerne mal ein tutorial sehen, wies du die Püppchen so machst
Von: abgemeldet
2011-08-26T13:38:44+00:00 26.08.2011 15:38
die is ja allerliebst^^
Von:  Toad
2011-08-26T13:07:22+00:00 26.08.2011 15:07
unheimlich liebevoll gearbeitet =D ich liebe es! <3