Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2014 12:24
Die letzten Tage habe ich an dieser Figur meines OC Niover gearbeitet. Ich wollte mal einen Drachen mit Landschaft versuchen, also nicht nur Stein auf Stein, nein, ich wollte Büschel und Grasgedöhns basteln, also habe ich diverses Zeugs aus meinem Repartoire zusammengeworfen.

Begonnen habe ich zunächst mit dem Drachen an sich. Da Niover ein Feuerdrache mit einem Magmakörper ist musste ich mir etwas einfallen lassen um das irgendwie zu verdeutlichen. Also habe ich zunächst ein sehr blasses grün aus Fimo Soft gemischt und dieses dann mit Fimo Effect nachtleucht grob vermischt. Solange er nicht gebaken warhat r richtig kräftig im Dunklen geleuchtet. Nach dem Backen nun muss er doch eine ganze Weile in einer sehr hellen Lichtquelle stehen, aber er leuchtet!
Nachdem ich den Körper geformt hatte habe ich die Schuppen und Bruchstücke einzeln gemacht und angebracht. Das hat eigentlich auch am längsten gedauert, da ich sehr vorsichtig sein musste um die Schuppen nicht zu zermatschen. Dann noch die Hörner dran und er war erstmal ferti und wurde beiseite gelegt.
Dann habe ich das Steinbecken unten gemacht. Begonnen habe ich dafür mit einer Schicht Fimo Soft schwarz, wobei ich einfach nur einen dünnen Lappen ausgerollt habe. Darauf habe ich mit Alufolie und Restfimo die Hügelform aufgebaut. Das Ganze habe ich dann mit einer dünnen, nicht zu dünnen, Schicht Fimo Effect Granit abgedeckt. Noch etwas Struktur mit einem geknüddelten Ball Alufolie drauf und auch das war erledigt. Als nächstes habe ich den großen Stein oben genommen (den habe ich im Urlaub in Flensburg am Meer gefunden) und fest ins Fimo gedrückt, den Drachen darauf gesetzt und alles gebacken.
Nach dem Backen ließ sich der Stein locker abnehmen und da die Unterseite sehr glatt war konnte ich den perfekt ankleben. Eine gefühlte Tonne Sekundenkleber hält den Stein am Fimo fest. Und damit der Drache nicht Gefahr läuft irgendwann mal zu verrutschen oder abzubrechen habe ich den ebenfalls am Stein festgeklebt. Der Schwanz unten hält von allein am Granitfimo.
So, als dann alles fest und kalt war habe ich das Ganze lackiert, wobei der Drache mit Glanzlack und das Becken unten mit mattem Lack lackiert sind. Als der Lack trocken war habe ich Bastelkleber genommen (den weißen der aussieht wie Leim) und habe diesen mit den Fingern auf dem Stein unten verteilt. Anschließend habe ich Streugras (für Modelleisenbahnanlagen) genommen, das dann an den Kleber gedrückt und alles trocknen lassen. Für die dickeren Buschel musste ich Lackleim nehmen um die anzukleben, da Kleber nicht gehalten hat.Nun ist aber alles stabil und nichts fällt mehr ab.
Zuletzt habe ich das Wasser im Becken gemacht. Man erkennt es leider nur schwer, ich hätte es vielleicht doch minimal einfärben sollen. Naja, mir gefällt es dennoch sehr gut. Für das Wasser habe ich einfach Lackleim genommen und eine sehr großzügige Menge in das Becken gegossen. Das Ganze hat etwa zwei Tage getrocknet und ist dann auch durchsichtig und ultraglänzend geworden. In den Zwischenschritten habe ich Bilder angefügt auf denen man das eigentlich erkennen müsste.

Und das war es zur Fertigung. ^^

*copypaste*
Niover ist ein RPG-Charakter und hat in diesem RPG auch seine ganz eigene Geschichte, wodurch er in keinem anderen untergebracht werden kann. Ich habe seine Rasse bis in kleinste Details ausgearbeitet und ihm seine völlig eigene "Lebensgeschichte" geschaffen.

Insgesamt hatte ich richtig viel Spaß hierbei. Zum Einen war das sehr entspannend und ich bin begeistert davon, dass hier eigentlich nichts schiefgegange ist. Da kenne ich schon andere Erlebnisse... XD Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis auch voll zufrieden. ^^

Die Figur ist nicht verkäuflich und hat sich nun eben meinen kleinen Bellator in die Vitrine gesellt. <3

Ich hoffe er gefällt wem. ^^

mfG Nori
Themen:
Eigene Serie, Drachen, Modelle

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Elementdrachen, Figur (tierisch)

Dauer:
ca. 4 Stunden

Musik:
Radio Emscher Lippe

Chara ©:
Niover & Rasse Steinpanzerdirmay © by me, NoraZ

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kris18
2014-11-10T12:25:19+00:00 10.11.2014 13:25
woa
wie geil *-*