Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Checanty   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2013 16:53
Ich gehe mal davon aus, dass man das Buch, mit dem ich gearbeitet habe, als 'gekauftes Grundmodell' bezeichnen kann, auch, wenn mir gesagt wurde, das davon nicht besonders viel übrig geblieben ist XD

Jedenfalls ist das ein Cutbook, was wir fürs Studium als Hausaufgabe über die Ferien aufbekommen haben. Hat mir ein bisschen die Weihnachtstage versüßt.

Falls ihr den KInderbuchklassiker 'The Secret Garden' (Der geheime Garten) von Frances Hodgson Burnett nicht kennt, kann ich den außerdem sehr empfehlen. Das Buch zu zerlegen kam mir wie ein Verbrechen vor (Okay. In meinen Augen ist es ein Verbrechen, Bücher kaputt zu machen.).

Mein Konzept war es jedenfalls, mit den verschiedenen 'Schichten' das Aufblühen des Gartens zu veranschaulichen.

Dafür durfte ich insgesamt 37 Seiten zurechtschneiden und die Doppelte Anzahl an Seiten bemalen (Doppelseitig und so).
Alles mit Acrylfarben, bis auf das Cover, das ist Acryl und Farbstifte.

Ach ja und dreckige Eigenwerbung muss auch sein:
http://www.facebook.com/ScheckentierIllustration
Falls ihr immer voll informiert sein wollt ;)
Themen:
Papier, Der geheime Garten

Unterthemen:
Sonstiges

Zeit:
etwa 5 Tage

Für mehr Zwischenschritte hier:
http://checanty.blogspot.de/2013/01/the-secret-garden.html

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  beareen
2013-01-02T16:37:41+00:00 02.01.2013 17:37
Ich würde das auch gerne mal in die Hand nehmen, das sieht sooooo toll aus! Eigentlich bin ich ja auch dagegen, Bücher kaputt zu machen, aber das ist so schön geworden, es sei dir verziehen ;)
Von:  Demi_In_Cosplayland
2013-01-02T16:37:30+00:00 02.01.2013 17:37
Ich finde Bücher verletzen auch ein schlimmes Verbrechen... ;-)

Aber hier ist es ja nicht unbedingt verletzt, sondern einfach in einen anderen Zustand versetzt - in einen höheren wohlgemerkt... du hast die Story mit deiner Umsetzung um ein vielfaches aufgewertet! Ist einfach nur schön, und so viele Fotos davon. So was hätte ich auch gerne!!! *.*

Also von mir hättest du definitiv 'ne 1,0 bekommen!!!

Meine Freundin studiert Kunst - vllt. kann ich sie überreden mir so was zu machen.... hm ...

Liebe Grüße aus Thüringen
Strifys-1-Groupie
Von:  Unschuldslamm
2013-01-02T16:22:43+00:00 02.01.2013 17:22
Du hast dich mit dieser wundervollen Arbeit von der Todesstrafe, die auf das Zerstören von Büchern steht, befreit :)
Wirklich wunderschön, mach bitte noch mehr Fotos davon :)
Von:  Kazu-chanX
2013-01-02T16:01:37+00:00 02.01.2013 17:01
Das würde ich wahnsinnig gern mal in der Hand halten.D: Das sieht so schön aus.