Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2012 17:36
Guten Tag zusammen!

Und ja, ihr seht richtig, ich habe mich auch einmal an etwas Bastelmäßiges gewagt X3. Und damit wäre auch der Grund erklärt, wieso im April kein neues Fanart von mir kam, ich war mit der Uni, Arbeit, Vereinen und meinem neuen Cosplay vollauf bedient x"D.

Der wahre Digimonfan weiß nun natürlich auch sofort was ich wohl machen werde, für die Anderen: Ryo Akiyama <3
Mit meiner lieben RikaBika als... ja, was wohl? Rika natürlich! Sei lieb zu mir, ich muss doch den ganzen Tag über lächeln xD.


Gemacht habe ich die beiden D-Power aus Modelliermasse, dieses 1 kg Pack an Fimo ist wirklich toll und gab es sehr preiswert in meinem Fachhandel <3.
Da es mein aller erster Versuch war, war es entsprechend... schwierig? Und es gab einiges an Verschleiß... und vieles ist daher nun nur aufgemalt, aber ich denke für die Fotos wird es reichen.
Auch wenn ich einiges mit Sicherheit weiß: trau niemals einem Permanentmarker, der hält eh nicht und der Lack von Marabu ist scheiße, bleib bei Plaka-Lack von Pelikan.

Tollerweise hält die Halterung (die wirklich etwa groß ist, aber ich hatte angst die bricht sonst...) sogar ohne Probleme oder größere Befürchtungen abzureißen <33.


Über Tipps von erfahrenen Bastlern würde ich mich natürlich freuen, ansonsten sehen wir uns eventuell auf der Hanami, die diese beiden Schätze hoffentlich überleben!
Auch bemühe ich mich wieder jedem Kommentatoren einen konstruktiven Re-Kommentar zu schreiben. Nur eben erst NACH der Hanami XD.

PS: Das Foto des weißen D-Powers ist seltsamerweise ultraschön, eigentlich ist der weiße Lack total schmierig und seltsam, aber meine Kamera meinte es wohl gut mit mir/ euch xD.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Ryo Akiyama" zugeordnet.
Themen:
Digimon, Cosplay-Accessoires

Unterthemen:
Digimon Tamers

~* Größe *~:
Weiß ca. 9x8 cm, Blau ca. 8x7 cm

~* Unterschied? *~:
RikaBika hat größere Hände bzw. meine sind winzig.

~* Dauer *~:
Mit Trocknungszeiten etc. 4 Tage

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2012-07-14T10:58:27+00:00 14.07.2012 12:58
Wow! Wenn ich bedenke, wie das bei mir aussehen würde, wenn ich sowas versuchen würde... also... ich finds echt meggageil. natürlich siehts nicht aus, wie aus der Maschine gerutscht, aber gerade das macht ja den Reiz aus.
- Es wirkt bestimmt in Natura und an einem Kostüm noch besser. Daumen hoch! ^^

Bemängelt hat das klavier ja eigentlich schon genug. Da bleibt mir nichts hinzu zu fügen zumal ich von Batseleien eh wenig Ahnung habe. ^^
Von:  Klavier
2012-05-17T21:50:50+00:00 17.05.2012 23:50
Also ich hab euch ja auf der Hanami live gesehen und fand es, so von weiter weg, wirklich gut gemacht!
Hetzt hier auf dem Foto habe ich klar etwas mehr Dinge die ich bemängeln könnte, aber alles in allem ist es für dein erstes selbstgemachtes Dgivice bzw eine der ersten Basteleien überhaupt(?) wirklich großartig geworden.
Ich mag es, dass du echte karabinerhaken benutzt hast und Bänder, das macht es gleich authenthischer. Auch wenn du die Haken vllt hättest anmalen, oder besser noch gleich in schwarz hättest kaufen können. <:
Allerdings habe ich doch auch etwas kritik bezüglich der Digivices, und auch evtl Tipps wie du es bei den nächsten besser machen könntest.
Also zunächst mal: Die Form.
Klar, die grundform ist korrekt, aber an sich sind die D-Power ja weniger T förmig, sondern eher so.. naja, so mehr kreuzförmig, wie man [urö=http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2010/164/2/7/D_Power_or_D_Arc_Digivice_by_basesbytally.png]hier[/url9 ganz gut erkennen kann.
Auch sieht man da ganz gut, dass die ja eigentlich, im gegensatz zu deinen an den kanten jeweils abgeflacht sind. Ich finde es schade, dass du das nicht gemacht hast, aber wenn du wolltest könntest du das noch nachträglich reinfeilen, wenn du viel Geduld und Schleifpapier hast. (das war ja das Lufttrocknende Fimo, richtig? damit geht das nämlich mächtig gut.)
Ich bin mir sicher das, und wenn du die Formen statt sie einfach nur aufzumalen einfach abgeklebt und dann angepinselt hättest, hätten das ganze sicher noch viel schöner gemacht.
Dann wäre auch das anmalen des weissen Digivices als einfache Grundierung sicher einfacher gewesen und weniger schmierig, so wie du es sagtest. xD

Dann habe ich noch eine Sache:
Die Halterung.
Du hättest die ganz einfach recht schön machen können indem du von den Chupa Chups lutschern die Plastikhalme in die richtige Länge geschnitten hättest und in das Fimo reingearbeitet hättest.
Die sind stabil und wesentlich dünner.

Und den Bildschirm des Digivices könntest du evtl noch mit normalen Klarlack (Überlack) einen schönen glasartigen" Glanz verleihen <: Einfach über das viereck und den schwarzen kreis drüberpinseln. <:

Aber lass dich jetzt nich beirren, das sind nur tipps wie man es noch ausbessern könnte, wenn man wollte. <:

Liebe Grüße!
Von:  shibui
2012-05-07T16:18:16+00:00 07.05.2012 18:18
die Digivice des Schicksals O.o waren wirklich gut gelungen und sehen auf den Fotos richtig stylish aus *gg*
Von:  Juri
2012-05-07T16:05:42+00:00 07.05.2012 18:05
Kommt ihr auch zur Connichiiiiii? Waere so cool fuer Samstag ich komme mit meinem Freund als Takato und Juri xD Ich hab neulich auch Digivices gefimot :D Die sind echt schwerer als sie aussehen nicht wahr?
Von:  RikaBika
2012-05-06T21:48:06+00:00 06.05.2012 23:48
LIEBE :D
...
Auch wenn die Hanami für die beiden verdammt... kompliziert... war xD
Von:  katechan
2012-05-05T22:14:33+00:00 06.05.2012 00:14
*-* Die Digimon Tamers sehen toll aus.