Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Kutamo   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2010 02:30
Das DigiVice (oder D-Tector/D-Scanner, wie es in der Frontier-Staffel heißt) für mein Tomoki-Cosplay ^___^

Es besteht komplett aus efaplast light (lufthärtende, extraleichte Modelliermasse), bemalt mit Acrylfarben.
War das allererste Mal, dass ich mit Modelliermasse gearbeitet hab, entsprechend lange habe ich dafür auch gebraucht XD
(allein die Grundform hab ich dreimal machen müssen bis sie gepasst hat >.<)
Dennoch gefällt mir das Ergebnis ziemlich gut ^.^

Leider ist es ein bisschen zu breit geraten, was allerdings an meiner Vorlage lag. Dort hielt Tomoki es mit beiden Händen und ich hab versucht, es entsprechend meinen Händen dann nachzubauen.
Dummerweise hab ich erst danach festgestellt, dass die Anime-Zeichner teils von Frame zu Frame(!) die Details und Proportionen verändert haben.... *grml*
Naja, ich denke es ist trotzdem noch im Rahmen des Akzeptablen.

Als kleine Besonderheit habe ich dann noch das Zeichen von Tomokis Eis-Spirit in das Display gemalt. Wenn man normal draufguckt sieht man es kaum, aber wenn das Licht richtig fällt, dann leuchtet das Display dank Silberfarbe auf und man kann deutlich das Zeichen "erscheinen" sehen ^___^

Der Clip auf der Rückseite ist übrigens funktionsfähig, man muss nur vorsichtig sein, dass man ihn nicht zu weit aufbiegt. ^^

Nyo, ich mag mein DigiVice jedenfalls und hatte ne Menge Spaß dabei es zu basteln ^.^
Themen:
Digimon, Cosplay-Accessoires, Modelle

Charaktere:
Tomoki "Tommy" Himi

Unterthemen:
Digimon Frontier, Sonstiges, Sonstiges

Material:
Modelliermasse und Acrylfarbe (Glanzlack)

Dauer:
7-8 Stunden, auf mehrere Tage verteilt

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kikyou-sama-
2010-08-08T19:21:02+00:00 08.08.2010 21:21
Aaaah, ich wusste gar nicht, dass du das auch hochgeladen hast o.O
Jedenfalls liebe ich dein Digivice, es ist total schön geworden
und war/ist eine tolle Ergänzung zum Tomoki-Cos.
Ich habe leider zwei linke Hände beim Basteln/Modellieren, umso
erstaunter bin ich, wie eben und gerade das Teil geworden ist,
aber du hast ja auch etwas, das nennt man...eh...Talent ^^v
Wie auch immer, ich freue mich, dass das Teil nun doch nochmal
zum Einsatz kommt *hibbel*
Von:  RayHino
2010-08-06T10:06:14+00:00 06.08.2010 12:06
Als ich es mal live gesehen habe....ja einfach der Hammer *g*
Haste echt toll hinbekommen^^b Ich hätte es,glaub ich,überhaupt nicht hinbekommen lol
Da du in solchen Dingen recht gut bist,darfste mir auch gerne dat Schwert für Seiran (SaiMono) machen xP
Man sieht echt,dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast^^
Von:  MichiruKaiou
2010-07-28T15:28:38+00:00 28.07.2010 17:28
Also dabei hast du dich echt ins Zeug gelegt und ich finde, es ist total gut geworden^^
Dass du auch noch das Zeichen aufgemalt ist, ist ja wohl auch der absolute Burner XD
Ich find's echt toll modelliert und auch super bemalt, kannst wirklich stolz auf deine Leistung sein^^
Von:  Ygritte
2010-07-28T07:52:50+00:00 28.07.2010 09:52
also dafür das du bis jetzt noch nicht so viel mit Modelliermasse gemacht hast sieht es echt spitze aus xD
Von:  FirstFallenAngel
2010-07-28T06:41:02+00:00 28.07.2010 08:41
Das ist hübsch geworden, auch wenn ich keine Ahnung hab, ob es der Vorlage auch nur ähnelt xD°
Und für die erste Arbeit mit dem Material ist es doch wirklich gut geworden. Das Display mit dem 'aufleuchtenden' Zeichen find ich besonders toll. ^^