Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
modellbaubert   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.04.2012 14:39
Die Entstehungsgeschichte der Packs ist auf unserer Seite www.WhoYaGonnaCall.de detailliert nachzulesen (mit vielen Fotos!).

Die Protonenpacks waren eine Gemeinschaftsarbeit von modellbaubert, shinzo, Donnie und ape.

Für das Gehäuse haben wir eine Urform aus Holz gebaut. Das hat schonmal 3-4 Wochen gedauert bis alles richtig aussah, verspachtelt wurde und die letzten Lücken haben wir mit Knete abgedichtet.

Diese Urform wurde dann in tagelanger Arbeit mit Silikon abgeformt. Hierbei mussten wir immer wieder warten, bis eine Schicht trocken war - insgesamt haben wir 5 Schichten aufgetragen. (ihr wollt nicht wissen, wie teuer allein das Silikon hierfür war.. x.x')

Widerum in diese Silikonform haben wir mit Epoxidharz und Glasgewebematten die Gehäuse für die Packs laminiert. Nur für das Laminieren zum Schluss pro Gehäuse mit 4 Leuten ca. 5 Stunden Arbeit - und wir haben vorerst 4 gebaut.

Bis wir das erste Pack aus der Form holen konnten (mit Recherche und Rückschlägen) hat es ca. 10 Monate intensivste Arbeit gekostet. Und das war erst der Anfang.. denn jetzt hatten wir nur das nackte Gehäuse..


Die Gehäuse wurden ebenso wie viele Einzelteile (die auch in vielen Stunden hergestellt wurden) schwarz lackiert.

Die Tragegestelle haben wir nach Fehlkäufen dann doch noch zusammen bekommen (original ALICE-LC1 von der US Army).

Die Schutzbügel sowie die Rückenplatten wurden von Donnie und mir ausgeflext und geschweißt.

Die Strahler habe ich zuerst ausgeflext, gebogen und dann zusammen geschweißt. Ebenso habe ich die gesamte Elektronik entworfen und gelötet.


Elektronische Funktionen:

Cyclotronlicht (rote Lampen) und Power-Cell Licht (blaue Lampen) leuchten im Rhythmus wie im Film auf.

Mein Protonenpack hat Hochfahr- und Schießsound und kann momentan eine Reihe von Songs abspielen.
Das Protonenpack von shinzo hat einen Anschluss für mp3-Player.
Die Lautstärke ist bei beiden Packs regelbar.
Der Lautsprecher befindet sich direkt hinter unserem Kopf - deshalb tragen wir Ohrenstöpsel und können euch nicht hören während die Musik läuft. ;)
Was Cosplayer eben alles auf sich nehmen.. xD


Die ganzen Einzelteile sind Originale wie sie im Film verwendet wurden, keine Nachbauten aus Plastik etc. - darauf haben wir sehr viel Wert gelegt (ihr glaubt nicht, wielange wir nach manchen Teilen suchen mussten.. x.x).
Diese haben wir überwiegend aus vielen anderen Ländern importiert (vor allem U.S.A. und England).

Die Aufkleber sind exakte Kopien von denen, die im Film zu sehen sind. shinzo hat sie extra für uns als Vektorgrafiken angelegt.


Das Projekt hat bisher 1 1/2 Jahre Zeit in Anspruch genommen und wir basteln, erweitern und verbessern immernoch.. ;)


Gewicht 15 Kilo.
Zusammengebaut

Themen:
Cosplay-Accessoires, Ghostbusters – Die Geisterjäger

Charaktere:
Dr. Egon Spengler

Gehäuse:
mit Glasgewebematten und Epoxidharz in selbsthergestellter Silikonform laminiert

Gestell:
original ALICE LC-1 Frame der US Army

Schutzbügel:
aus Stahlblech gebogen und geschweißt

Strahler:
Gehäuse aus Stahlblechen geschweißt mit funktionsfähigen Schaltern für die Elektronik

Rückenblech:
aus Alublech ausgeflext

Funktionen:
Licht- und Soundeffekte wie im Film

kleine Einzelteile:
Originale aus den USA, England und anderen Ländern zusammen gesucht - alles Originale und keine billigen Nachbauten aus Plastik etc.

Gewicht:
15 kg

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Frau_Holle
2012-07-05T14:22:30+00:00 05.07.2012 16:22
ihr seid verdammt irre...aber geil
Von:  kikidergecko
2012-05-21T10:15:50+00:00 21.05.2012 12:15
Ich liebe euch, Leute. Wirklich. Und sogar Weathering ist mit dabei! Ich muss echt mal wieder anfangen, auf Cons zu gehen.
Von:  IIYuII
2012-05-20T21:01:19+00:00 20.05.2012 23:01
OO
wie geil
echt hammer geworden
ich bin strachlos Oo
Von: abgemeldet
2012-05-19T10:33:06+00:00 19.05.2012 12:33
DAFUQ? :D GHOSTBUSTERS! *_____*~
Ihr steckt echt mega viel herzblut da rein! :D
Und ich muss sagen...die Cosplay-Krone geht an euch! ^__
Weiter so!
Von:  dango_kitsune
2012-05-15T14:23:13+00:00 15.05.2012 16:23
sehr verdienter bastelliebling :D
ich hab euch glaub ich letztes jahr auf der connichi damit gesehen^^ die packs habt ihr echt klasse umgesetzt. respekt!
Von:  Saffi
2012-05-14T18:20:22+00:00 14.05.2012 20:20
Ihr seid alle samt einfach nur genial!!
SOVIEL LIEBE ZUM DETAIL ♥♥♥
Wirklich klasse Umsetzung! Das rockt!!
Von: abgemeldet
2012-05-14T17:03:03+00:00 14.05.2012 19:03
Moah, ihr habt echt super Arbeit geleistet!
15kg klingt ja sogar auch noch recht human, na, da können sich eure heimischen Poltergeister ja auf ganz schön was gefasst machen. Die könnten einem fast leid tun. Aber nur fast.
Von:  Yu-chan_Cosplay
2012-05-14T14:34:31+00:00 14.05.2012 16:34
yeahhhhh sehr cool habt ihr das gemacht *__*
Hut ab, ihr habts voll drauf!
@Markus: obwohl ich ja eher die star wars-props wie das lichtschwert, etc noch besser finde ;-)
Von:  TaiBlaine
2012-05-14T07:50:09+00:00 14.05.2012 09:50
"Sinnlos sich jetzt deswegen Sorgen zu machen.", "Wieso Sorgen? Jeder von uns trägt einen nichtlizensierten Nuklearbeschleuniger auf seinem Rücken."

jaja, und die geräte machen extrem was her. soviele details akurate technik, lämpchen und sounds. einfach nur genial. für mich als altgedientem fan is das hier einfach nur göttlich. ^^

zur hanami hatte ich ja auch das vergnügen nach 20 jahren mal wieder ein pack auf dem rücken zu haben. und ich muss sagen, es war einfach nur cool. ^^ (danke nochmal an shinzo ;))

aber eins wollt ich euch noch mal fragen: was hat der ganze spaß denn gekostet? (könnts auch per ens schreiben ^^)

also großen respekt an euch jungs und mädel ;)
jetzt müsst ihr nur noch nen fanfilm machen und dann is die welt in ordnung. ^^
Von:  st3rn1
2012-05-14T07:14:44+00:00 14.05.2012 09:14
es ist extrem krass und bemerkenswert wie viel arbeit und geld ihr in die teile gesteckt habt! meinen respekt! ich hätts mir wesentlich einfacher gemacht. das gewicht schreckt mich noch was ab, aber sie sehen echt total geil aus!!! ihr habts echt drauf!