Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rumi-Hinata   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2014 20:00
31.Oktober 2014

Material
Soft Minky in orange, rot und gelb
Goldstoff
Draht, Füllwatte, dickes Vlies, Füllgranulat

Verarbeitung
teils Maschinen-, teils handgenäht
Ich glaube ich habe über 5 Monate an dem Plüschi gesessen...natürlich nicht komplett durchgearbeitet. Aber meine richtige Arbeit kam mir immer dazwischen.

Maße
Höhe von Pfoten zur gelben Kammspitze = ca. 30 cm
Länge von Nase bis Ende Hintern = ca. 40 cm
Schwanzlänge = ca. 35 cm

Schnittmuster
selber entwickelt

Kommentar
Leo hat mich viel Zeit und viel Nerven gekostet. Aber ich habe viel gelernt und mich in meiner Plüschmacherei weiterentwickelt. Sollte ich Leo jemals nochmal machen, werde ich am Schnittmuster noch ein paar Sachen ändern.

Gut war, dass ich das erste mal mit Minky arbeiten konnte und wenn es nach mir geht, wird dieser Stoff der neue Arbeitsstoff meiner Wahl. Aber ich habe noch soviel Fleecestoff mit dem ich noch ganz viel machen will :)
In den Ohren und im Schwanz ist Draht um die Form zu halten - auch dabei habe ich wieder neue Sachen gelernt.

Besonders mag ich ja die Pfoten - in denen ist Füllgranulat, damit Leo auch alleine stehen kann und nicht nach vorn über kippt. Die fühlen sich anfassen sehr lustig an.
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Spectrobes

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WaterdragonWave
2014-11-23T10:37:50+00:00 23.11.2014 11:37
Ganz cool gewroden ^^
Minky ist auch so ein tollen Stoff, würde ihn auch mal ausprobiren, aber gibts ja leider nicht in Deutschland :/
Antwort von:  Rumi-Hinata
23.11.2014 14:31
ebay ist ein guter Freund ;-) Ansonsten gibts genug andere Seiten worüber man das bestellen - du kannst auch mal nach..."kuschel-fleece" oder "Mirco-Kuschelstoff" suchen.... Habe letzens etwas im Karstadt gesehen, was ein Miny-ähnliches Gefühl hatte...
Antwort von:  WaterdragonWave
23.11.2014 19:58
Fleece und so habe ich schon ^^'
Aber mit dem Tipp mit Karstadt ist gut, ich gucke mal, wann ich mal nach einem Karstadt komme
Von:  firelady
2014-11-16T07:35:50+00:00 16.11.2014 08:35
Oh ja der sieht wirklich toll aus und wenn man ihn bei der Hand hat, dann kann man so toll mit dem kleinen Kerl kuscheln *-*
Und wenn er vor einem steht, dann kann man nicht wieder stehen und man muss ihn einfach mit Liebe übersähen.
Also dafür noch mal ein so großes Lob, weil du mir diesen Herzenswunsch erfüllt hast *__________*
Antwort von:  Rumi-Hinata
16.11.2014 09:21
^^ bitte bitte - es war mir ein Vergnügen (und Herausforderung und kleiner Leidensweg *lol*) Leo für dich anzufertigen.
Ich glaube auch, du wirst vorerst die einzige bleiben, die Leo bei mir in Bestellung gegeben hat. XD In nächster Zeit möchte ich ihn nicht unbedingt nochmal machen.
Von:  FreddyKrueger
2014-11-15T21:06:42+00:00 15.11.2014 22:06
wow..der sieht klasse aus.
Hast ein gutes Händchen.
Das Leolein sieht richtig toll aus.
Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Ich persönlich suche ja immernoch jemanden der mir Ryza als Plüsh macht<3
Antwort von:  Rumi-Hinata
16.11.2014 09:19
naja mit längeren Pausen zwischen drinne (weil einfach Arbeit dazwischen kam) so 5 Monate - alles zusammen vllt....3 Wochen? War schon recht aufwendig ^^
Ich nähe auch auf Auftrag ~ bei Interesse kannste ja einfachmal ne ENS schicken ;-)

Nochmal vielen Dank für dein Kommentar!
Liebe Grüße,
Rumi