Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Boese_Basteleien   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2010 15:45
Dieser Account dient der veranschaulichung von negativen Beispielen, die Beispiele sind überzogen dargestellt spiegeln aber trotzdem den Sachverhalt wieder.

Diese Bilder/der Account sind von der Administration zugelassen, bitte nicht reklamieren.

------------------

"Ui! Das ist voll toll meinä Stümpunkt Haispange, bitte kommüs!!!111"

Sollte heißen:

"Hier seht ihr eine Haarspange im Steampunk-Stil."

Steampunk-Basteleien:
An unserem Beispiel gibt es einige Dinge die gegen eine Freischaltung sprechen

- 1. man kann nicht erkennen was es sein soll
- 2. Es wurden nur fertige Bestandteile zusammengepappt

So schön einige Steampunk-Basteleien auch sind, wenn ihr fertige Teile zusammenklebt können wir die Sachen nicht freischalten, auch wenn erkennbar ist was dargestellt wird. Sind die Zahnräder (z.B.) aber selbstgemacht sieht es sehr gut für eine Freischaltung aus, vergesst aber nicht das auch ein Serienbezug gegeben sein muss, da reicht das Thema "Steampunk" leider nicht aus.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Steampunk

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SpringHeeledJack
2010-10-22T18:16:09+00:00 22.10.2010 20:16
Würde auch auf Brass Goggles unter Negativbeispiel fallen, weil einfach zusammengekleisterte Zahnräder. Außerdem ist die Spitze nicht selbst geklöppelt.
Von: abgemeldet
2010-04-24T13:30:48+00:00 24.04.2010 15:30
Solceh Anfragen besser im Forum stellen oder im Helpdesk, hier gucken wir nicht so regelmäßig rein.

Nun, bei den Steampunksachen handelte es sich bisher wirklich nur um ein paar Zähnräder die zu abstrakten Gegenständen zusammengeklebt waren. Bei den Perlentieren aber um mehrere hunderte kleine Perlen die in stundelanger Arbeit zu einem erkennbaren Tier zusammengefügt worden sind.

Es entscheidet erkennbarkeit UND der Aufwand darüber ob etwas geschaltet wird. Headpieces wo nur etwas gekaufte Spitze an ein Rechteck geklebt wurde würde auch nicht geschaltet werden. Rüschen, die vom Näher selbst gerüscht wurden wären aber schon wieder etwas anderes.

Du klebst ja auch nicht deine Stifte auf dein Blatt Papier und lädst es dann hoch sondern machst etwas aus dem Material was dir vorliegt.

> Interessant dass es jetzt auch schon für Basteleien einen "So nicht!"-Account gibt... (der Name XD)
> Generell spreche ich mich mehr als für diese Idee aus, da man so Leute und ihre Fehler ansprechen kann, ohne, dass sich jemand wirklich auf den Schlips getreten fühlen kann.
> Aber DAS hier *hcchdeut*, das find ich überzogen.
> klar, die Zahnräder sind wohl nicht selbstgemacht, und klar, eine Beschreibung die "Haarspange" beinhaltet wäre hilfreich gewesen, aber i-wie verliert man sich hier in Haarspaltereien.
> Sollen Perlentiere auch nur noch zugelassen werden, wenn man die Glasperlen selbst mundgeblasen hat?
> Oder dürfen Hütchen/Headpieces nur noch mit komplett selbstgenähten Rüschen/Blumen bestückt werden? Und wo fängt das an? Schon beim Material selbst oder erst beim Zusammensetzen Desselbigen?
> Würde es an dieser Stelle nicht reichen, unter "Referenzen" o.ä. zuzugeben, dass man die Zahnräder nicht selbst gegossen hat, sondern dafür Vaters alte Taschenuhr auseinander nehmen musste?
> Damit gibt man die Lohrbeeren dafür ja wieder ab, und die Idde ist ja trotzdem noch die eigene.
> Ich stelle die Stifte, mit denen ich ein Bild letztendlich male ja auch nicht selber her.
>
> Würde mich über Antwort, beziehungsweise Stellungnahme hierzu freuen.
> Liebe Grüße,
>
> Jien
Von:  Jien
2010-02-08T21:03:05+00:00 08.02.2010 22:03
Interessant dass es jetzt auch schon für Basteleien einen "So nicht!"-Account gibt... (der Name XD)
Generell spreche ich mich mehr als für diese Idee aus, da man so Leute und ihre Fehler ansprechen kann, ohne, dass sich jemand wirklich auf den Schlips getreten fühlen kann.
Aber DAS hier *hcchdeut*, das find ich überzogen.
klar, die Zahnräder sind wohl nicht selbstgemacht, und klar, eine Beschreibung die "Haarspange" beinhaltet wäre hilfreich gewesen, aber i-wie verliert man sich hier in Haarspaltereien.
Sollen Perlentiere auch nur noch zugelassen werden, wenn man die Glasperlen selbst mundgeblasen hat?
Oder dürfen Hütchen/Headpieces nur noch mit komplett selbstgenähten Rüschen/Blumen bestückt werden? Und wo fängt das an? Schon beim Material selbst oder erst beim Zusammensetzen Desselbigen?
Würde es an dieser Stelle nicht reichen, unter "Referenzen" o.ä. zuzugeben, dass man die Zahnräder nicht selbst gegossen hat, sondern dafür Vaters alte Taschenuhr auseinander nehmen musste?
Damit gibt man die Lohrbeeren dafür ja wieder ab, und die Idde ist ja trotzdem noch die eigene.
Ich stelle die Stifte, mit denen ich ein Bild letztendlich male ja auch nicht selber her.

Würde mich über Antwort, beziehungsweise Stellungnahme hierzu freuen.
Liebe Grüße,

Jien
Von:  LintuSotaRauha
2010-01-26T21:49:08+00:00 26.01.2010 22:49
Find´ ich echt rätselhaft, dass man heutzutage Steampunk besonders mit Rüschen identifiziert.
Von: abgemeldet
2010-01-26T15:47:19+00:00 26.01.2010 16:47
ahhhh ich liebe steampunk und diese spange finde ich wirklich genial gelungen ^^^
wie groß ist den die spange ungefähr? würde mich mal interessieren ^^