Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2014 16:31
Endlich hab ich es geschafft - mein Straßenschild *u*

Es besteht vollständig aus Pappe und Zeitungspapier.
Die Stange ist aus zusammengefügten Toilettenpapierrollen gemacht. Das ganze hab ich dann mit unzähligen Schichten Zeitungspapier und Tapetenkleister ummantelt.
Die Knicke habe ich später vorsichtig eingedrückt, mit Panzertape stabilisiert und weiteren Schichten Papier und Kleister ummantelt.
Gleiches Prinzip habe ich bei beiden Schildern angewandt.
Die Stange besteht zu dem aus 2 Teilen, die zusammengefügt werden können. Somit ist es dann im ganzen ca 1,80m lang.
Die Schilder mit der Stange habe ich mit Panzertape zusammengefügt (wehe das hält nicht! xD)

Lackiert ist es mit Wetterbeständigem Lack.
Für das Silber hab ich eine Sprühdose verwendet mit Hammerschlag-Effekt.

Als Vorlage habe ich das Straßenschild meiner Shizuo-Figur genommen *u*
Hoffe, es gefällt~


Ist dem Cosplay-Kostüm "Shizuo Heiwajima" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Durarara!!

Charaktere:
Shizuo Heiwajima

Unterthemen:
Waffe

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Duathia
2015-09-06T12:38:24+00:00 06.09.2015 14:38
Ui, das besteht wirklich nur aus Zeitung, Pappe, Toilettenpapierrollen und Kleber???
Das sieht richtig echt aus! Ich dachte zuerst das wäre ein echtes verbeultes Straßenschild^^
Und du hast wirklich sehr sauber gearbeitet, die Oberfläche ist richtig glatt, ich finde das total beeindruckend!
Die Idee mit den zusammenfügbaren Teilen finde ich auch super, so lässt es sich bestimmt gut transportieren.
Durch den Lack sieht das Schild aus wie aus Metall es glänzt so schön.

Die Beulen sehen auch richtig realistisch aus, das funktioniert wirklich, ohne kaputt zu gehen?
Und noch eine andere Frage: Das Schild hält? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, weil die Materialien ja für sich genommen nicht gerade viel aushalten und das Ding ja bestimmt auch etwas wiegt...

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!


(Ich schreib dir hier ein Rekommi, weil ich von deinen neueren Sachen zugegeben nichts kenne, die Serie hier zwar auch nicht, aber ich kann mit dem Schild immerhin etwas anfangen und ich finds einfach toll!)


Liebe Grüße!


PS: Du bist ja schon bei der KomMission, daher gibts nur ein Zeichen^^: *
Antwort von:  2D_Dipper
06.09.2015 18:45
Hehehe... Vielen lieben Dank für deinen ReKommi ^___^

Oh ja, das ganze Straßenschild besteht wirklich nur aus Pappe, Zeitung, Toilettenpapierrollen und Kleber ^^
Auch das mit den Beulen hat super funktioniert. Dadurch dass ich da schon ca 4 Schichten Zeitung und Kleber auf dem Rohr hatte ist es nicht rissig oder brüchig geworden :3 man muss nur immer erstmal lange warten bis alles getrocknet ist, um dann eben die Stellen eindrücken zu können ^-^

Das Schild hält auch.. ^^ Zeitung und Tepetenkleber haben in Kombination eine gute Wirkung und wenn man wirklich genügend Schichten davon verarbeitet (ich hab hier bestimmt mind. 7 oder 8 verwendet) wird das richtig hart und stabil ^^
Wirklich schwer ist es aber nicht vom Gewicht. Pappe ist ja ein recht leichtes Material. Man kann es also durchaus gut eine längere Zeit tragen :3 ich würde Schätzungsweise sagen: vllt 1 kg oder 1,2kg, mehr wiegts nicht ^.^

Vielen Dank auf jedenfall für deinen Kommentar nochmal, ich hab mich wirklich sehr gefreut :3 (und auch, dass bei mir etwas für dich zum kommentieren dabei war ;3 he he)
Von:  Op-2
2014-09-16T04:05:30+00:00 16.09.2014 06:05
Ich habs ja auf der nichi gesehen.:D ich fands stylish
Antwort von:  2D_Dipper
16.09.2014 12:32
Jaaaa *o* hast du~
Und vielen Dank dass du es stylish findest :D yay
Von:  Victor-Nikiforov
2014-09-05T21:22:35+00:00 05.09.2014 23:22
Ich liebe es °____° tolle Arbeit XD echt schön zum drauf haun |D
Antwort von:  2D_Dipper
06.09.2014 20:06
*w* vielen lieben Dank~
Oh ja... zum draufhauen lädt es auf jedenfall ein :D mal sehen ob ich dies damit auch tun werde >D
*Izaya aufspüren geh*