Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Runenwölfin   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2015 18:09
Die nächste Figur, die ich verbrochen habe. Ich sehe das mehr als Übungsdrache, aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie hat er was.
Das erste Mal, dass ich mit Schuppen gearbeitet habe und natürlich ist noch nicht alles rund gelaufen. Die Schuppen sind wohl alles andere als perfekt und ich hätten den Farbübergang nicht so hart machen sollen, aber passiert ist passiert und es hat trotzdem Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. Vor allem, dass ich aufpassen muss, wie ich solche Figuren anfasse, denn ich Depp habe die Füße gemacht und beim Schuppen dran kleben aus Versehen drauf gedrückt. Dann versuchte ich es irgendwie zu retten, aber so wie ich sie am Anfang waren, bekam ich es natürlich nicht mehr hin. Der Trick ist wohl die Figur so zu halten, dass sie man sie nur ganz leicht in der Hand hat, also das sie schon fast herunterfällt. Ich muss bei nächsten Mal ausprobieren, ob das wirklich klappt.
An meinen Köpfen muss ich noch arbeiten, aber ich bin ja auch gerade erst dabei meinen eigenen Stil zu finden und das geht eben nicht von heute auf morgen. Auch von Profis waren die ersten Figuren nicht immer die aller besten. Und Fehler zu machen und sie dann auszumerzen, finde ich unglaublich wichtig, also betrachte ich das alles nicht als dramatisch. ^^
Aber nun zu dem, was ich gut finde: Die Hörner. Ich liebe solche gedrehten Hörner. Dieses Mal wurden sie von Anfang an mit Draht verstärkt, was bei der Länge auch schon gar nicht mehr anders geht. Dann mag ich dieses Nacken“fell“ (oder wie immer man das bezeichnen mag).
Für die Schuppen habe ich übrigens das erste Mal meinen Extruder verwendet und festgestellt, dass das Ding für die Katz ist. Vielleicht ist Fimo Soft auch einfach zu weich dafür, zumindest ging mir die Form immer wieder kaputt, bis ich dann übergegangen bin einfach alles mit der Hand zu machen. Außerdem ist das Teil unglaublich schwer sauberzumachen. Irgendwann finde ich aber sicher noch eine Verwendung dafür.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es hat unglaublich Spaß gemacht diesen Drachen zu machen, auch wenn ich mich natürlich fürchterlich geärgert habe, dass ich die Füße verdrückt hatte. Das nächste Mal würde ich aber auch in einer ganz anderen Reihenfolge an die Sache herangehen, vielleicht auch mal was Zwischenbacken. Aber ich bin ja noch beim Lernen, wie man Figuren am besten macht. Das wird schon.

Leider geben die Fotos nicht die richtigen Farben wieder. Das Grün ist in echt sehr kräftig, wird aber auf den Fotos irgendwie so blass.

Ich hoffe trotz der Anfängerfehler mag jemand diesen Drachen. :D

In meiner Vitrine wird es wieder ein Stückchen enger. Da gibt es bald Drachenkuscheln, wenn es so weitergeht. XD

An Materialien habe ich verwendet: Alufolie, Draht, Fimo, Perlen.
Themen:
Drachen, Modelle

Unterthemen:
Figur (tierisch)

Länge:
7,4 cm

Höhe:
5,7 cm

Breite:
5 cm

Status:
Nicht verkäuflich

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Atriva
2015-11-22T09:53:51+00:00 22.11.2015 10:53
Sieht süß aus, vorallem mit den Schuppen und wie er sich um den Stein schmiegt. Verbesserungswürdig währen höchstens Füße und Augen, die noch etwas genauer hätten gestaltet werden können. Aber ich weiß natürlich wie schwer sowas ist und wenn man zu viel macht, läuft man Gefahr es zu versauen XD
Antwort von:  Runenwölfin
22.11.2015 17:17
Danke für dein Kommi. :D
Ja, das mit den Füßen und Augen stimmt. Bei nächsten Mal werde ich darauf achten. ^^
Von:  Rikku01
2015-11-20T20:12:55+00:00 20.11.2015 21:12
Yeah geschnorckel gibt es auch hier!
der schwarz gefällt mir auch sehr sonst kann ich dir nur zu stimmen!
Denn nur aus Fehlern lernt man!
Der Übergang ist etwas hart aber sooo schlimm find ich den jetzt auch nicht!
Naja Füßchen bissal platt aber ok^^

Die Hörner lieb ich!

Waschmaschine noch fragen wollte weger den Extruder was genau wollte denn nicht funktionieren? Wollt mir eigentlich auch sowas besorgen oder rattest du lieber ab?

Die Kopf form find ich jetzt gar nicht so schlimm! Im Gegenteil ich find sie cool
ich hätte nur eventuell ne andere Perle benutzt aber jeder hat ja seinen anderen Geschmack ^^

Wieviele Drachen hast du den insgesamt?
Mach doch mal n Gruppen Foto xD!
Antwort von:  Runenwölfin
22.11.2015 17:16
Danke dir. ^^
Ja, aus Fehlern lernt man und irgendwie hat ja jeder mal klein angefangen.

Funktioniert hat der Extruder schon, aber ich persönlich brauchte ihn irgendwie nicht für das, was ich gemacht habe. Ich dachte er ist ganz gut für Schuppen, doch es ging ohne besser. Wahrscheinlich kommt es darauf an, was man damit machen will. Also direkt abraten würde ich nicht, nur sollte man sich vorher im Klaren sein, für was man ihn braucht. ^^

Eigentlich sind es nicht so viele. Neun Stück (und einer der noch gebacken werden muss), aber ich habe nur ein freies Fach in der Vitrine und das ist eben ziemlich überfüllt. Ich mache mal ein Foto, wenn ich daran denken (und das Licht passt XD).
Antwort von:  Rikku01
22.11.2015 21:03
Ah ok.
naja eigentlich weiss ich nicht so für was man den braucht hab aber letztens einen für 5€ gesehen!
Und hab überlegt ob ich mir einen besorgen soll.
Antwort von:  Rikku01
22.11.2015 21:03
Yeah Bitte Familien Foto der Drachen ^///^
Antwort von:  Runenwölfin
23.11.2015 09:34
5 € klingt sehr billig. Ist der auch für Fimo? Es gibt auch welche fürs Backen, glaube ich. Weil Fimo kann Plastik auflösen und dann hat man ein Problem.
Antwort von:  Rikku01
23.11.2015 16:28
Es hieß für modelier Masse muss dann aber kucken dann acht ich wenigstens darauf Danke