Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taishi   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2015 12:12
Hi ^^

So, das ist jetzt vorerst das letzte. Die beiden Stoffe habe ich schon sehr lange. Waren eins meiner ersten die ich gekauft hatte, seit ich Saiki habe. Kam nie dazu was draus zu machen. Jetzt endlich aber xD

01.08.2015
Zuerst wollte ich aus dem blauen Stoff eine Leggins machen (dann wären es zwei geworden), habe mich dann umentschieden zu einem Shirt was zu der bunten Leggins passen würde. Habe etwas gebraucht das Schnittmuster zu machen. Meine Mutter hatte mir da geholfen. Aber es wäre so einfach gewesen, denn es wurde zum Schluss ein einfach T, als würde man ein T-Shirt nähen wollen. Aber dafür habe ich es etwas größer gemacht, quasi ein Oversize Shirt xD

02.08.2015
Zur Abwechslung machte ich den Träger und den Bund unten in schwarz. Es ist der selbe Stoff nur umgedreht. Ein Träger habe ich gemacht, damit das Shirt da am Platz bleibt wo es soll xD Den rechten Ärmel habe ich nur etwas kürzer gemacht, wäre mir sonst zu lange gewesen ^^' Habe aber den Fehler getan die Shirtlänge nicht vorher an Saiki zu testen. Ich wollte es viel kürzer haben, damit man den Bund und die Falten noch sehen kann T___T Jetzt ist das Shirt total über dem Bund, der ist bei ihm über seinen Bauchnabel! Wollte dass das Outfit Bauchfrei ist :( Im Rücken vom Shirt habe ich in der Mitte aufgeschnitten, damit ich es am Ende überhaupt über seinen Kopf bekomme xD'

03.08.2015
Zuerst Schnittmuster aus dem Stoff geschnitten und dann auch fast fertig genäht. Für den Bund oben und unten habe ich von demselben Stoff einfach den Rand benutzt. Das war so neutral, also ohne das Glitzerdingens. Und allerdings auch nicht dehnbar xD Deswegen kommen wir zu meinem nächsten Fehler: Es war unten an den Knöcheln/Füßen zu eng (hätte ich es durchgenäht wie die Hose ist), wäre der Bund nicht über die Füße gekommen. Also hab ich es unten einfach offen gelassen. Wollte den Bund einfach haben T_T Da dachte ich mir dann, versäuberst halt mit zickzack. Das war auch das einzige was ich mit Maschine gemacht habe an dem kompletten Outfit! Allerdings hat das nicht geklappt. Die Maschine hat den Stoff nicht genäht bzw. alles gefressen. Sieht echt unschön da unten aus -_- Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch mit Hand gemacht >_< Es ist trotzdem noch ein wenig schwer die Leggins an- und auszuziehen xD

04.08.2015
Das letzte was ich gemacht habe, war dann oben der Bund und die Knöpfe. Das mit dem Knopf ist wieder das selbe Thema wie bei den andren Hosen xDDD Für den Bund habe ich gezielt pink und gelb benutzt (gab ja auch blaue Stellen). Öhm, habe extra dann in pink und gelb genäht, in der Mitte dann gewechselt ^^

Näheres Bild von der Leggins
Näheres Bild vom Knopf/Bund
Bild von Hinten
Näheres Bild vom Shirt
Nur so xD

Hoffe es gefällt ^^
Themen:
Ball Jointed Doll, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Kleidung

Bild aufgenommen am:
06.08.2015

Modell:
Saiki [DoD DoT Homme Ducan], 64cm

Genäht:
Eigentlich komplett mit Hand.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2015-08-21T11:36:12+00:00 21.08.2015 13:36
Woar, ist das cool!
Ich finde ja die Doll für sich schon neiderregend schön, aber in dem Outfit ist es echt der Hammer.
Tolle Arbeit. ^^
Antwort von: Taishi
21.08.2015 15:11
Vielen Dank! :)
Das ist er übrigens: Bei DOD