Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
DrJ   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.06.2021 16:10
Dragonbracers aus Leder. Vorlage und detaillierte Video-Anleitung gibt es hier
https://princearmoryacademy.com/product/fantasy-bracers-pattern-2/
(Gegen Zahlung von 10$ auch das Schnittmuster.)
Man braucht allerdings eine Menge spezielles Lederwerkzeug, Nieten/Ösen sowie Lederfarbe.
Die Lederschnüre muss ich noch austauschen, habe bloß gerade keine anderen.

Die Dinger sehen toll aus. Auch wenn sie zu meinem geplanten TESO-Outfit nicht dazupassen, wollte ich sie einfach mal bauen, um das Arbeiten mit Leder auszuprobieren.
Themen:
Cosplay-Accessoires

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Cal_Kestis
2021-08-01T07:00:28+00:00 01.08.2021 09:00
Oh, du hast nach Prince Armory gebastelt!? Wie toll, ich liebe seine Arbeiten (und besitze selber etwas aus seiner Hand)!
Deine Werkstücke sind auch echt schön, ist es dein "erster Versuch"? Kann sich durchaus sehen lassen.
Ich für meinen Teil bin jetzt durchaus ein kleinwenig neidisch :)
Antwort von:  DrJ
08.08.2021 22:41
Danke. Das war mein eigentlich mein zweiter Versuch mit richtigen Leder, mit Färben und Punzieren. Vorher hatte ich noch einige Getränkeuntersetzer gemacht.
Die Pestmaske ist zwar auch aus Leder, aber auf Schaumstoff aufgeklebt und vernäht.
Von:  Janora
2021-07-26T11:51:07+00:00 26.07.2021 13:51
Wow, die sehen echt cool aus!
Aus Erfahrung weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist mit Leder zu Arbeiten. Unter anderem auch, weil man, wie du schreibst, jede Menge spezielle Sachen dafür braucht. (Und auch Kraft, wenn das Leder dick ist)
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich finde, dass vor allem die Färbung ist gut gelungen ist. Das Grün hat schöne Schattierungen und Highlights und sieht sehr natürlich aus. Hut ab! :)


Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  DrJ
08.08.2021 22:36
Danke! Arbeiten mit Leder ist eigentlich garnicht mal so schwer, und die Bracers schon garnicht (wenn man das Schnittmuster hat). Auch das Färben ist einfach - aber unbedingt Tisch gut abdekcen und Handschuhe benutzen, wird sonst eine ziemliche Sauerei... :-)