Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hirami   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.08.2009 22:31
Es ist vollbracht.. x_X"
Gott, was hat mich das Ding Nerven gekostet... dafür dass es am Ende bei weitem nicht so gut aussieht wie erhofft.. =_=

How to make a Humpty Lock a la Sada:
Man benötigt: selbsthärtnede Modelliermasse (Fimo geht besser, schätz ich mal), Herzsteinchen, einen Metallring, Moosgummi, Goldene Farbe, viel Klebstoff und eine große Portion Nerven.

Ok. Also hab ich mal meine Modelliermasse rausgefasst, die ich zwar wieder schön verpackt hatte, aber trotzdem schon über 1 Jahr alt ist, als ich die Spangen daraus gebastelt hab. Erst versucht, die Masse zu Kneten und was Schloss-ähnliches zu formen, fehlgeschlagen. Dann aus dem Block Modelliermasse ein Schloss rausgeschnitten, na klappt doch.
Als nächstes gegrübelt, wie man den Bogen oben rum machen könnte.. Modelliermasse fällt flach, die wollte sich mal so garnicht zu Würstchen rollen lassen, geschweige denn an einem Draht haften.. verzweifelt nach Kreisähnlichen Gegenständen gesucht.. alle zu klein. Letzte Rettung: Schwesterherzchen gefragt. Tatsächlich, sie hatte noch einen Metallring, in passender Größe. Ein Loch aus der Schloss-Form geschaufelt, Ring zur Hälfte hinein, ein bisschen Klebstoff dazu damit alles hält *hüstel*, Loch wieder zugeschaufelt. Ein bisschen mit Wasser glatt gestrichen, trocknen lassen. Während ich mir also genüsslich ein paar Episoden Prince of Tennis reinziehe, beobachtete ich aus den Augenwinkeln, wie auf dem Humpty Lock-Gebilde plötzlich Risse wurden. Zum Teufel mit dir... Uhu geschnappt, Löcher gekittet. Sah seltsam aus, war irgendwie weich und komisch, aber es hält. Goldene Farbe drüber, trocknen lassen. Grundform fertig *puuh*
Die Herzchen hatte ich schonmal gekauft, 4 passende rausgesucht und gegrübelt.. wie zum Geier kriegt man da jetzt einen Rahmen herum? Modelliermasse fällt flach, die lässt sich nicht so fein zurechtkneten. Hmm... Papier mit Uhu? Papier in Würstchen gerollt, mit Uhu beschmiert, trocknen lassen, festgestellt dass das Crap ist. Dann.. öhm.. Draht? Draht mit.. ... Schnur. Und Uhu. Versucht, irgendwie den Draht mit Schnur und Klebstoff zu paaren, kompletter Fehlschlag, natürlich. Als nächstes... Oh. In meiner Bastelkiste liegen noch Wattestäbchen rum. Den mittleren Plastikteil könnte man ja vielleicht in Herzform bringen... gedreht, gewendet, gebogen, klappt nicht. Draht durchgezogen, gebogen, funktioniert nicht. Gottverdammt, was noch? Plastikbändchen entdeckt, die innen ein Loch durch haben, auf Draht aufgefädelt, gebogen... könnte man fast durchgehen lassen.. aber.. das mach ich jetzt nicht noch 3 mal. Schon fast am verzweifeln gewesen.. hm. Moosgummi..? Gesagt getan, Herzform auf Moosgummi abgezeichnet, innen und aussen ausgeschnitten damit es wie ein Rahmen ist (was mit Schere und Stanleymesser aber auch ne Qual war..), probeweise über ein Herz gestülp... passt! Yatta. Etwa das gleiche Drama noch einmal mit dem Mittelteil, Moosgummi zurechtgeschnitzt... Nochmal alles angemalt.. zusammengeklebt..
fertig. x__X" sowohl mit dem Teil, als auch nervlich. 2 Tage bin ich daran gehangen...
Aber jetzt ist es fertig. muahaha.
Blöd ist nur, dass der Moosgummi die Farbe so einsaugt und man dann die etwas rauere Struktur erkennen kann... Und was ich nicht versteh, warum die Glitzersteinchen auf einmal so aussehen als hätten sie lauter kleine Kratzer.. q.q das nervt mich etwas..

Aber was solls. Mir gefällts so... :3

(Roman xD")


Ist dem Cosplay-Kostüm "#001 Amu Hinamori" zugeordnet.
Themen:
Shugo Chara!, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Hinamori Amu / Amulet Heart / Amulet Spade / Amule

Cosplay:
Amu Hinamori

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-09T17:10:15+00:00 09.10.2009 19:10
woooow
Das sieht bei weitem besser aus als viele die man kaufe kann
*______*
Von:  katechan
2009-08-31T15:04:05+00:00 31.08.2009 17:04
wow
Sieht echt super aus. ^-^
Von:  Liandra
2009-08-25T13:25:04+00:00 25.08.2009 15:25
toll gelungen^^
Von:  Zhenya
2009-08-25T09:46:11+00:00 25.08.2009 11:46
Das ist echt klasse geworden! *_*
Sieht sehr gut aus.

LG
Zhenya
Von:  Nayru
2009-08-24T22:03:45+00:00 25.08.2009 00:03
Moah das sieht super aus.
Und sieht nach fisselarbeit aus...
ö_ö
Gefällt mir sehr gut!

Und weisst du was?
Ich finde nirgends weder moosgummi noch Fimo.
Deswegen bin ich ein ganz klein wenig neidisch XD
Von: abgemeldet
2009-08-24T21:28:52+00:00 24.08.2009 23:28
uaaaaaaaaa ein Humpty Lock das is ja geil das iwll ich haaaaaaaaben, ich weiß bekomm isch net -.-
aber ich finds toll echt jetzt ^^ groooooooßes lob an dich ^^

gruß aika

P.S. *1 geb*