Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pestdoktor   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2009 20:34
An die Freischalter
Ich lad zum ersten mal ein 'Bastelei'-Bild hoch, ich hoffe das is okay so? @__@ falls nicht, wärs schön, wenn ihr mir sagen könntet, was ich verändern muss xD
Link zum WIP ist weiter unten :3 Danke schonmal <3

Tadaaa

Fast einen Monat hat es gedauert, angefangen hat es mit einer Badekappe und Stofflappen und der Idee, als Katze wie in CATS zum Fasching zu gehen + mein allererstes Cosplay zu basteln xD Nachdem ich mich nach Perücken umgesehen habe und zwar auch CATS-Perücken gefunden habe, für die aber locker um die 100 € bezahlt hätte, habe ich beschlossen, das ganze selbst in die Hand zu nehmen - buchstäblich...
Ich hab also angefangen und anfangs nicht wirklich geglaubt, dass ich das hinbekommen würde xD Anfangs gings auch nur schleppend voran, denn ich hatte keine Bürste und musste deshalb alles mit der Hand ausfitzen... jeden! einzelnen! Faden! x__X"
Langsam aber sicher gings voran und als Tine bei mir geschlafen hat, hat sie mir aus dem Reitladen eine Bürste mitgebracht :D Und siehe da xD es ging voran, ziemlich schnell sogar :D

Material

- eine Badekappe, die gut passt
- ein wenig Stoff für die Ohrlappen
- eine dicke Nadel
- ein Schälchen mit Wasser (damit man die Fäden nich immer anlecken muss xD)
- einen Edding, um die Markings auf die Kappe zu zeichnen
- viiieeeel Wolle
- eine Bürste (ich hab jetzt einen Klettverschlussreiniger xD)
- Haarspray und Haargel für das finish :D
-Geduld

evtl. einen Perückenkopf, lässt sich dann leichter aufbewahren ^^

Desweiteren
Diese Bürsten sind scharf QQ Ich hab mir ernsthaft auf die letzten paar Zentimeter ausfitzen RICHTIG arg in den finger geschnitten xD
Da steckt ne Menge Herz(bzw. Finger-)blut drinnen und jeeede Menge Geduld xX

Credits
- CATS (c) Andrew Lloyd Webber
- Stil (c) CATS
- Design/Markings/Bilder der Perücke (c) Me

Ich hab zur Abwechslung mal die Noten eingeschaltet :3 Rein interessehalber, kein Dauerzustand :P

Die erste Woche im Überblick
Themen:
Cats (Musical), Cosplay-Accessoires

Dauer:
genau 25 Tage xD

Materialkosten:
etwa 30 euro (mit Perückenkopf)

Es fehlt:
der Schwanz und Zotteln an den Armstulpen :D Auf geht's xD

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
2014-11-20T15:41:52+00:00 20.11.2014 16:41
Hey, mich würde interessieren, wie du die "Haare" an der Badekappe befestigt hast. Würde mich über ne Antwort sehr freuen. Vielen Dank.
Antwort von:  Pestdoktor
20.11.2014 16:57
Hey :)
Ich habe die Wollfäden einzeln angeknüpft (große Nadel, dann verknoten) und anschließend mit einer Drahtbürste ausgebürstet. Am besten ist es, wenn man immer Reihen knüpft, da kann man dann die Abstände variieren (am Pony vorn, beim Kamm an den Wangen und bei den Ohren ist es bei mir immer dichter als am Rest des Kopfes) und es wird schön gleichmäßig :)
Von:  -Hana
2013-04-20T19:33:58+00:00 20.04.2013 21:33
Die Perücke schaut richtig klasse aus!
Großes Lob an dich :)
lg
Von:  SchattenBestie
2009-06-01T15:26:08+00:00 01.06.2009 17:26
Die sieht ja klasse aus ^^
*freu freu*
Hab gerade die DvD zum Musical geguckt xD *g*
Klasse Arbeit hast du da!
Man,hoffentlich gehst dem Finger bals besser~
Von:  Anikan
2009-05-07T14:06:16+00:00 07.05.2009 16:06
wow genial 00
Von:  Beli
2009-01-26T20:01:23+00:00 26.01.2009 21:01
boah...was ne hammerarbeit...ich meiner erstma die ganze wollfäden einnähen und dann die ganze sache noch flauschig bürsten...*patt patt*...

da kann man nur ne 1 geben...=^.^= *miau*