Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Destinysoul   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.05.2014 21:16
ier kommt mein erstes menschliches Fimo Modellchen in form von Kai :)

Ich bin ziemlich zufrieden, allerdings fehlt mir da noch übung.

Aber hey, ist ja das erste mal X)

Venka war so gut ihn zu fotografieren (wenner auch schon bei ihr eingezogen ist XD)

die nächste figur wird ray sein^^
Themen:
Beyblade, Modelle

Charaktere:
Kai Hiwatari

Unterthemen:
Figur (menschlich), Original Serie

Material:
Fimo Soft

Spaß:
hoch

Besonderer Dank geht an:
meinen Backofen

Größe:
zwischen 15 und 20cm geschätzt

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jio
2014-12-03T13:43:30+00:00 03.12.2014 14:43
Finde ja das die Figur sehr klasse geworden ist. All diese Details und so gut rüber gebracht undauch die Proportionen sind dir gut gelungen . Erst steht mal wieder so etwas überheblich da XD Es sieht von allen Seiten sehr schick aus. Solche Hosentaschen hätte ich auch gerne ich wüsste zu gerne wo Kai seine Hosen kauft :D Das Muskulöse an Armen und Oberkörper hast du auch richtig schön dargestellt. Sei stolz darauf das du sowas hinbekommen hast ^^
Antwort von:  Destinysoul
03.12.2014 18:30
Danke dir auch hier^^
Von: abgemeldet
2014-07-12T18:34:18+00:00 12.07.2014 20:34
Echt klasse für deine erste menschliche Figur. Wie du selbst die kleinsten Details von Kais Kleidung dargestellt hast. Auch wenn Hosentaschen (darin kann man sicher viel verstauen) und seine Gürtelschnalle (die mich an eine wütende Perser erinnert) etwas groß geraten sind. Die Proportionen auch gerade die Hände und die muskulösen Arme sind wirklich toll geworden. Und der schön wehende Schal! =3
Selbst an die Gesichtsbemalung hast gedacht und er lächelt. Ja, sein Gesicht gefällt mir insgesamt. Vor ein oder zwei Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es sowas gibt. und ich glaube auch nicht, dass ich selbst für sowas talentiert wäre. Aber ich finds toll, wenn jemand so was kann. Allgemein find ich künstlerische Fähigkeiten super und bewundernswert. ^^
Von:  KradNibeid
2014-05-18T23:14:36+00:00 19.05.2014 01:14
Hui, das war mit Sicherheit nicht einfach – Fimo ist nicht unbedingt das dankbarste Material, und eine Figur in der Größe… Respekt!
(Ich finde es faszinierend, dass du vor allem auch die richtigen Farben gefunden hast… und das muss doch echt teuer gewesen sein, bei der Auswahl, die du gebraucht hast? Oder hast du das gefärbt?)
Ich muss ja sagen, mein absoluter Favorit ist Kais Schal. Der ist dir einfach super gelungen, wie er so hinter Kai fliegt. Das sieht wirklich richtig gut aus.
Auch die Armschoner sind nicht von schlechten Eltern; die Armdrehung hast du hier auch sehr gut mit eingearbeitet.
Eine wirklich tolle Arbeit, bin gespannt, ob du noch mehr Figuren machst. ;)

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Destinysoul
19.05.2014 23:30
materialkosten vom gewicht gerechnet sind zwischen 15 und 20€, aber natürlich hab ich noch was übrig. Die farben hab ich alle so gekauft, über ebay hab ich ne menge gesparrt, im laden wäre es mir zu teuer gewesen. Benutzt habe ich fimo soft.

Als nächstes will ich unbedingt ray machen, ich arbeite im kopf schon dran wie.... nur leider komm ich aktuell nicht zu, nicht mal der doji hat in der letzten woche was neues bekommen :/

ehrlich gesagt fand ich bislang fimo sehr angebehm zumn figuren machen, da ich bereits kläglich an ton scheiterte und auch zeitung (pappmasche oder so) nicht originell war.... wobei ich zeitung+tapetenkleister eines lassen muss... die figur steht seid ca. 10 jahren noch in einem stück im schrank un das nach 2 umzügen :) (es ist ein inu yasha)
Von:  Majesticsiten
2014-05-08T07:00:07+00:00 08.05.2014 09:00
Das Kai-Modell aus Fimo ist dir echt gut gelungen. Mir gefällt, wie er dasteht - die Haltung passt sehr gut zu Kai.
Allgemein sieht man wie viel Mühe du dir gemacht hast, die Liebe zum Detail ist echt klasse. Farblich ist alles in sich stimmig und die Kleidung ist sehr gut gelungen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass Kais Oberkörper beim Bild von vorne ein wenig zur Seite verschoben wirkt. Aber das war es auch schon wieder.
Das Gesicht hast du sehr schön hinbekommen und sauber gearbeitet – an das zarte Lächeln auf Kais Gesicht sollten wir uns aber vermutlich nicht zu sehr gewöhnen.
Wie lang hast du für die Figur gebraucht? Schaut ja nach einem gigantischen Batzen Arbeit aus!
Ich glaube ich hätte dafür nicht die Geduld gehabt – aber ich bewundere dich wirklich für deine Fähigkeiten! :)
Eine wundervolle Arbeit!


Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Destinysoul
19.05.2014 23:32
uff.... verteilt über wochen, da ich jedes körperteil einzeln backte und zusammenfügte und zum härten brauchs ne halbe h im ofen... ich glaub nur beim nächsten mal backe ich noch mehr teile ums etwas anatomisch korrekter zu machen. Danke fürs liebe kompliment
Von:  Phase
2014-05-08T06:47:09+00:00 08.05.2014 08:47
Wow, wirklich nicht schlecht!
Zunächst einmal ist die Idee aus Fimo einen Kai zu machen wirklich toll – und auch die Umsetzung ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich glaube ich wäre bei so viel Fummelei durchgedreht... Aber wie man sieht, lohnt es sich, Zeit und Mühe in etwas zu investieren! :)

Man kann Kai sehr gut erkennen und ich finde du hast seine Körperhaltung sehr gut umgesetzt. Klasse ist meiner Meinung nach auch der Schal – auf dem Bild, das Kai von hinten zeigt, kann man ihn ja wirklich sehr gut sehen und er sieht sehr luftig-leicht (wie ein Schal eben) aus. Gerade die Falten sind hier wunderbar umgesetzt.
Auch die muskulösen Arme Kais und seine Kleidung (toll hier auch die Armschoner!) finde ich wirklich toll gelungen.

Sehe ich das richtig, dass das Fimo jeweils die verschiedenen Farben hatte? Ich habe vorhin nämlich überlegt, ob du das Fimo angemalt hast oder ob es die passenden Farben hatte, weil es farblich halt einfach perfekt passt. .___.’

Was ich zudem ziemlich cool finde, ist, dass die Figur auch wirklich selbstständig steht. Oftmals hat man es ja dann, dass solche Schöpfungen ihr Gewicht nicht halten können. Daher finde ich es bemerkenswert, dass du das so gut hinbekommen und vermutlich auch darauf geachtet hast!

Ich habe jetzt ja richtig Lust auf ein paar eigene Majestics-‚Action’-Figuren und bin ja fast ein wenig neidisch auf den tollen Kai hier. ;)


Beyblade-Rekommentar
Von:  EL-CK
2014-05-05T18:29:44+00:00 05.05.2014 20:29
Also für das erste mal... ist echt mehr als toll ;) ich wünschte ich hätte auch solche Fingerfertigkeiten wie du ;)