Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
zerocool   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:34
Ich hab Ende Oktober ein Lebkuchenhaus gebacken/ gebaut.
Das Lebkuchenhaus und Bäume sind komplett Essbar. Nur die Beleuchtung im Haus hab ich zusätzlich dazu getan. Auch der Rauch im Schornstein, Schnee, die Hexe und die Straßenlaternen sind extra dazu.
Den Lebkuchen für das Haus und die Bäume habe ich komplett selber gemacht und auch das dekorieren und Zuckerguss ist alles Handarbeit.
Ich hab 4 ganze Tage gebraucht.
Themen:
Weihnachten, Essbares

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Candy_Volen
2022-08-26T18:17:53+00:00 26.08.2022 20:17
Bei so viel Arbeit und Mühe ist es fast zu schade zum Aufessen. 😬
Aber jetzt habe ich Ende August schon Lust auf Weihnachtsgebäck (müsste es in den Geschäften ja allmählich wieder geben?! 🤣)
Antwort von: zerocool
27.08.2022 14:05
Ja, ich denke, ich werde dieses Jahr auch wieder eins backen/bauen. Mal sehen, vielleicht kommen die ersten Bilder dazu schon im Oktober ^^
Von:  RitterThanyael
2022-02-08T20:52:48+00:00 08.02.2022 21:52
Ich finde es toll, wenn Lebkuchenhäuser so designt und gebaut werden, dass sie sogar Beleuchtung haben. Aus welcher Art Lebkuchenteig besteht dein Haus? Hast du Melasse verwendet?
Antwort von: zerocool
08.02.2022 22:25
Nein, keine Melasse. Als Grundlage war Honig, Zucker, Butter und dann Mehl und Kakao untermischen. Und natürlich noch Gewürze etc.
Von:  SamAzo
2022-01-24T19:57:22+00:00 24.01.2022 20:57
4 Tage?
So viel Elan zeige ich ja nur beim essen von Lebkuchen. XD

Ist aber sehr schön geworden.
Antwort von: zerocool
24.01.2022 22:21
Danke für deinen Kommi ^^