Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cherrybodt   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.06.2014 23:27
Nun, was soll ich da viel zu sagen?

Es ist meine erste Cosplay-Waffe, die ich jemals gebaut habe und das auch ohne wirkliche Anleitung. Ich hab mich etwas umgesehen, was andere so benutzen um sowas zu formen etc.

1. Erstmal habe ich die Klingen aufgezeichnet, so, wie sie hinterher aussehen sollen. Natürlich aus dem Kopf, was man auch hinterher sieht. x)
2. Danach auf die Isolationsschaumplatten gezeichnet und sie mit viel Mühe ausgeschnitten und geschliffen, damit sie eine Klingenform bekommt. Sprich, unten ist es etwas schmaler als oben.
3. Dann ein Loch durch den hinteren, dickeren Teil, damit der Stiel durchpasst.
4. Schön alles mit Pappmasche einsauen und schmieren!
5. Nach etwa drei Schichten angestrichen.
6. Unten beim Stiel ein Loch reingebohrt, damit das Seil dort hinein geklebt werden kann, damit es hält.
7. Alles anmalen, wie es muss (mit abkleben und hinterher feinarbeiten)
8. ... und dann ist es eigentlich so gut wie fertig.

Das war jetzt echt eine schnelle Erklärung, aber wenn jemand was genauer wissen will, kann ich gerne helfen. (:

Liebe Grüße!
Themen:
Naruto, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Hidan

Stab:
Besenstiel; 1,80m

Klingen:
Isolationsschaum

Farbe:
roter und grauer Lack

Griff:
dünnes, weißes Seil

am Ende:
dickeres Seil; 2m

Kosten:
Etwa 20€

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nara-007
2014-06-19T11:49:24+00:00 19.06.2014 13:49
Gefällt mir sehr gut!
War sicherlich eine Heidenarbeit aber das ergebnis ist umso beeindruckender!
Antwort von:  Cherrybodt
19.06.2014 18:44
Aw, vielen Dank! x) <3 Aber eigentlich war es gar nicht so schwer - wie eingebildet dass gerade klingt :'D Nein, aber wirklich! Eigentlich war nur die Auschneidearbeit nervig und Zeitaufwendig, der Rest war easy. x)
Antwort von:  Nara-007
19.06.2014 18:47
trotzdem siehts verdammt aufwendig aus :'D
aber egal, es hat sich auf jeden Fall gelohnt~
Von:  Yumi_Lucifer
2014-06-18T14:51:00+00:00 18.06.2014 16:51
sieht echt klasse aus
Antwort von:  Cherrybodt
18.06.2014 18:48
Dankeschön <3
Von:  YasminDragon
2014-06-18T09:06:43+00:00 18.06.2014 11:06
Richtig super sieht es aus
Antwort von:  Cherrybodt
18.06.2014 18:48
Aw, vielen Dank! x)