Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TaiyoShani   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.04.2008 11:51
also ... wie hab ich das gemacht... eeh das ist etwas kopliziert also einen genauen bau pan hatte ich nicht ich hab einfach versucht mit pappe die form nach zu bauen aber beginnen wir erst mal mit dem material
- sehr dicke pappe (die dickste die ihr finden könnt)
- einen alten stift den ihr nicht mehr bracht oder der nicht mehr geht
- eine Toilettenpapierrolle (also nur die pappe versteht sich )
- 1 Schlüsselring
- Breites und schmales Tesafilm
- schwarzes und rotes Isolierband
und
- Einen silbernen Edding

Der Grundbau

der Griff
also dafür habe ich die Toiletten-papier Rolle aufgeschnitten und sie enger zusammen gerollt so hat man einen schönen runden Griff. für das ende hab ich einen Schlüsselring großzügig mit Tesafilm befestigt und ihn zusätzlich mit tesafilm eingewickelt so das er etwas dicker erscheint (sieht sonst voll unecht aus)

Die Klinge
das wird nun etwas kopliziert zu erklären also eigendlich hab ich solange pappe aufeinander geklebt bis ich die gewünschte form hatte.Als stabiliesator habe ich einen Alten Feinleiner in der mitte durchgeschnitten und dazwischen gemacht. Damit die klinge richtig glatt wird hab ich dann so ne art Hütchen aus pappe gemacht was ich dann über die aufenader geklebten pappschichten gestülbt habe. Einmal das Oberer teil und einmal das untere Teil und diese mit tesafilm zusammengeklebt (es ist wichtig das ihr mit dem tesabilm immer in eine richtung arbeitet sonst gibt es später hässliche *narben*).so ist die klinge an sich sehr sehr stabil und trotzdem auf Conventionen zulässig weil es bis auf den stift (den ja eh keiner sieht)vollständig aus pappe angefertigt ist.unten an der klinge habe ich etwas pappe und den stift großzügig überstehen lassen das ist ganz wichtig. denn nun kann man die klinge in den Griff stecken. hier müsst ihr natürlich darauf achten das das auch da rein passt aber es darf auch nicht zu locker sein.

Die Feinheiten

Ich habe die klinge sorgfeltig mit breiten Tesafilm abgeklept so das es gegen wasser resistent ist.Danach habe ich die klinge komplett mit Silbernem Endding angemahlt so das der Farblose Pappen hintergrund verschwindet

dann habe ich Die Klinge an dem Griff Wieder mit tesafilm Befestigt so das es sich nicht mehr bewegen lässt (daher ist wichtig das der stift eng in dem griff steckt so bleibt auch das mühevolle fixieren erspart)

wenn alles soweit gut und fest zusammen sitzt habe ich den Griff mit schwarzen Isolier band umklebt und mit dem roten noch etwas verziert.
Mit isolierband am griff kann ma auch viele verschiedene Muster hinbekommen zb Übergreutz und so das muss man halt selbst ausprobieren

und fertig war ich

Also ich weis das meine erklärung echt ...*scheiße ist* aber ich hab halt bei der ganzen Bastellei improvisiert daher kann ich euch das nur so erklären wie ich das gemacht hab.

ich hoffe es war wenigstens ein bischen verständlich Grins

Themen:
Naruto, Cosplay-Accessoires

Zeit:
solang war das garnet ich glaube 7-8 stu. so um den dreh also für einen Kunai wohlgemerkt

Beschwerde


Kommentare (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TaiyoShani
2008-06-17T09:15:40+00:00 17.06.2008 11:15
ja da hastrecht! aber so extrem geht das eigendlich nicht ab nur an den kanten,man muss halt ein bischen aufpassen ^^ ich habe es deswegen nicht ungekert gemacht weil aufdem tesafil wird das silber gleichmässiger und gläzt mehr! auf papier ist das so fleckig bei mir gewesen und es sah eher grau aus als silber. man kann ieleicht noch mal mit tesa drüber gehen das wärer ne überlegung 8vieleicht sollte ich das einfach mal machen grins)
Von: abgemeldet
2008-06-16T10:20:32+00:00 16.06.2008 12:20
die sehn echt cool aus.
aber wenn du den silbernen edding bei der klinge auf das tesafilm gemalt hast geht das doch bestimmt wieder ab wenn du ausversehen womit dran lang kratzt, oder wie ist das so im allgemeinen?
hab auch schon öfter mal gebastelt aber das mit edding und tesafilm hat bei mir nir so funktioniert, ich hab immer erst edding gemalt und danach beklebt.
Von:  ZelosWilder
2008-05-24T10:38:58+00:00 24.05.2008 12:38
die sind ja schick geworden! *dich beneid* echt toll!!!^^
Von:  TaiyoShani
2008-05-01T20:51:04+00:00 01.05.2008 22:51
ja das stimmt ich find die auch ein bischen teuer deshalb hab ich das ma so versucht! hatte zu viel Pappe zuhause rum liegen deshalb wahrscheinlich lol.
ich find schön das meine erklärung doch nicht so schwer für euch erscheint und hoffe das die jenigen die das nach basteln wollen das auch hinbekommen wenns nicht klappt..dann kann ich nur sagen ... improvisieren oder Mich nochma an texten vieleicht kann ich euch dann weiter helfen.
Viel spass beim BAstel :) und danke ür eure Lieben Kommis *freudig um Tisch rum renn*
Von:  leina
2008-05-01T15:11:48+00:00 01.05.2008 17:11
genial :D
allein die idee
find ich echt super gemacht ^_^b
echt kuhl, und die erklärung fand ich auch wirklich gut!
werd ich bestimmt mal ausprobiern. . .mir sind die kunais zum kaufn zu teua =o=° xD
Von:  Kimine-Hirosha
2008-05-01T14:05:01+00:00 01.05.2008 16:05
Krass.... das ist echt toll gemacht.

Und auch lieb von dir, das du noch den genauen Bauweg schreibst. Ich wäre dafür zu un talentiert. *1geb und favo*
Von: abgemeldet
2008-05-01T13:49:16+00:00 01.05.2008 15:49
*daumen heb*
ich finds echt gut xDD
find selbstgemacht besser als gekauft <DDD
*auf jeden fall ne 1 geb* x3

BSIta
Von:  attisalatti
2008-05-01T07:59:16+00:00 01.05.2008 09:59
genial O.O das könnte was echt sein xP!
*1 geb*
Von:  Tsu_chan
2008-04-30T13:22:42+00:00 30.04.2008 15:22
Das ist...einfach...super, mega, ultra krass!O.O
Du bist echt n naturtalent!xD
Gefällt mir...und du hast es find ich auch gut erklärt!^^
Von:  Hi0u
2008-04-30T12:44:19+00:00 30.04.2008 14:44
geil....ich machs auch ma XD