Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
DemonhounD   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2019 20:17
Diese Spange ist schon verkauft, aber ich dachte mir, ich zeige sie mal hier:

Die Schleiereule fällt schon durch ihr geisterhaftes Aussehen deutlich zwischen den anderen Eulenarten Deutschlands extrem auf. Als "Vogel des Jahres" von 1977 hat sie eine Erfolgsstory hinter sich, denn angeregt durch diese Wahl und groß angelegte Schutzmaßnahmen ist ihr Bestand mittlerweile deutlich gestiegen. Wie die meisten Eulenarten ernährt sich auch die Schleiereule größtenteils nächtlich jagend von Kleinsäugern. Den kreischenden langen Revierruf kann man auch in städtischen Gegenden noch recht häufig hören.

Diese Spange besteht aus einer Haarnadel und einem textilen Streifen mit dem die Haare praktisch und einfach zusammengehalten und hochgesteckt werden können.
Oftmals bestehen solcherart Spangen aus einem Lederstreifen. Das ist hier NICHT der Fall. Es wurde kein Leder verarbeitet.
Stattdessen wurden textile Stoffe mit Acrylfarbe per Hand bemalt. Die Spangen sind robust und wasserfest. Sie lassen sich bei eventueller Verschmutzung einfach per Hand abwaschen.
Für die Gestaltung der Spangen wurden ausnahmslos Reste anderer Kreativprojekte genutzt für die es ansonsten keine weitere Verwendung gab. (Nicht ganz "Recycling" vielleicht, aber sehr nah dran)
Die Spange ist ein absolutes Unikat.

Der Erlös des Verkaufes geht zu 50% an ein spezielles NABU-Projekt in der Rheinland-Pfalz:

https://naturerbe.nabu.de/spenden-und-he…/spenden/27042.html

Der NABU hat die einzigartige Möglichkeit mehrere Seen zu kaufen. Nachhaltiger geht Naturschutz nicht, denn was dem NABU gehört, kann auch von diesem verwaltet werden. Sprich: Ein für Zugvögel wichtiger Lebensraum kann genau so erhalten bleiben, wie er ist.
- Kein schlechter Deal, wie ich finde und ich würde das gerne mit euch zusammen unterstützen.
Themen:
Tiere (real), Cosplay-Accessoires, Fashion-Accessoires

Charaktere:
Eule / Uhu

Unterthemen:
Sonstiger Schmuck

Shop mit Spangen:
https://www.facebook.com/pg/jujoweh/shop/?ref=page_internal&cid=743027582875786

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-11-29T14:25:35+00:00 29.11.2019 15:25
Hallo,
 
das ist wirklich eine sehr coole Spange. Ich finds beeindruckend, wie detailliert du die Eule ausgearbeitet hast. Alleine der Gesichtsbereich sieht so lebensecht aus. Das war bestimmt ziemlich aufwändig, hat sich aber definitiv gelohnt.
 
Aber auch die Federn auf den gespreizten Flügeln machen einiges her. Die Colo gefällt mir da echt gut. Sehr schön auch, dass du bei den Zwischnschritten ein Bild dabei hast, wo man die Spange am lebenden Objekt bewundern kann. Da kriegt man gleich eine viel bessere Vorstellung von den Proportionen. Ich habe mir die Spange nämlich ein ganzes Stück kleiner vorgestellt als sie tatsächlich ist.^^
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)