Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dragon_Syndicate   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2016 16:56
Als ich die Harry Potter Filme (und speziell "Die Kammer des Schreckens") gesehen habe, war ich total begeistert von Fawkes und seinen Kräften und habe mich dann mit der Mythologie des Phönix in den verschiedenen Kulturen befasst- und da war er, der Entschluß- ich cosplaye Fawkes als Gijinka!!!
Und hier ist das Headdress des Cosplays, das vom Kopfschmuck der brasilianischen Samba- Tänzerinnen inspiriert ist, ein samtbezogener Rohling, den ich selber gebaut, bezogen und bestickt und mit echten Straußenfedern (in rot und gold) bestückt habe.
Hinten hängen dann noch Perlenbänder mit goldfarbenen Federn über die Wig herunter.
Das ganze wird von einem Metallreif in den Tressen der Perücke gehalten, den man noch feststecken kann.
~Eve
Themen:
Harry Potter, Cosplay-Accessoires, Kemonomimi / Gijinka

Charaktere:
Fawkes

Unterthemen:
Hüte/Mützen, Harrys Ära, Gijinka

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Lupus-in-Fabula
2019-12-04T19:03:04+00:00 04.12.2019 20:03
Hallöchen :)


Ich bin begeistert von diesem Kopfschmuck! Ich mag dieses kräftige Rot ziemlich gerne. Vermutlich auch, weil es mit dem Gold sehr mystisch aussieht. Und ja, es hat was von einer Sambatänzerin. Warum habe ich jetzt diesen blöden Ohrwurm im Kopf?
♪Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht♪

Darf ich dir zwei Fragen stellen?
Zuerst möchte ich dich fragen, wie lang du ungefähr für den Kopfschmuck gebraucht hast. Die Zweite ist, woher du gefärbte echte Straussenfedern herhast. Davon habe ich noch nie gehört. Es überrascht mich positiv, das es so was gibt.

Du hast den Rohling selbst gebaut und bezogen? Mein Respekt, ich stelle mir das schwierig vor!
Genauso wie das Sticken der feinen Verzierungen. Hast du das Muster selbst ausgedacht? Irgendwie kommt es mir bekannt vor, ich weiss nicht weshalb.
Besonders die Verzierung hinten hat es mir angetan.

Schade, dass man die Perücke von hinten nicht sehen kann :/
Gerne würde mir den ganzen Haarschmuck ansehen. Doch auch so bin ich begeistert und kann sagen:
Die Mühe hat sich gelohnt!

Gibt es hier auf Mexx auch Fotos von deinem Cosplay? Ich würde mir gerne das große Ganze ansehen :)


Gerne empfehle ich den Haarschmuck weiter und nehme ihn in meine Favos auf.


Helfer der KomMission
Von:  PeGe13
2017-02-06T16:44:43+00:00 06.02.2017 17:44
Sehr, sehr fesch! Sieht wirklich toll aus!
Antwort von:  Dragon_Syndicate
11.02.2017 22:44
Vielen lieben Dank *freu*