Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Amy-Sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.06.2011 20:54
Das ist das Mondschwert aus dem Sailor Moon Manga. Es taucht nur kurz in Band 3 & 4 (alte Auflage) auf.
Es ist das heilige Schwert, das Prinzessin Serenity beschützt. Es gehört den vier Sailor Kriegerinnen...Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus.
Da Venus es die meiste Zeit mit sich schleppt hab ich es für sie benutzt ^^

Herstellung:
Das Grundmodel ist aus Holz ausgeschnitten. Danach musste alles richtig hin gefeilt werden,was eine sau schwere Arbeit war. Die Rundenkleinteile und die Details am Parier hab ich aus Modelliermasse angefertigt. Kleine Risse im Holz und der Masse hab ich mit Holzspachtel versiegelt. Nachdem alles soweit fertig war ging es ans lackieren. Die Klinge wurde mit Chromlack und der Grif mit Goldlack angesprüht. Trocknen lassen und danach mit Klarlack/Hochglanzlack nochmal drüber sprühen um alles endgültig zu versiegeln, da der Lack leicht abbrieb. Danach hab ich den Grif mit Leder umwickelt und die Steine auf das Rundekleinteil geklebt, das hab ich danach auf das Schwert geklebt. Das untere Teil am Schwert ist ebenfalls aus Holz gefertigt und an lackiert. Befestigt wurde es mit Schrauben, die ich danach mit dem Holzspachtel versiegelte, damit man die Schrauben nicht sieht hab ich dann natürlich nochmal drüber lackiert, auch hier mit dem Klarlack versiegeln. Zu guter letzt hab ich dort die Schmucksteine drauf geklebt. Und Fertig!

○ ○ ○

Ich danke an dieser Stelle meinem Schatzi GAAA~NZ DOLL, denn ohne seine tatkräftige Unterstützung hätte ich es nie geschafft. Denn er hat die ganzen Holzarbeiten übernommen und auch den größtteil des lackierens.
DANKE MEIN SCHATZ!!!!


Da es kaum bis gar keine Farbbilder von dem Schwert gibt musste ich ein wenig meine Fantasie spielen lassen.

Besucht mich doch auch auf meiner Facebook-Seite, dort werdet ihr viele Bastelein finden die hier nicht zu finden sind:
Amy-Sama's Cosplay Welt

by Amy-Sama


Ist dem Cosplay-Kostüm "Sailor Venus" zugeordnet.
Themen:
Sailor Moon, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Minako Aino / Sailor Venus / Sailor V / Prinzessin

Unterthemen:
Waffe

Manga:
Sailor Moon

Charakter:
Sailor Venus

Mag:
bin schon sehr zufrieden

Mag nicht:
gibt einige Sachen die mir auffallen

Arbeitszeit:
knapp einen Monat

Material:
Holz,Modelliermasse,Schmucksteine,Lack,Leder,gold Kette,Gelstift,Fimo,gold Kupferdraht,gold Pappe,Holzspachtel

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-21T18:32:40+00:00 21.07.2011 20:32
Holla, das ist ja echt genial geworden, klasse Arbeit - was für 'ne leistung!!!*_________________*
Muss schon sagen...
Von:  Cat2
2011-06-11T19:42:45+00:00 11.06.2011 21:42
das ist ja mal toll geworden
warum hast du nix auf der chisaii con gesagt hätte es gern real gesehen
hoffe das ich das noch kann???
Von:  Bluewater
2011-06-07T20:35:15+00:00 07.06.2011 22:35
Sieht richtig cool aus!!
Von:  Handtuch-Queen
2011-06-06T20:02:29+00:00 06.06.2011 22:02
Ui, klasse!
Sieht gut aus - und dann auch noch aus Holz? Hut ab! :)

Ich wollte das Schwert ja auch immer noch mal machen... mal schauen wann ich dazu komme XD
Von:  neechan
2011-06-06T17:41:56+00:00 06.06.2011 19:41
Wow, es ist echt super das du dich dem Schwert angenommen hast!
Ich hab es noch nie als Bastelei gesehen.
Respekt es ist echt super geworden! ^_^
Von: abgemeldet
2011-06-06T16:49:13+00:00 06.06.2011 18:49
Das Schwert sieht echt stark aus, hast du echt toll hinbekommen ^^
einfach ein suppi Schwert ^^
Von:  Morinaga_Sempai
2011-06-06T16:00:14+00:00 06.06.2011 18:00
Sieht fesch aus, dass muss ich schon sagen. ^^
Ich hab jetzt extra mal das Sailor Moon Artbook hervorgeholt, um das Original zu sehen. xD
Ich finde es richtig gut gelungen, gefällt mir wirklich. :3

Aso, ist das Originalgröße auf dem Foto?

LG
Mori~
Von:  SeeraaSataan
2011-06-05T20:54:27+00:00 05.06.2011 22:54
Das ist doch wirklich sehr cool geworden! *o*
Eine ganz tolle Arbeit wirklich! :DD

Eine Sache hab ich aber die ich konstruktiv loswerden möchte:
Wenn du mit Modelliermasse arbeitest, ist es am Besten, wenn du nach dem Trocknen mit Schmirgelpapier die Unebenheiten abschleifst (ggf. nochmal auffüllen und wieder schleifen), dass du schöne glatte Oberflächen bekommst.

Sonst eine Top Arbeit! ^^ Kompliment!