Zum Inhalt der Seite


Fanart

Oriko   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.03.2009 19:28
Hallo mal wieder^^

Für dieses Foto-Arrangement bin ich eine halbe Stunde auf dem kalten Kellerboden rumgerobbt, haha!
Zu sehen sind meine Schuhe, der Hut und die Schere für mein Souseiseki-Cosplay.


Die Schere ist ein Krüppel, weil einige Details fehlen, da die von einem Freund gefertigte Basis eher auf Länge als auf Form konzipiert war. Ich hätte es gerne besser gemacht, doch war dies das einzige, was ich aus der Form noch rausholen konnte.
Egal, denn dafür ist sie aus ganz leichtem Holz, lässt sich aufklappen und misst insgesamt etwa 65cm, was bei meiner normalen Körpergröße von 1,58m schon stattlich aussieht^^

Die Schuhe und der Hut sind komplett selbst gemacht (eine Bildershow gibt es bald auf unserem Cosplayweblog, inklusive vieler Arbeitsschritte beim Nähen des Cosplays^^).
Für die Schuhe mussten ein paar alte Plateau-Flip-Flops sterben, auf die ich mit IKEA-Ditte gefüttertes Kunstleder genagelt habe, nachdem ich aus der Sohle einen Keil geschnitten und sie danach lackiert habe.
Plateauschuhe sind ja immer der aktuellen Mode unterworfen, weswegen ich lieber alles selbst machen wollte, anstatt mich nach teuren Plateauschuhen dumm und dämlich zu suchen und dann am Ende Schuhe zu kaufen, die nur entfernt Ähnlichkeit haben.
(Mag sein, dass die Schuhe im Original schwarzbraun sind. Vielleicht ändere ich das noch, wenn sie den ersten Härtetest erfolgreich überstanden haben^^)

Auch der Hut besteht aus IKEA-Ditte und Kunstleder (sowie dem Band aus royalblauem Nickystoff), welche mit zwei Lagen Schabrackeneinlage verstärkt und dann mühsam zusammengenäht und geklebt wurden. Er ist nicht perfekt, aber die Form stimmt zumindest mal^^
Der Hutumfang ist so konzipiert, dass er mir nur mit rotbrauner Perücke passt, wichtig, damit alles sitzt, ärgerlich aber, weil ich einen Hutfetisch habe und diesen aus Spaß gerne mal aufsetzen möchte.

Das Cosplay könnt ihr komplett auf der Leipziger Buchmesse (Freitag und Samstag) sehen!

Gruß,
Ori


Ist dem Cosplay-Kostüm "Souseiseki" zugeordnet.
Themen:
Rozen Maiden, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Souseiseki

Danke an:
Gazille, der sich die Mühe gemacht hat, das Grundgerüst meiner Schere zu schreinern^^

Dauer:
Über mehrere Wochen verteilt (Semesterferien), geschätzte Zeit etwa 10 Stunden pro Accessoire^^

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  anisel
2009-04-07T21:15:06+00:00 07.04.2009 23:15
die scheere is total toll *_*
voll süß^^
Von:  wildcat
2009-03-11T15:19:58+00:00 11.03.2009 16:19
Sieht gut aus.

gruß wildcat
Von: abgemeldet
2009-03-11T14:47:20+00:00 11.03.2009 15:47
die sachen schauen ja toll aus ^^
ich liebe rozen maiden :3

das muss ja eine heidenarbeit gewesen sein, aber ich finde es hat sich auf jeden fall gelohnt *___*
Von:  Urth
2009-03-10T19:25:24+00:00 10.03.2009 20:25
sieht gut aus wie lange haste dafür gebraucht?