Zum Inhalt der Seite

Pokémon Adventures

Japanisch Romaji: Pocket Monsters Special
Japanisch Kanji: ポケットモンスターSPECIAL
Erstmalig erschienen: 1997
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 52

Von:  Monoceros
11.12.2013 19:26
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
So... Ich beziehe mich in meiner nachfolgenden Meinung nicht nur auf die drei auf deutsch erschienen Bände, sondern bis zu Band 40 (meinem aktuellen Stand).

Nun. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass diese Mangareihe besser als der Anime zu Pokémon ist. Pokémon Adventures ist um Längen erwachsener und auch nicht so eintönig. Ich hätte es besser gefunden, wenn man diesen Manga als Vorlage für den Anime genommen hätte. Und nicht das, was sie uns da mit Ash & Co. vorsetzten -.-

Toll finde ich die verschiedenen Arcs. Es ist meiner Meinung nach abwechslungsreich, dass die Hauptpersonen wechseln und man so immer wieder etwas Neues geboten bekommt. Klar gibt es richtig tolle und sagen wir mal weniger gute Arcs, aber das ist doch bei vielen Mangareihen so. Daher will ich da nicht viel zu verlieren.
Um Band 10 hat sich der Zeichenstil geändert, da es eine Änderung beim Mangaka gab. Entgegen der Meinung vieler Anderer finde ich jedoch, dass die Zeichnungen seitdem eigentlich etwas besser sind. Ich meine, man vergleich den RGB-Arc mit RS-Arc.
Von der Handlung her ist der Manga auch immer wieder was Schönes. Hier wird auf die einzelnen Charaktere eingegangen, sie sind zum Großteil interessant und auch die Kämpfe sind mal richtig gut. Also, ich meine hier sieht es mehr nach Kampf auf Leben und Tod aus, es ist ernster. Und das gefällt mir.

Jedenfalls kann ich die Mangareihe 'Pokémon Adventures' eigentlich jedem Pokémon-Fan und welchen, die es werden wollen, nur wärmstens ans Herz legen.


Die Mangas
Band 1
Termin: Mai 2001 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juni 2001 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: September 2001 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Pokémon Adventures"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank