Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Yonen Buzz

Erstmalig erschienen: 2002
Anzahl Bände: 7
Leseprobe:- Zu Band 1 (Auf der Verlags-Seite)

Von: abgemeldet
15.12.2008 19:06
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Nun, seit Prussian Blue hat sich der Zeichenstil von Christina Plaka wirklich ausgesprochen positiv verändert. Sie achtet auf Details und zeichnet alle Dinge realistisch und plastisch. Nun kann man auch ihre verschiedenen Charaktere auseinanderhalten, das fiel zu Anfang wirklich schwer. Auch die Story ist gut durchdacht und von Emotionen und Verstrickungen geprägt.
Ich bin zwar auch ein Nirvana-Fan, jedoch gefällt mir die übermäßige Anlehnung von Jun an Kurt Cobain nicht ganz so gut. Es wirkt fast, als wolle Frau Plaka einen Manga mit Kurt in der Hauptrolle zeichnen, nur hat sie ihn eben mal "Jun" getauft. Insgesamt entwickelt sich der Manga in eine Richtung, die nur eine ganz bestimmte Zielgruppe ins Auge fasst. Ich finde es natürlich toll, bin ich doch ein großer Fan von Punkbands und deren ganzen, abgefahrenen Stil. Andere wiederum könnten sehr enttäuscht sein, dass sich das Umfeld in der Geschichte seit Prussian Blue sehr zugunsten der Punk- und Grungeszene verändert hat und nun nicht mehr die Beziehung zwischen Jun und Sayuri im Vordergrund steht.
Nichts desto trotz bin ich gespannt auf den nächsten Band und erhoffe mir, endlich zu erfahren, was genau Masanori eigentlich mit dem Tod von Juns Eltern zu tun hat und ob die Band Yonen Buzz ihre ersten Auftritte in Deutschland auch glatt über die Bühne bringt.


Die Mangas
Cover Band 0
Termin: Oktober 2006 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Yonen Buzz United
Termin: Dezember 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 1
Termin: März 2005 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: März 2006 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Juli 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: März 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Februar 2012 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Yonen Buzz"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank