Zum Inhalt der Seite

DVD: The Princess Blade

[Übersicht] - [Filme aus Japan]

Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Ursprungsland Japan
Release Oktober 2003 (erschienen)
Firma Paramount
Preis 8,97 EUR
Sprachen Deutsch, Englisch
Länge 93 min.
FSK 16
Empfehlen


Beschreibung
Hauptdarsteller: Hideaki Ito
Hauptdarsteller: Yumiko Shaku
Regisseur: Shinsuke Sato
Darsteller: Shiro Sano
Komponist: Kenji Kawai



Von:  BlckBttrfly
Aktuellste Benutzer-Rezension
07.05.2018 19:05
Beschreibung:
Nacht, alles ist dunkel. Kein Laut ist zu hören: Die schwarzgekleidete Attentäterin Yuki schleicht durch den Wald, um den Abtrünnigen ihrer Truppe aufzuspüren und hinzurichten. Unter einem Berg von Herbstlaub entdeckt Yuki den Verräter und macht ihn im wahrsten Sinne des Wortes einen Kopf kürzer - ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber auch auf die gnadenlose Killerin wartet eine Überraschung: Ein alter, weißhaariger Mann nähert sich ihr und stellt sich als Kuka vor. Er entpuppt sich als ehemaliger Leibdiener ihrer Mutter Azora. Jetzt sei die Zeit gekommen, die Wahrheit über den Tod seiner Herrin zu erzählen: Yukis Boss Byakurai, der Anführer der Killerbande Takemikazuchi, hat Yukis Mutter damals kaltblütig getötet, um ihre Position als Clan-Oberhaupt zu übernehmen. Kuka konfrontiert Yuki, die aufgrund ihrer Herkunft als Prinzessin der Takemikazuchi das Anrecht auf Byakurais Stellung hätte, mit einer schicksalhaften Wahl: Rache und Führerschaft oder Flucht, wobei sie bei letzterem weiß, was ihr droht... Aber in Yukis Welt geht die Ehre eines Samurai über alles und so hat die 20-Jährige keine Alternative: Sie fordert Byakurai zum Kampf - zieht aber den kürzeren und muss fliehen, verfolgt von Schwertkämpfern, mit denen sie eben Seite an Seite gemordet hat.

Von:  Reita_Kai_Niikura
22.12.2011 16:17
Ich für meinen Teil mag den Film sehr gerne ^^

Von:  Boom_Squirrel
19.04.2009 21:36
kann man sich ansehen, muss man aber nicht.





[Übersicht] - [Filme aus Japan]