Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Zauberhafte Elfen im Manga-Stil zeichnen



Cover Zeichner: Jacqueline Sasse
Firma: Droemer Knaur
Preis: 9.95 €
Seiten: 64
Thema: N/A
Erscheinungstermin: August 2008 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Schritt für Schritt ins Elfenland



Von:  MagicFire
07.11.2009 21:19
Das Heft ist eigentlich ganz gut. Zwar ist die Elfe auf dem Titelbild eine der schönsten Elfen im ganzen Buch und viele der anderen sehen nicht so nett aus. Aber trotzdem ist der Kurs nicht schlecht.

Auf folgende Sachen wird eingegangen:
-Material und Werkzeug
-Gesicht und Mimik

--> Augen, Nasen, Frisuren...
-Körperbau
--> Hände, Füße...
-Besondere Kennzeichen
--> Flügel, Accesoires...
-Elfen-Völker
--> Waldelfen, Nixen...
-Plastische Wirkung
--> Licht, Schatten, Farbe...
-Umgebung und Landschaft
-Perspektive
-Das große Ganze


Die Zeichnungen sind zwar im großen und ganzen nicht so mein Fall, dafür finde ich die Koloration der Bilder toll. Außerdem ist alles recht gut erklärt. Und die Seiten über Hände und Füße sind praktisch, da die dort in verschiedenen Positionen abgebildet sind.
Inspiration sollte man durch das Heft auf jeden Fall gewinnen.

Liebe Grüße

Von: abgemeldet
17.05.2009 14:58
ich habe diesen Zeichenkurs zwar, habe ihn mir aber noch nie angesehen^^'
Also... kann ich noch nicht urteilen!

Zurück