Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Digital Manga



Cover Zeichner: Hayden Scott-Baron
Firma: Knaur
Preis: 14.90 €
Seiten: 128
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Februar 2006 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
AnimePro:
Digital Manga – Entwerfen und Gestalten mit Photoshop und Painter

Wenn ein Manga-ka nicht auf teure Materialien zurückgreifen will oder kann, gibt es immer noch die Möglichkeit, sein Werk via PC zu bearbeiten. Doch wie geht man das an, wenn man von Adobe Photoshop & Co. keine Ahnung hat?

Weiterlesen
Entwerfen und Gestalten mit Painter und Photoshop



Von:  Sil-Coke
10.10.2009 23:20
Ich finde das Buch eigentlich ganz gut. Schade nur, dass auf dem Band steht für Painter (der wird nur angeschnitten), und es müssen Kenntnisse in Photoshop vorliegen, sonst könnte es schwierig werden^^

Von: abgemeldet
05.11.2008 00:11
hi
also ich hab das mal geschenkt bekommen
ne cd war nicht dabei

und naja des is ja dafür gedacht wie man am pc was entwirft oder koloriert aber blickd es nich so

wenn sich jemand damit auskennt mit dem buch hier bitte bei mir per ens meldn^^

Von:  Mino-chan
13.05.2008 08:57
Also ich habe dieses buch auch und ich muss sagen es ist wirklich gut. Damals als ich es mir kaufte hatte ich noch kein photoshop, sondern nur gimp und ich muss sagen das das buch mir damals gut geholfen hat, auch mit gimp klar zu kommen. Da einige funktionen auch in gimp vorhanden sind. ^^v

Von:  Chibi-Master
10.01.2008 10:56
Das Buch ist gut gestaltet.

- Allgemeine Kurze Übersicht von verschiedenen Charakteren und Situationen so wie Details der Accsesoirs etc.

- Erläuterungen der verschiedenen Compunenten (Scanner, Grafiktablett etc.) und andere Bildbearbeitungsprogramme.

- Gute Beschreibung, bildliche colorationens Beispiele, "Schritt für Schritt Erklärung" mit genauen Beschreibungen

---

Ich finde das Buch hat alles, was wirklich ein "Anfänger" zum gestalten braucht und es ist Benutzerfreundlich difiniert.

Ich würde mich auf ein Teil 2 freuen um NOCH MEHR in das Detail eingehen zu können.
Wie Professionelle Coloration der Augen oder profesionelle Bilder Erstellung etc.

FAKT: DAS BUCH IST IM PREIS UND IN DER LEISTUNG ZU ENTPFEHLEN!

Von:  Pünktchen
05.01.2008 13:14
Also ich hab das buch ebenfalls und kann nur sagen: es ist klasse ^^ sehr gut gemacht und durch dieses buch finde ich mich auch mit dem Programm dafür zurecht wenn ich das nicht hätte *-* *knuff*

Von: abgemeldet
27.08.2007 09:37
Das Buch ist wirklich toll
auch wenn man sich manchmal nicht auskennt da es in dem Buch anders beschrieben wurde!
Empfehle es aber weiter ^^
LG Bibi

Von: abgemeldet
28.10.2006 14:45
ja, ich hab das buch ausgeliehen und find das empfehlenswert. es geht nicht um das zeichnen mit den traditionellen zeichenwerkzeugen, sondern seitenaufbau, rasterfolie, coloration am pc und auch die veröffentlichung. bei der coloration werden , wenn ich mich richtig erinnere, Painter und Photoshop vorgestellt.

Von:  _Ayame_
14.07.2006 20:05
Digital Mange ist (bisher) das einzige Buch, das ich gelesen habe, das nicht wieder bei Adam und Eva anfängt (wie zeichne ich Kopf, Körper, Perspektive, blablabla, eben das, was in jedem buch aufs neue erklärt wird) Stattdessen startet es mit einer Einführung in die Unterschiedlichen Stile des Manga. (Für unerfahrene Zeichner nicht sehr hilfreich, für welche mit etwas mehr Kenntnis ein erfrischender Chrashkurs)
Das Buch gibt ebenfalls an, welches Equippment für PC-Coloration sinnvoll ist und gibt auch eine kleine Info zu unterschiedlichen Zeichenprogrammen, beschäftigt sich dann allerdings nur noch mit Photoshop. Was aber nicht heißt, dass es ohne die passende Software sinnlos sei- Im Gegenteil die Hälfte des Buches beschäftigt sich mit Charakterdesign, Seitenaufbau und gibt auch einige Fallbeispiele.
Allerdings ist auch etwas schleichwerbung zu Mangas enthalten, von denen die meisten (leider) nicht in Deutschland erhältlich sind. Zumindest noch nicht...

Von: abgemeldet
14.07.2006 14:43
_Edit:

Muss mich für die vielen Rechtschreibfehler entschuldigen. War gard noch mal bei deviantart... http://ramy.deviantart.com/ macht schöne Tutorials.
(Das ist jetzt bestimmt unerlaubte Werbung und ich krieg wieder ne böse ENS^^°)

Von: abgemeldet
14.07.2006 14:25
Ich hab das Buch weder gelesen noch gekauft^^.
Was ich zu dem Thema allerdings sagen kann ist, das es zB auf www.deviantart.com (unter Recoucen/Tutorials) eine unüberschaubare Menge an PC-Colo-Tutorials gibt, die auch aufgrund ihrer Vielfalt und den unterschiedlichen Methoden und Zeichnern sicherlich besser geeignt sind einen in das Thema einzuleiten, als ein einzelnes Buch, vor allem wenn dieses 15€ kostet. Wenn einem die Tuts auf deviantart allerdings nicht gefallen, oder man kein Englisch kann, ist so ein Buch natürlich eine gute Alternative. Besonders weil gedruckte Anleitungen meistens hilfreicher sind als digitale.^^

Zurück