Zum Inhalt der Seite



Der 1-Dollar Raub gesellschaftliches, Politik

Autor:  Pinsel
Was für ein Armutszeugniss ist es, wenn in einem modernen, demokratischen Wohlstandsland ein Mensch eine Bank um einen Dollar erleichtern muss, damit ihm eine medizinische Behandlung zuteil wird?

Die Rede ist vom 9. Juni 2011, als James Verone, 59, sich in den USA auf den Weg macht eine Bank zu überfallen - weil er Gelenkprobleme hatte, die Behandlung nicht bezahlen konnte und Gefängnisse eine Krankenstation haben...

Ich kann Verone nur alles gute wünschen - und so makaber wie das klingt - ist das in seinem Fall wohl der Wunsch, dass er wegen Überfalls verknackt wird und nicht nur wegen Diebstahl.

Gruß,
Pinselchen.
Avatar
Datum: 19.07.2011 07:48
~Zufälliger Weblogkommentar des Tages~

Niemand "muss" einen Dollar stehlen. Ernsthaft, jeder sollte von dem Geld was er monatlich zur Verfügung hat die Möglichkeit haben irgendwo einen Dollar locker zu machen. Und wenn nicht, dann kann man sich immer noch von irgendwem nen Dollar eben erschnorren. Man kann irgendein kleines Etwas für nen Dollar verkaufen (vermutlich sogar mehr) verkaufen. Oder, Heilandsakra, man kann sich mit nem "Bitte um milde Gabe" Schild einfach vor nen Laden hocken!

Eine solch dreiste Dummheit dafür einen Laden zu überfallen, noch dauz eine BANK welche exorbitant gut gesichert sind, gehört einfach mit aller Härte abgestraft.
Avatar
Datum: 19.07.2011 13:09
Ich glaub du missverstehst da gerade etwas, Jim.
Ich hab jetzt rausgelesen, dass dieser Mann eingesperrt werden will, damit er ärztlich behandelt wird, weil er sich die Behandlung nicht leisten kann (die ja nicht nur 1$ kostet °_°v).
Where is Darcy Foy?

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Datum: 22.07.2011 10:53
Da muss ich meinem obigen Vorredner Recht geben.

Der eine Dollar hatte hier nur symbolische Bedeutung - irgendetwas musste er stehlen, aber er fühlt sich selbst nicht als Krimineller und hat deshalb eben nur einen einzigen Dollar entwendet.

Und danach hat er sich friedlich auf eine Bank gesetzt und auf die Polizeit gewartet.
Mann kan die Latte für Intelligenz noch so niedrig legen - es gibt immer jmd, der bequem drunter durch laufen kann.


Zum Weblog