Zum Inhalt der Seite



Rechte Minderheitsregierung? gesellschaftliches, Politik, Zitat

Autor:  Pinsel
In den Niederlanden zeichnet sich eine rechte Minderheitsregierung ab.

Gut, Okay. Von der rechten Partei wird in der Koalition erwartet, dass sie "von besonders extremen Forderungen wie Schließung von Moscheen und Kopftuchverbot Abstand" nimmt. Was ist mit den minder extremen Forderungen? (Da wären: Einwanderungsstopp für "nicht westliche Ausländer", Kürzung der Sozialleistungen für Muslime, u.ä.) Wenn man schon eine 3-Parteien-Regierung bilden möchte und die kleinste davon eine rechte ist, kann man nicht mal dafür sorgen, dass sie mit ihrem rechten Mist irgendwo in der Ecke verrotten???

Ich habe die Niederlande bisher als ein Land empfunden, dass ein großes demokratisches Verständnis hat. Ein viel größeres als unser geliebtgehasstes Deutschland. Was haben Schließungen von Moscheen oder Kopftuchverbote noch groß mit Demokratie zu tun? Was wird diese Regierung aus dem Verständnis der Leute machen? Wird sie abschrecken oder sogar Symphatie ernten?

und wo ich schon beim Fragen stellen bin: Wie zum Teufel kommt man dazu als drittstärkste Partei ausgerechnet eine Rechte zu wählen???

Ich werd das weiter beobachten. Aber beunruhigend ist das auf jeden Fall.

Aber da bin ich wohl nicht dir einzige.


"Das ständige Schlammwerfen auf eine bestimmt Gruppe der Bevölkerung ist kein Beitrag zu einem harmonischen Zusammenleben"
Driss El Boujoufi, niederländischer Verband marokkanisch-muslimischer Organisationen.


Wer das ganze nochmal nachlesen möchte:

http://tinyurl.com/34lz86e
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,699806,00.html

Gruß,
Pinsel.

*kopfschüttel*


Zum Weblog