Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:   Peach-Coke 08.09.2015 12:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
Nein, natürlich nicht.
Hier geht es lediglich darum, dass das Bild gepaust ist und damit eben gegen die Regeln verstößt
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    nessi6688 08.09.2015 13:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Gut, das wollte ich nur noch mal betont haben.
Die Technik an sich finde ich nämlich spannend. :)
Und ein eigenes Motiv zu nutzen wäre dann doch ein guter "Kompromiss." ^^



Von:    SailorSanji 08.09.2015 21:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Es war lediglich ein Versuch zu verstehen was nicht gepasst hat. Jetzt weiß ichs, hätte mir aber auch schon gestern klipp&klar gesagt werden können.
Und ja, die Stencil-Technik ist cool, aber naja, poste ichs woanders...^^'
Einträge wie deinen finde ich allerdings wenig hilfreich in einem Hilfe-Thread, NovaFelis. Es mag richtig sein, das man auch stundenlang am Abpausen eines Bildes sitzen kann, trotzdem solltest du dir das nächste Mal etwas konstruktiveres überlegen, ok?^^

An alle anderen: trotzdem danke und einen schönen Abend.
Zuletzt geändert: 08.09.2015 21:27:09



Von:    Ba-chan 12.10.2015 16:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hi

Ich habe mich gewundert, wieso mein aktuelles Fanart noch nicht freigeschaltet wurde. Als ich unter den Einstellungen ging, file mir auf, dass das Bild zurückgestellt wurde. Ich würde gerne wissen wieso das der Fall ist.

Mein Bild trägt den Titel "Gimpelgreif". Es ist weder unscharf noch das Format ist zu klein und ich habe mich sonst auch immer an die Vorgaben des Fanartbereiches gehalten. Bitte um Aufklärung :)


ganz liebe Grüße

Ba-chan



Von:   Peach-Coke 12.10.2015 17:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ba-chan:
Der Grund, warum dein Bild zurückgestellt wurde, ist der Hintergrund.
Es wurde mit der Frage, ob es sich dabei um ein Foto bzw. Brushes handelt vorerst aus der Freischaltung genommen, denn solche sind bei Verwendung angabepflichtig.
 
Wenn es deine eigenen Fotos sind, schreibe einfach einen kleinen Vermerk in den Bildkommentar, ansonsten brauchen wir einen Link deiner Quellen.
 
Dann sollte der Freischaltung nichts mehr im Wege stehen :)
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 12.10.2015 17:06:59



Von:    Ba-chan 12.10.2015 17:10
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
@Peach-Coke

Das ist der Grund?! Und ich hab schon das Schlimmste befürchtet xDD
Nein also ich benutze nie Fotos für meine Bilder. Falls ihr die Äste im HG meint und ihr euch dabei unsicher seid, die sind mit einem Brush erstellt worden. Der Rest ist selbstgezeichnet. Auch die Äste im Vordergrund ^^

Ich hoffe ich konnte euch die Entscheidung etwas leichter machen und entschuldige mich vorerst für die Unsicherheit ^^'



Von:   Peach-Coke 12.10.2015 17:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ba-chan:
Nein, keine Sorge, dass ist alles :)!
 
Und ja, es geht um die im Hintergrund.
Auch die Herkunft von Brushes muss leider angegeben werden. Wenn du also einfach in den Bildkommentar einen Link setzt, wo die her sind, ist alles gut und das Bild kann sofort geschaltet werden
 
Für unsicherheiten und Fragen ist der Thread da - Also garkein Thema! ;)
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Ba-chan 12.10.2015 17:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
@Peach-Coke

Gut xD

Uff oke. Ich müsste schauen wo ich den Brush herhab. Auf jeden Fall auf deviantart. Und Einzeln auch nicht, kann aber verlinken von welchem Artist ich diese habe und dieser Artist sie für die freie Nutzung herausgegeben hat. Ein einzelner Branch habe ich nicht heruntergeladen. Es war eine Brushserie mit verschiedenen Pinseln gewesen falls das auch ausreicht für die Freischaltung. Kann ein Weilchen dauern bis ichs gefunden habe ^^'



Von:   Peach-Coke 12.10.2015 17:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ba-chan:
Ein Link zur Galerie des Künstlers reicht absolut! :)
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Ba-chan 12.10.2015 17:43
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
HAt eine Weile gedauert, aber den Artist hab ich gefunden! Ich verlink dann seine Galerie in meiner Bildbeschreibung :D



Von:    Jamelin 21.10.2015 15:54
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo,
Ich würde gerne die anderen beiden KAKAO zu einer STA hier auch zeigen, aber sie wurde wiederholt abgelehnt, weil ein "störendes Wasserzeichen" darauf ist. Ich habe das Wasserzeichen auf 25% reduziert (bei den anderen beiden steht es auf 30%).
Da ich digital coloriere, wäre ein hochladen ohne Wasserzeichen genau so, wie das Original, was ja bei einer STA nur für den Empfänger bestimmt ist, und nicht möglich.
Also habe ich zwei Anliegen:
Warum ist es bei den ersten beiden Karten möchlich, aber bei dieser nicht?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/338271/2531254/ okay
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/338271/2528430/ okay
http://jamelin.deviantart.com/art/Luchia-566902423 nicht okay

Und zweitens, warum ist das Animexxlogo als Wasserzeichen nur in der Großansicht? Bei den KAKAOs ist die Kleinansicht auch Originalgröße.
Ich würde diese beiden Bilder eigentlich gerne auf Animexx zeigen.

lg, Jamelin



Von:   Peach-Coke 21.10.2015 16:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Jamelin:
Das ist ganz einfach zu erklären: Der letzte Link ist nicht okay, weil das Wasserzeichen durch das Gesicht der Person geht und damit so ziemlich das "wichtigste" des Charakters verdeckt wird.
Schieb das ganze also etwas weiter nach unten (und mach es vllt ein bischen kleiner) und das Problem ist gelöst :)
 
Das Animexx-Wasserzeichen ist noch relativ neu und steckt quasi noch in den Kinderschuhen. Du könntest hier zum Beispiel auch einfach vorschlagen, dass Wasserzeichen auch bei der Kleinansicht zu verwenden.
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Jamelin 21.10.2015 16:07
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Okay, ich schlage das mal vor.
Und das mit dem Gesicht lässt sich machen. Ich hab' es bisher einfach zentriert eingefügt.



Von:    IvoryPeony 21.10.2015 17:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo :)

Auch ich würde gerne wissen warum mein Fanart zurückgestellt ist. Es handelt sich zwar um ein älteres Bild, aber ich weiß nicht ob sowas einen Grund ist um es evt. abzulehnen? :')

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2533926/

(Gleiches Bild auf externe Seite: http://www.kakao-karten.de/karten/102875?sort=benutzer)



Von:   Peach-Coke 21.10.2015 17:36
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
IvoryPeony:
Hallo! :)
 
Dein Bild wurde zurückgestellt, da einer oder mehrere unserer Freischalter sich unsicher ist/sind, ob das Bild aufgrund der Thematik nicht als Adult markiert werden sollte.
Es ist also prinzipiell nichts problematisches oder "falsches" daran, wir klären das noch Intern und schalten es bald frei
 
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    IvoryPeony 21.10.2015 17:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Peach-Coke:

Okay, danke! :D Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, dass es adult sein könnte :') Da es auf anderen Seiten wurde als jugendfrei freigeschaltet wurde. Ich warte dann einfach ab.



Von:    Pseudoboese 27.10.2015 13:18
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Servus,

bei mir geht es um folgendes Bild http://pseudoboese.deviantart.com/art/Now-look-what-we-ve-found-here-568194645
es wäre unscharf und hätte rechts einen Rand. Also entweder bin ich blind oder brauche eine Brille oder liegt es einfach daran, dass ihr mehrere Bilder von mir zurückstellen musstet und jetzt genervt von mir seid? Dass mit den Rändern sehe ich ein (bei den anderen Bildern, bei diesem nicht), die wurden bearbeitet und erneut hochgeladen.

Aber ihr redet von hohen Standards die eingehalten werden müssen und schaltet im Gegenzug Bilder frei, die mit einem Locher gelocht wurden und in der Mitte geknickt sind (link kann auf Nachfrage gerne gesendet werden, ich möchte niemanden anprangern)? Ich verstehe nicht, warum mit zweierlei Maß gemessen wird und bitte um Erklärung.

LG
pseudo



Von:   abgemeldet 27.10.2015 13:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Pseudoboese:
> Servus,
>
> bei mir geht es um folgendes Bild http://pseudoboese.deviantart.com/art/Now-look-what-we-ve-found-here-568194645
> es wäre unscharf und hätte rechts einen Rand. Also entweder bin ich blind oder brauche eine Brille oder liegt es einfach daran, dass ihr mehrere Bilder von mir zurückstellen musstet und jetzt genervt von mir seid? Dass mit den Rändern sehe ich ein (bei den anderen Bildern, bei diesem nicht), die wurden bearbeitet und erneut hochgeladen.

Rechts unten und am unteren Rand sind Ränder. Die fallen auf dem blauvioletten Animexxgrund oft stärker auf als zbsp. im Programm oder auf DA.
Insbesondere wenn Du beim Upload die Option wählst dass ein schwarzer Rand um dein Bild gelegt wird.
Hier sieht man den Rand sogar in einer Kleinansicht deutlich.
Unscharf ist es nicht, das geht also okay.

>
> Aber ihr redet von hohen Standards die eingehalten werden müssen und schaltet im Gegenzug Bilder frei, die mit einem Locher gelocht wurden und in der Mitte geknickt sind (link kann auf Nachfrage gerne gesendet werden, ich möchte niemanden anprangern)? Ich verstehe nicht, warum mit zweierlei Maß gemessen wird und bitte um Erklärung.

Brauchst keinen Link senden unten rechts im Beschreibungskasten kannst Du reklamieren.
Warum wird verschieden beurteilt? Weil verschiedene Leute schalten und der eine penibler ist als der andere usw.
Wir sind auch nur Menschen und es kann auch mal was durchrutschen was nicht sein sollte.

Ob Löcher weggeschnitten werden müssen oder nicht hängt davon ab ob man sie entfernen kann ohne Teile der Zeichnung zu entfernen oder nicht. Muss man zu viel vom Bild abschneiden werden sie toleriert.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Pseudoboese 27.10.2015 13:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Danke für die schnelle Reaktion.

Oh my... also diesen Millimeter habe ich nicht wirklich für voll genommen. Okay, ich werde es bearbeiten. Warum mir Unschärfe angekreidet wird, obwohl es nicht so ist, erschließt sich mir jetzt zwar immer noch nicht, aber sei es drum...

Also muss ich jetzt jemanden anschwärzen, obwohl ich eigentlich nur den Grund wissen wollte, warum dieses Bild freigeschaltet worden ist? Und nein, natürlich könnte diese Person die Löcher nicht wegschneiden... es sind 4 Locher-Löcher in der Mitte, von den Knicken mal abgesehen - und sorry, aber mir einen Millimeter Rand ankreiden und dann sowas... das dürft ihr mir nicht übel nehmen, dass ich das absolut nicht verstehen kann und will. Jemand hinhängen werde ich deshalb trotzdem nicht, das machts auch nicht mehr besser...

Ich habe jetzt die beanstandeten Bilder erneut fotografiert und werde sie bearbeiten. Dann sehe ich ja, ob ich jemandem auf den Schlips getreten bin oder nicht, mit meiner zusätzlichen Arbeit... ;)

LG pseudo



Von:   abgemeldet 27.10.2015 14:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Pseudoboese:
> Danke für die schnelle Reaktion.
>
> Oh my... also diesen Millimeter habe ich nicht wirklich für voll genommen. Okay, ich werde es bearbeiten. Warum mir Unschärfe angekreidet wird, obwohl es nicht so ist, erschließt sich mir jetzt zwar immer noch nicht, aber sei es drum...
>
Ich hab Dir gerade erklärt dass je nachdem wie Du dein Bild hochlädst selbst ein sehr kleiner Rand deutlich auffälliger sein kann.
Bitte überprüfe nach dem Upload immer wie das Bild angezeigt wird, Du kannst es ja immernoch austauschen.

> und sorry, aber mir einen Millimeter Rand ankreiden und dann sowas... das dürft ihr mir nicht übel nehmen, dass ich das absolut nicht verstehen kann und will.

Genau deshalb sollen Bilder ja gemeldet werden wenn mal was durchrutscht weil es eben nicht fair ist dass das durchkommt, deines aber nicht.
Die Entscheidungen sind nicht immer 100% ja okay oder nee geht nicht.

> Dann sehe ich ja, ob ich jemandem auf den Schlips getreten bin oder nicht, mit meiner zusätzlichen Arbeit... ;)

Nö wenn wir dich negativ in Erinnerung behalten sollen musste schon was Verwarnungswürdiges anstellen.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Pseudoboese 27.10.2015 14:41
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Servus,

das habe ich schon - wie erwähnt - verstanden.
Ich habe alles bearbeitet und erneut hochgeladen.

Und ich habe das Bild jetzt doch gemeldet, damit ihr eventuell nachvollziehen könnt, warum mich das schon ein bisschen angefressen zurücklässt...

Oh, okay XD ich bin ganz friedlich, also keine Angst. Wie gesagt, ich sehe das alles ein, kein Ding, aber dieses zweierlei Maß hat mich doch sehr gestört. Für mich ist jetzt alles geklärt, danke nochmal für deine rasche Reaktion und das Erläutern für die etwas Langsameren ;)

LG



Von:    Black_Star 07.11.2015 09:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß grad nicht genau wohin mit der Frage aber da es im schlimmsten Falle zu einer Ablehnung kommen könnte stell ich sie mal hier.

Eine Freundin und ich haben n' kleines “Überkreuzungs Projekt“ gemacht wobei wir die Lines des jeweils anderen Coloriert haben (also sie meine Lines ich Ihre) Nu is die Frage, falls wir das Hochladen wollen, Wer läd welche Arbeit hoch?
Was is euch "wichtiger" läd jeder besser das Hoch von dem er die Lines oder die Colo gemacht hat? oder ist euch das am Ende recht egal?
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:   abgemeldet 07.11.2015 16:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ihr dürft beide beide Bilder hochladen, schreibt nur deutlich in den Kommentar dass es eine Collab ist bzw. ihr jeweils die Erlaubnis des anderen habt deren Lines zu colorieren.

Also wenn Du zbsp. ihre Lines coloriert hast darfst Du das Bild hochladen, sie darf es aber ebenfalls hochladen und das gleiche für das Bild welches Du gelinet hast und sie coloriert.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Dyiosa 07.11.2015 17:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

Ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein fanart wurde seit etwa 6 Tagen zurückgestellt.
Hier der Link zu meinem Profilbild wo ich es für euch zum ansehen hochgeladen habe:
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/4/4/8021644.gross.jpg?st=zdG5TE37ijF4u28Nq_VHRQ&e=1446919200

Kann es sein dass es zurückgestellt wurde, weil ich in meiner Beschreibung einen Link auf meine Fanfiction auf einer anderen Seite als animexx hingewiesen habe?
Wenn ja kann ich diesen gerne entfernen bzw. könnte auch hier meine fanfiction (in englischer Sprache) gerne hochladen. Da müsste ich nur wissen, wie ich beweisen könnte dass das auch meine ist. Nicht dass es dann da wieder zu Problemen bei der Freischaltung kommt, falls es bei ffs auch Freischaltungen gibt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab :)



Von:   abgemeldet 07.11.2015 17:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage war ob das Bild nicht evtl. abgezeichnet sein könnte.
Abgezeichnete Bilder müssen als solche gekennzeichnet werden.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    SailorCherryknoedel 20.11.2015 09:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe damit gerechnet, dass mein letztes Bild angelehnt wird, da mir beim Hochladen ein kleiner Scanrand augefallen war. Diesen habe ich aber mittlerweile entfernt, siehe hier:
http://www.directupload.net/file/d/4178/z25vb2h4_jpg.htm

Was mich jedoch irritiert: Das Bild wurde abgelehnt, weil es zu klein ist. Aber... es sind drei KaKAKO-Karten und ich lade sie in der gleichen Größe hoch wie alle anderen KaKAKO-Karten von mir auch. Da wurde sich (mit einer Ausnahme) noch nie beschwert.
Zuletzt geändert: 20.11.2015 09:50:42



Von:   abgemeldet 20.11.2015 13:08
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir die im Vergleich zu anderen Karten ansehe sind diese 3. wesentlich detaillierter, sodass man bei der kleinen Grösse die Details teils wirklich nicht mehr erkennt(besonders bei der unteren)
Ich rate dazu sie zumindest im Kakao-Originalformat hochzuladen, deine Scans sind ja kleiner als die Originalgrösse.

Normalerweise gehen kleine Formate bei Kakao in Ordnung weil die Originale ja nicht grösser sind und es meistens unschön aussieht wenn der Scan grösser ist.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    SailorCherryknoedel 20.11.2015 13:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Danke für deine Antwort, abgemeldet. Dann werde ich mal versuchen, wie ich an die Dateien komme, wo ich die Karten ja nicht mehr habe... ^^



Von:   abgemeldet 20.11.2015 14:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Vllt. die neuen Besitzer fragen ob sie sie Dir scannen mögen und die unbearbeitete Datei zusenden?
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    SailorCherryknoedel 20.11.2015 21:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Wie siehts damit aus?
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/files/96/390596/files/knoedel-200.jpg?st=TeLTMEleMJNnO7VaUQTAzw&e=1448056800





Zurück