Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimon Savers - Mein Fazit

Eröffnet am: 11.10.2006 12:41
Letzte Reaktion: 17.02.2008 12:06
Beiträge: 271
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Taku 11.10.2006 12:41
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Sooo..alle Spamkiddys bitte raus hier,hier gehts nich um RTL2-Müll.

Sie ist da,die fünfte Staffel/Serie zu Digimon.
Und es ist mal kein Gerücht.Ich hab mir grad die ertse Folge der neuen Staffel angeschaut,zumindest den Einleitungsteil bis zum Opening.
Ich werds wohl weiterschauen aber..
Was haben sie aus dieser Serie gemacht?
Die Grafik erinnert an..*Gnarf* Yugioh und Konsorten,die 'Digiritter' (weiß noch nicht wie die hier heißen) sind..Erwachsene Ô_O
Es ist einfach NICHTS vom Charme der alten Serie übrig geblieben.
Ich mach euch eben noch ein paar Screenshots aus dem Opening und schau weiter..=_=

Fazit:
Freut euch,es ist wahr geworden.
Aber mMn ist das Ergebnis erschütternd. /sigh...
---
Spoil:
Oke,es scheinen drei zu sein + n Haufen Offiziere die aussehen wie bei Full Metal Alchemist abgehauen.
Screenshots:

http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/Bild1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/Bild2.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/Bild3.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/Bild4.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/Bild5.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/Bild6.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/Bild7.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/Bild8.jpg

Btw an alle netten Forenadmins deren Finger schon zucken:
Ich verteile hier keine Illegalen Daten,hier werden keine URLs oder ähnliches weitergegeben.
Nur Screenshots.
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'
Zuletzt geändert: 11.10.2006 13:02:12



Von:    Juju 11.10.2006 13:16
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Meine liebe Taku... ich kann dir nur Recht geben.
Ich hab mir das gleiche gedacht wie du, als ich zum ersten Mal Bilder von dieser "Digimonstaffel" gesehen habe..
Was haben die aus dem schönen Digimon gemacht? Warum sind die "Digiritter" so alt?
Und dieser Stil.. wo bleibt da der Reiz? Hilfe .. x_X
Da kann man nur hoffen, dass da keiner auf die Idee kommt, noch eine 6. Staffel zu machen..
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:    Wendel 11.10.2006 13:50
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Habe mir jetzt auch mal die erste Folge angesehen.
Die letzten Staffeln fand ich schon net prickelnd, bin eigentlich nur ein verfechter der ersten (*-*).

Was natürlich sofort auffällt und man auch an den Screens erkennen kann, is der Stil :/...
Eigentlich finde ich, dass der schon zu Digimon dazugehört und nicht einfach ein anderer genommen werden kann, weil man das ja schon irgendwie mit der Serie verbindet.
Auch, dass die Kinder nun nicht mehr wirklich Kinder sind (,was u.a. am Stil liegt (/liegen kann)), ist ungewohnt.

Der Hauptchara ist dennoch irgendwie sympathisch, also ich finde ihn nicht schlecht. Leider vermisse ich die Googles...die gehören eigentlich auch zum Hauptchara >,<!

mal sehen xD; bin noch auf den dritten Chara gespannt (also den blonden da).
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....



Von:   abgemeldet 11.10.2006 13:57
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Was eid ihr doch für ein Haufen ( ach lassen wir das Wort einfach aus ).

Yu-Gi-Oh ? Erinnert mich ehr an normalen Anime-Stil !

FMA Uniformen ? Eher Polizei Uniformen. Sieht hier irgendeiner einen Grund warum Polizisten nicht uniformier sein sollen ? Ausserdem erinnern die Uniformen ehr an Dekaranger.

Hauptcharktere sind Erwachsene ?
Mal sehen:
Masaru: 14
Touma: 14
Yoshino: 18
Ikuto: ca. 11
Miki + Megumi: in den 20ern
Satsuma: In den 30ern
Yushima: um die 60.
So sind zwar ein Teilder Charktere Erwachsen, aber das Hauptteam zählt nicht dazu ( In Japan ist man erst mit 20 Erwachsen, ihr hohlen Nüsse ! )

Wenn du nur einen bis zum Opening gesehen hast, hast du kein recht über die Serie zu urteilen. Die Handlung bewegt sich in den ersten 10- 11 Folgen zwar stetig, aber versteckt weiter. Ab Folge 12 wird es dann richtig interesant.

Also haltet bloss die Klappe mit euren Scheiss !
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Taku 11.10.2006 14:12
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
@Kuzuhamon:
In Deutsch und Benehmen hast du geschlafen,wie?
Ich hab inzwischen mehr gesehen und zu deiner Frage wer ich bin:

Ich gehöre zu denen die dieses Forum seit Anfang an beobachten und verfolgen.Nennen wirs mal das Urgestein.Und bevor der ganze RTL2-Kiddyhaufen hier eingefallen ist konnte man hier sogar vernünftig reden -_-
Deine Daten interessiern mich jetzt nicht wirklich,es ging um meine EMPFINDUNG.

>In Japan ist man erst mit 20 Erwachsen, ihr hohlen Nüsse ! )

In Deutschland leider mit 18,aber du bist n gutes Beispiel dass damit definitiv nur das Körperliche ALter gemeint sein kann -_-

Ich sagte im übrigen RTL2-Spamkiddys raus hier also bitte..
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'
Zuletzt geändert: 11.10.2006 14:22:17



Von:   abgemeldet 11.10.2006 14:21
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
> @Kuzuhamon:
> In Deutsch und Benehmen hast du geschlafen,wie?
> Ich hab inzwischen mehr gesehen und zu deiner Frage wer ich bin:

Nein, aber ich gehöre zu den Leuten, die ihre Rechtschreibung nicht nochmal überprüfen bevor sie posten.

> Ich gehöre zu denen die dieses Forum seit Anfang an beobachten und verfolgen.
> Deine Daten interessiern mich jetzt nicht wirklich,es ging um meine EMPFINDUNG.

Na und ? Das gibt dir nicht das Recht so einen Mist zu schreiben !

> >In Japan ist man erst mit 20 Erwachsen, ihr hohlen Nüsse ! )
>
> In Deutschland leider mit 18,aber du bist n gutes Beispiel dass damit definitiv nur das Körperliche ALter gemeint sein kann -_-

Und welches Alter zählt bitteschön in einer Serie, die in Japan spielt ? Ich würde mal sagen das japanische.

Und wie alt bist du geistig ? 12 oder niedirger ?

> Ich sagte im übrigen RTL2-Spamkiddys raus hier also bitte..

Vergleich mich nicht mit denen. RTL2 wird Savers wohl kastrieren.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Taku 11.10.2006 14:25
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
>Nein, aber ich gehöre zu den Leuten, die ihre Rechtschreibung nicht nochmal überprüfen bevor sie posten.

Man merkts.Für Inhalte gilt das anscheinend auch nicht.

>Na und ? Das gibt dir nicht das Recht so einen Mist zu schreiben !
Wieso?
Du nimmst dir das Recht doch auch,wieso darf ich dann nicht?

>Und welches Alter zählt bitteschön in einer Serie, die in Japan spielt ? Ich würde mal sagen das japanische.

Und noch einmal:Mir sind deine angaben ziemlich egal,so wie du hier auftrittst willst du nur einen auf dicke Hose machen und dass ich dir glauben kann,bezweifel ich einfach mal.
Weißt du was Impressionen sind? Nein? Gut das erklärt warum du mich missverstehst.

>Und wie alt bist du geistig ? 12 oder niedirger ?

Wenn du das hörst wirst du ein wenig frustriert sein..und das möcht ich dir nich antun ^^ *fläschchen-hinhalt*

>Vergleich mich nicht mit denen. RTL2 wird Savers wohl kastrieren

Wieso nicht?
Du bist genauso nervig,hast den selben miesen Ausdruck und laberst genau so einen Müll.

Naja ich geh wieder in meine ab-21-Foren.Da weiß man sich wenigstens auszudrücken -_-
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'
Zuletzt geändert: 11.10.2006 14:28:33



Von:    yamatoking 11.10.2006 14:26
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
>Und wie alt bist du geistig ? 12 oder niedirger ?

Nun aber mal langsam,man kann eine Diskussion auch ohne solche provokanten Äusserungen führen.
Das Alter spielt hier absolut keine Rolle.

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 11.10.2006 14:28:26



Von:    Juju 11.10.2006 14:31
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
@Kuzuhamon
Hast du dir schon mal die Forumsregeln durchgelesen?
Beleidigungen sind verboten.
Außerdem ist es ziemlich kindisch, hier gleich mit "ihr hohlen Nüsse" anzukommen O-o
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:    Prinz-Takeru 11.10.2006 14:38
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Folge denk ich im Juni gesehn... Dachte mir zuerst: "Digimon? Eine neue Staffel? Mal ansehn!"
Allerdings war ich nach 5 Minuten doch sehr enttäuscht, noch mehr als bei Frontier oder Tamers.
Ich wünschte die Serie würde zu ihrem alten Charme zurückfinden, die ersten beiden Staffeln gefielen mir doch am besten. Man könnte doch eine Art neue Geschichte nach den Ereignissen von Digimon 02 machen, das käme sicher besser an als das neue Savers...
Bericht über Farben:
"So spiegele die Vorliebe vieler Intellektueller und Künstler für schwarze Kleidung optisch deren Bedürfnis nach Abgrenzung wider. "Da steckt die Aussage drin: Ich bin etwas anderes""



Von:    yamatoking 11.10.2006 14:39
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Juju hat vollkommen Recht,und ausserdem kommen wir vollkommen vom Thema ab.
Beleidigungen und Provokationen führen zu nichts.
Desshalb,zurück zum Thema!

Ich habe bis jetzt 17 Folgen von Digimon Savers gesehen,und finde es bis jetzt OK.
Es ist zwar absolut kein Vergleich mit den anderen Staffeln,aber ich werde es mir trotzdem mal bis zum Ende angucken.
Mir fehlt dieses gewisses Etwas,und dieses Digimon-Flair ist verloren gegangen,dass was die anderen Staffeln ausgemacht hat.
Masaru ist mir dennoch sehr sympatisch,weil er nicht wie der typische Googleboy ausschaut und die Songs (bis aufs Opening)sind sehr gelungen.

>Man könnte doch eine Art neue Geschichte nach den Ereignissen von >Digimon 02 machen, das käme sicher besser an als das neue Savers...

Sowas wünsche ich mir heute noch,am besten noch mit Crossover von Tamers und Frontier.^_^
Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Und wenns nur ne OVA ist.



Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 11.10.2006 14:41:53



Von:   abgemeldet 11.10.2006 15:02
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
hmhmhmh....
also runtersaugen lässt sich da ja nirgens wat....
und auf den zip datein mit den savers folgen is imma der alcri F virus obn.....
tja... also screenshots hab ich auch gesehn und.... ja es is halt ma ne cell animation... was erwartet ihr euch denn???
fast alle animes die über 40 folgen rausgehn sin mit cell anis gemacht..... sonst wär das auch viel zu teuer....
öhm.... ja..... von dem was ich bis jetzt gesehn hab hat sich scheinbar ned recht viel geändert... leider bis auf das design der digimon selber (welches ja tausend mal besser is als alles je zuvor gesehene ...... riseGreymon..... *lächz* cyborg rulez) alles ned so toll.....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    AriyaLothiriell 11.10.2006 15:08
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
@Kazuhamon: Auch hier gillt das Recht der freien Meinungsäußerung. Wenn du das nicht aktzeptieren kannst, dann hast du in dem Forum hier nichts zu suchen. Hier soll niveauvoll diskutiert und nicht mit Beleidungen und Provokationen um sich geschmissen werden. Beim nächsten mal ist eine Verwarnung fällig.

Das gillt auch für alle anderen.


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:   abgemeldet 11.10.2006 15:22
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
> >Na und ? Das gibt dir nicht das Recht so einen Mist zu schreiben !
> Wieso?
> Du nimmst dir das Recht doch auch,wieso darf ich dann nicht?


Weil es im Gegensatz zu deinen Kram kein Mist ist.

> >Und welches Alter zählt bitteschön in einer Serie, die in Japan spielt ? Ich würde mal sagen das japanische.
>
> Und noch einmal:Mir sind deine angaben ziemlich egal,so wie du hier auftrittst willst du nur einen auf dicke Hose machen und dass ich dir glauben kann,bezweifel ich einfach mal.
> Weißt du was Impressionen sind? Nein? Gut das erklärt warum du mich missverstehst.
> >Und wie alt bist du geistig ? 12 oder niedirger ?
>
> Wenn du das hörst wirst du ein wenig frustriert sein..und das möcht ich dir nich antun ^^ *fläschchen-hinhalt*
>

Hallo ? Du ziehst nach popligen 3 Minuten ein Fazit und stempest die ganze Serie also Schlecht ab ! Nennst du das erwachsen ?

oh and Touma wird deinen Meinung nach ein totaler Abklatsch von Ed aus FMA sein:
Blond, Intelligent, seine Mutter ist tot, das Mega-Leel seines Digimon-Partners trägt ein Ritter-Rüstung.

> >Vergleich mich nicht mit denen. RTL2 wird Savers wohl kastrieren
>
> Wieso nicht?
> Du bist genauso nervig,hast den selben miesen Ausdruck und laberst genau so einen Müll.

Redest wohl über dich selber.

> Naja ich geh wieder in meine ab-21-Foren.Da weiß man sich wenigstens auszudrücken -_-

Gut, dann laberst du wenigstens hier ekine Müll mehr.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 11.10.2006 16:23
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
so- thx to taku .........
- ich habs gesehn.... well.....
wie es schein macht bandai gerade einen auf remake..... erst gundam seed und dann das hier.... mal um eins gleich zu sagen... im vergleich zu den vorgängerserien is gundam seed ein rießiger haufen mist......
und wisst ihr was....? in gewisser weise is d-savers für mich wie ne fröhliche mischung aus digimon tamers und g-seed ..... (welch fgreude das 2 meiner lieblingsserie einer firma gehörn die actionfiguren herstellt.... *lächz*) ...
aber anders: also ums gleich zu sagen..
MIR hats (oberflächlich gesehn) gefallen...
die animationen sind sauber, die bewegungen fliessend, gegen die animation will ich in erster linie nichts sagen...
hebt sich , denk ich , qualitätsmässig von den momentan aktuellen rtl2 serien (welche, anzumerken aber auch teils way älter sin) ab....
aber ich warts mal ab...
was ich , wie in g-seed (welches aber verglichen zu vorgänger mehr als nur folgenden mangel aufweist) zu bemängeln weiß, ist dass in einer ausnahmesituation, ein spezialeinsatzkommando.. (ob nun organisation oder geheimpolizei is nun egal) seine leute in etwas seltsamer kleidung losschick....
(siehe gsd- wieso wird eine kriegsmaschine von jemanden gesteuert dr als uniform reizwäsche trägt?????)
bei d-savers spreche ich von der dame die völlig in pink gekleidet war- ich denke das ist eher etwas unpassend....
-aber soetwas soll fans locken... ganz klar--- gibts in fast jeder serie..... dennoch achte ich (manga)-serein wie gunnm/gaiden/last order eher, die es nicht nötig habn mit soetwas aufzuwarten...
soviel dazu...
well... was ich auch weniger passend finde sind die hauptprotagonisten - nein, das alter find ich in ordnung.... ich fände das alter rein dann unpassend wenn da lauter pensionisten mit digimon rumlaufen..... alles andere ist in ordnung....
dar ich kein wort verstanden hab weiß ich nicht wie der chara denkt, äusserlich betrachtet jedoch reiner mainstream style.....
.....--------------------------------
so... die restlichen folge seh ich mir dann an wenn in unsrer schule das w-lan wida funst.... ("netgear geht nichmehr..." .... "blödsinn".... 1/4 stunde später "ne... hast doch recht... s geht nimma".... "gut... "beparasiten" wir das netgear 4"..... heute morgen "netgear 4 is tot... T_T "...."yap.... die ham vielleicht was zusammen XD ")
jaja..... so is das wenn man in einer schule so um die 10 drahtlos netzwerke hat.....

also mein interesse hat die serie fürs erste mal
-------------------------------------
will zu dem streit nur eine sache sagen... (nur ganz klein)....
öhm... das mit dem deutsch reden.... ähh... also.... ich glaube das selbst wenn man allemöglen satzkombis falsch hat..... irgenwie kann man sich denken was der andere meint.... und rechtschreibfehler..sin nun wirklich nich der rede wert.. auf die sollte man in der schule und im job achtgeben... aber nicht in der freizeit.....

det wars
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 11.10.2006 16:25:48



Von:   abgemeldet 11.10.2006 16:33
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
> bei d-savers spreche ich von der dame die völlig in pink gekleidet war- ich denke das ist eher etwas unpassend....

Das liegt ehrlich gesagt an der Sentai-Influenz. Da läuft auch häufig eine in Pink rum. Dabei ist Yoshino eigentlich eher ein "gelber Ranger".


> well... was ich auch weniger passend finde sind die hauptprotagonisten - nein, das alter find ich in ordnung.... ich fände das alter rein dann unpassend wenn da lauter pensionisten mit digimon rumlaufen..... alles andere ist in ordnung....

Naja, Chief Yushima ist schon ein wenig älter.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 11.10.2006 16:40
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
power ranger... ? na klar.. die gehörn ja auch bandai...
*aus dem regal drei uralte powerranger zords raushol*
hehe.... ja .. das könnte stimmen....

yushima heißt der also... thx... yap... der is wohl unter den im mittelpunkt stehenden der ältere....
den find ich in ordnung... von dem hab ich ma die skizzen gesehn.... wärn seine proportionen nich so falsch und die klamotten nich so einfach "gestrickt" (<-- im sinne von leicht einfallslos)... ja.. dann wär der schon ok...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 11.10.2006 16:48
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
> power ranger... ? na klar.. die gehörn ja auch bandai...
> *aus dem regal drei uralte powerranger zords raushol*
> hehe.... ja .. das könnte stimmen....

Tja, das Konzept von Frontier wurde bei Magiranger wiederverwendet. Also hat man wohl auch beschlossen das von Dekaranger für Savers ein wenig zu verwenden. Die Farben stimmen sogar fast überein.


> yushima heißt der also... thx... yap... der is wohl unter den im mittelpunkt stehenden der ältere....
> den find ich in ordnung... von dem hab ich ma die skizzen gesehn.... wärn seine proportionen nich so falsch und die klamotten nich so einfach "gestrickt" (<-- im sinne von leicht einfallslos)... ja.. dann wär der schon ok...

Nein, Yushima ist der alte Mann mit dem Hut, der Masaru das Digivce gegeben hat. Der Typ in der Mitte ist Satsuma. Kommt in der Serie wietaus beser rüber. Bei dem können wir wohl was Doggy Krugger-mässiges erwarten.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    CABAL 11.10.2006 19:02
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
>power ranger... ? na klar.. die gehörn ja auch bandai...
>*aus dem regal drei uralte powerranger zords raushol*
>hehe.... ja .. das könnte stimmen....

OMG, was geht den hier, wie kann man nur Digimon mit den Power Ranger vergleichen, obwohl wenn ich ehrlich bin musste ich bei Frontier auch ziemlich oft an die Rangers denken. Besonders dann als sie "gemeinsam" zu Susanoomon geworden sind. XD

Kommen wir nur zu den Savers. Naja, als schlecht würd ich die Staffel jetzt nicht sehen, ich denke auch, dass man sich erst ein Urteil machen sollte wenn man sie komplett gesehen hat. Aber was mir aufgefallen ist. Der Flair ist hat sich im Gegensatz zu den anderen Staffeln total geändert besonders in der Charackter- und Umweltgestalltung. Ich fand den alten Zeichenstil total in Ordnung, mag sein dass ein neues Layout angebracht, aber nach meiner Meinung nicht nötig ist. Was ich noch net so toll fand ist, dass sich Savers bis jetzt primär um die reale Welt dreht, mag sein dass das bei Tamers auch net anders war, aber in Tamers war der bezug zwischen der realen und der digitalen Welt stärken, z.B. durch das vorhanden sein des Digimon TCGs innerhalb der Serie. Ich finde auch das Konzept etwas "ausgelutscht". Der Zuschauer sitzt halt vor seinem Computer, Fernseher, was-auch-immer und sieht sich die Serie an ohne wirklich von ihr mitgerissen zu werden (so wars jedenfalls bei mir). Als ich mir die Tamers-Staffel letztens erneut auf Tele5 angesehen habe, wurde ich von einer Welle der Begeisterung erfasst. In mir tobte ein "Ein-Mann-Hype". Ich habe mich auf einmal für Tierkreiszeichen (Deva), das "OSI-Modell" (aufbau der digitalen Welt in Tamers) und für den Beginn der Computer-Viren (tja, was wohl??? XD) interessiert, dieses Feeling fehlt mir bis jetzt bei Savers.
Aber wie gesagt, vielleicht kann sich das noch ändern wenn ich auch noch den Rest davon gesehen hab.
Was ich an Savers toll finde ist der Mainchar. Ich find Masaru echt genial, vom Outfit her (sollte er mal nich wieder in dieser komischen DATS-Uniform stecken ^^) und besonders vom Charackter her. Ich finde seine "Street-Fighter"-Mentalität echt genial. Was mir auch noch gut gefällt ist der Rivale, Touma. Besonders die Streitigkeiten mit Masaru am Beginn der Serie waren einfach nur superp, ich bin teilweise so abgebrochen vor Lachen.
Zum Schluss finde ich die "Gastauftritte" der vielen altbekannten Digimon (wie z.B. Biyomon oder Togemon) gut gelungen.

Fazit: Der Grundstein ist gelegt, macht was draus Leute. ^^
Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein, allein im Wald.



Von:   abgemeldet 11.10.2006 21:40
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
> >power ranger... ? na klar.. die gehörn ja auch bandai...
> >*aus dem regal drei uralte powerranger zords raushol*
> >hehe.... ja .. das könnte stimmen....
>
> OMG, was geht den hier, wie kann man nur Digimon mit den Power Ranger vergleichen, obwohl wenn ich ehrlich bin musste ich bei Frontier auch ziemlich oft an die Rangers denken. Besonders dann als sie "gemeinsam" zu Susanoomon geworden sind. XD

Naja, man kann es nicht mit Power rangers vergleichen, aber eher mit Super Sentai. Super Sentai ist meist viel tiefer gehend als Power Rangers. Frontier hat sicherlich Magiranger inspiriert ( vor allen Dingen Takuya und Kai sind sich sehr ähnlich ) und Savers ist was das DATS Design angeht von Dekaranger inspiriert.

Hehe, ich erinnere mich noch daran als man dachte, dass es einen Fortsetzung von Tamers ist. ( Was nicht schlecht wäre ) Und man Masaru für eine ältere Rika/Ruki hielt.

Oder dass Masaru ein Mädchen ist und es diesmal einen weiblichen Anführer zusammen mit einen weiteren Mädchen und einen Jungen im Team hat. ( wäre auch nicht schlecht )Jemand meinte sogar, dass "Masaru-Chan" wie Sakura von Naruto aussähe.

Die Digitale Welt in Savers hat irgendwie einen Digimon World flair. Gibt auch Anspeilungen darauf, aber auch auf Adventure, Tamers, Frontier, den V-Tamer Manga und Digimon Chronicle/X-Evolution.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Curin 11.10.2006 21:52
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Pass auf was du sagst, wenn du nicht mal Manieren vorweisen kannst. Hier wird keiner beleidigt, nur weil er seine Meinung äußert.



Von:    Curin 11.10.2006 21:59
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Ich habe mir die erste Folge mal angesehen und auch so immer in Foren verfolgt was man so darüber schreibt.
Zwar kenne ich nicht viel von der Staffel bisher, aber das was ich weiß ist, das die neue Staffel scheints den Charme der alten Digimonstaffeln verloren hat. Der Zeichenstil sieht mir eher etwas unlieb aus und auch die Story ist mir nicht ganz so recht.

Für mich kommt es so rüber als wollten die Produzenten von Digimon eine Staffel für die ältere Generation schaffen, haben damit aber zum Teil eingefleischte Fans sehr enttäuscht.



Von:    CABAL 11.10.2006 22:04
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
>Die Digitale Welt in Savers hat irgendwie einen Digimon World >flair. Gibt auch Anspeilungen darauf, aber auch auf Adventure, >Tamers, Frontier, den V-Tamer Manga und Digimon >Chronicle/X-Evolution.


Ich weis net, ich finde die neue Digitale Welt irgenwie komisch. Lieg warscheinlich daran dass ich sie mir nicht erklären kann. Wobei es ja in Frontier auch schon schlimm war. Ich mein in der ersten und der zweiten Staffel bestand die digitale Welt aus den Netzwerk-, bzw. Internetresorzen der Erde. In Tamers war die digitale Welt ein Teil des Internets und bestand aus der Physischen Schicht (Physical Layer) des OSI-Models. In Frontier konnte man mit Hilfe speziellen Zügen (die Trailmon halt) dort hingelangen, aber mehr wurde auch net erklärt. Wie sie entstand, weis keiner.
Und in Savers geizen die noch mehr mit informationen, man weiß weder noch wie sie entstand noch woher die Digimon kamen. Sie existiert halt einfach. Ich hoffe mal das ändert sich noch im verlauf der Staffel.

Kann mich auch noch ganz gut an die Zeit nach der bekanntgabe der 5. Staffel erinnert. Als erstes war das Logo bekannt. Und wirklich jeder (jedenfalls den ich kenne) hat mit einer Fortsetzung von Tamers gerechnet, ist ja leider net wahr geworden. Man hät ich gefeiert wenn Tamers fortgesetzt worden wäre.

Auch wenn ich mich jetzt bei einigen weiblichen Mitmenschen unbeliebt machen, aber ein weiblicher Googleboy. *hust* in diesem Falle wohl eher Googlegirl geht mal gar net. Ich denke mal, jetzt hat es 4.Staffeln lang einen Anführer gegeben, wieso jetzt auf einmal eine Anführerin? Die weiblichen Charaktäre in DGMN sind nach meiner Meinung schon ausreichend dominant gestalltet (*an Ruki dankt* mit ihr möchte ich mich net anlegen ^^) ich denke nicht das diese umbedingt einen Anführer-Status brauchen um den Jungs mal ordentlich die Meinung zu Geigen. XD
Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein, allein im Wald.
Zuletzt geändert: 11.10.2006 22:06:16



Von:   abgemeldet 11.10.2006 22:04
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
> Pass auf was du sagst, wenn du nicht mal Manieren vorweisen kannst. Hier wird keiner beleidigt, nur weil er seine Meinung äußert.

Ja, die Wahrheit tut manchmal weh. Und sag mir nicht, dass es rihtig ist eine Serie nach 3 Minuten als schlecht abzustemplen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    svnshadow 26.10.2006 16:20
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
es gibt eine weitere staffel????? interessant! mein infostand war das nach der bauchlandung mit frontier (sorry, aber das war echt sehr weit weg von der basis-idee) keine weiteren folgen mehr kommen sollten????

na toll, muss ich mich ja mal wieder auf die suche machen und infos ziehen ;)



Von:   abgemeldet 26.10.2006 16:56
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir auf YouTube.com vier Folgen der neune Digimon Staffel angesehen nur vergesst ihr da eins... ich habe einmal nach gelésen das diese Staffen auch nichts mit den anderen zu tun hat und so eine Art neu Anfang ist. Außerdem sind sie nicht erwachsen sondern 16 17 Jahre alt wen man genauer hin sieht. Natürlich gibt es die Folgen nur auf Japanisch aber man versteht trotzdem wo rums geht (Ich jedenfalls). Und Digimon Savers ist nicht grade prikelnd. Wer die alten Folgen kennt weiß das das hier nur noch schlimm ist, nicht mehr zu ansehen. Agumon hat z. b. einen Wasserkopf und die Digimon sind nur noch einfalls los... ich beobachte Digimon nun seit der ersten Staffel und zweiten Folge und kann nur sagen das man sich da nicht antun muss....
Mit den Händen eines Engels geschaffen, mit den Fähigkeiten eines Dämons. So werden alles Menschen geschaffen, doch es lieg an ihnen ob sie die Gute Seite oder die Böse wählen, letzt Endlich ist keiner unschuldig...

D.B.D_F



Von:   abgemeldet 26.10.2006 19:37
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Wo ist das Problem wenn die Charaktere älter sind ? Die Digimon sind übrigens als Hommage gedacht. Immerhin ist es ja die 5. Staffel und ein Neuanfang für den Anime. Und man hätte aus über 800 Digimon wählen können. Etwa Commandramon anstatt Agumon. Oder Leormon statt Gaomon.

Und welche 4 der inzwischen 28 Folgen hast du gesehen ?

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 26.10.2006 19:52
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Nun also gesehen habe ich die erste, um erst Mal einen überblick zu bekommen. Die 17 die 22 und von der 9 den Anfang, dann habe ich mir das Opening bestimmt schon 8 Mal angehört... auf YouTube.com kann man sie sich wie gesagt ansehen. Es gibt keinen Untertitel alles Japanisch... man hätte andere Digimon nehmen können, hat man aber nicht... und zwei sind ja neu aber sie sind einfach nur einfalls los und Agumon das es da gibt sieht aus als hätte man es brutal zusammen geschlagen weil seine Schnauze so platt ist
Mit den Händen eines Engels geschaffen, mit den Fähigkeiten eines Dämons. So werden alles Menschen geschaffen, doch es lieg an ihnen ob sie die Gute Seite oder die Böse wählen, letzt Endlich ist keiner unschuldig...

D.B.D_F



Von:    Jack_Mirror 26.10.2006 20:32
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon ein paar Folgen Digimon Savers gesehen
und finds eigentlich nicht schlecht na ja, jeder seiner eigenen

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es sollte sogar die erste Staffel sein.

Warum???
Weil Agumon total einfach und mehr glatt gezeichnet ist und
weil in einer Folge Biomon zu Aquillamon und dann erst zu Garudamon digitiert!!!
The blood of sirens
On my hands
I can't wash away



Von:   abgemeldet 26.10.2006 20:44
Betreff: Digimon Savers - Mein Fazit [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Zeichen stil einfach nicht. Ich habe halt einen anderen Geschmack und finde Digimon Savers halt nicht gut genau wie ich Tamers und Frontier nicht mag, ich mag den Zeichen stil nicht bei Savers. Bei Tamers stört mich einiges an der Story, wer sich umhört ist schnell verwirrt von alle dem. Und Frontier, ich mag es einfach garnicht Leiden... es wird von Mal zu Mal einfalsloser
Mit den Händen eines Engels geschaffen, mit den Fähigkeiten eines Dämons. So werden alles Menschen geschaffen, doch es lieg an ihnen ob sie die Gute Seite oder die Böse wählen, letzt Endlich ist keiner unschuldig...

D.B.D_F


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück