Zum Inhalt der Seite

Thread: Hat Disney seinen Zauber verloren?

Eröffnet am: 18.10.2008 23:20
Letzte Reaktion: 13.01.2014 21:49
Beiträge: 119
Status: Offen
Unterforen:
- Disney (Sonstige)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Hat Disney seinen Zauber verlo... 24.01.2009, 22:13
Hat Disney seinen Zauber verlo... 08.06.2009, 14:32
Hat Disney seinen Zauber verlo... 04.08.2009, 16:56
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.08.2009, 11:22
Hat Disney seinen Zauber verlo... 09.08.2009, 22:45
Hat Disney seinen Zauber verlo... 10.08.2009, 12:30
 xXKieuXx Hat Disney seinen Zauber verlo... 10.08.2009, 14:15
 CryptKeeper Hat Disney seinen Zauber verlo... 18.09.2009, 21:18
Hat Disney seinen Zauber verlo... 18.09.2009, 21:21
Hat Disney seinen Zauber verlo... 27.09.2009, 13:02
Hat Disney seinen Zauber verlo... 27.09.2009, 13:29
 Luzi Hat Disney seinen Zauber verlo... 27.09.2009, 16:17
Hat Disney seinen Zauber verlo... 29.09.2009, 00:40
 Zecxes Hat Disney seinen Zauber verlo... 30.04.2011, 12:24
NaomiMisora Hat Disney seinen Zauber verlo... 23.05.2011, 01:07
 Parias Hat Disney seinen Zauber verlo... 30.06.2011, 15:28
 Elihn Hat Disney seinen Zauber verlo... 01.07.2011, 11:01
Cesora Hat Disney seinen Zauber verlo... 24.07.2011, 11:54
Alien_Unleashed-483 Hat Disney seinen Zauber verlo... 04.10.2012, 20:04
 Nachtsicht Hat Disney seinen Zauber verlo... 31.10.2012, 20:18
Fermin_Tenava Hat Disney seinen Zauber verlo... 24.11.2012, 21:22
 littlehikaru Hat Disney seinen Zauber verlo... 14.12.2012, 18:54
 Chiisette Hat Disney seinen Zauber verlo... 26.12.2012, 19:20
Redhead Hat Disney seinen Zauber verlo... 29.12.2012, 09:54
 Chiko-chan Hat Disney seinen Zauber verlo... 02.01.2013, 10:38
 RedCliff Hat Disney seinen Zauber verlo... 07.02.2013, 18:17
 Pentragon Hat Disney seinen Zauber verlo... 26.05.2013, 13:48
 Bartman Hat Disney seinen Zauber verlo... 31.05.2013, 18:44
 JoMarch Hat Disney seinen Zauber verlo... 13.01.2014, 21:49
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 24.01.2009 22:13
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss schon sagen das mit dem Zeichnen hat Disney noch voll drauf, ich schau mir gerade Arielle Teil 3 an und der is ja so wahnsinnig gut gezeichnet und der Film gefällt mir wirklich wirklich gut, ich könnt mich so wegschmeißen mit dieser Marina und ihrem Freund der Seekuh Benjamin.
Und der kleine Fabius... das is zu herrlich Boom Chika Boom Boom.
It´s Only As Dark As You Make It
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:34:46



Von:   abgemeldet 08.06.2009 14:32
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt mal eine Meinung von jemanden, der eigentlich kein Disney-Fan ist und dem ganzen neutral gegenübersteht.
Klar, hab auch ich früher wahnsinnig gern den Disney Club gesehen und bin oft fasziniert von einigen Produktionen von Disney. Dies gilt allerdings nur für die "alten" Werke von Disney.
Es mag nun vielleicht leicht oberflächlich anhören, also nehmt es mir nicht übel, und seht es einfach so, das dies der Eindruck eines Outsiders ist.

Hör ich Disney, dreht sich mir der Magen um. Ich denk dann oft nur noch an Vermarktung. Ein Konzern, der irgendwie überall seine Finger im Spiel haben muss - sind es nun Spielfilme, Trickfilme, Animationen, Tierfilme, Kinofilme @.@! Riesige Erlebnisparks in Paris, Tokyo und wo auch immer. Groß, pompös - ein Irrwald des Wahnsinns. Eingekauft werden Künstler aus der ganzen Welt. Disney... das sind Rucksäcke, Tassen, Bälle - pink und rosa mit den Disney-Prinzessinnen drauf. Barbiepuppen in Gestalt der süßen Prinzessinnen oder Actionfiguren von Herkules und Co. Disney, Disney, und nochmals Disney... Märchenstunde mal anders. Selbst vor Magical Girls machen die nicht halt und bringen W.I.T.C.H. raus. Ein einziger Irrsinn.
...
Auf der anderen Seite denk ich an Bambi, an den schönen Prinzessinnen-Filme und an Chip und Chap. Ich denk an Romantik, Humor und Tiefgang. Ich denk an meine Kindheit. - Und das alles macht mich dann traurig. Traurig darüber, welchen Eindruck mir Disney jetzt vermittelt.

(Hört sich bestimmt überdreht an, allerdings eben ein Eindruck von einer Outsiderin xD - denkt aber nun bitte nicht, dass alle so denken, dass weiß ich nämlich nicht! ^^").

Hat Disney seinen Zauber verloren... nein, hat Disney nicht, aber Disney weiß nun, wie er seinen Zauber einzusetzen hat um vorallem Profit zu machen. Hätte Disney nämlich tatsächlich seinen Zauber verloren, so würden nicht so viele Leute sich die Filme ansehen und Disney kennte man nur noch aus dem Geschichtsbuch.

Für alle, die die alten Anime noch nicht vergessen haben.
CLASSIC ANIME - ZIRKEL
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/classicanime/forum/
UND NUN AUCH GHIBLI!
Wer möchte, kann sich hier auch anmelden. Lasst und über Ghibli reden ^^http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/studio_ghibli/forum/
Zuletzt geändert: 08.06.2009 14:35:04



Von:   abgemeldet 04.08.2009 16:56
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Naja aber so Merchandising artikel gehören eigentlich dazu, finde ich, das gab es schon als ich klein war also warum soll es das dann jetzt nicht auch geben, ich fand das als Kind immer unheimlich toll das ich jetzt mit Simba kuscheln konnte und mit meiner Nala und Simba Armbanduhr die Zeit gelernt hab.
So was gehört für Kinder einfach dazu um sich mit dem Film und den Stars besser auseinandersetzen zu können um es mal so auszudrücken ^^"
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:35:05



Von:   abgemeldet 09.08.2009 11:22
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auch wieder. So Plüschtiere und Barbie sind auch noch super, aber ab und zu finde ich es einfach zu übertrieben.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...



Von:   abgemeldet 09.08.2009 22:45
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ja in manchen sachen is das echt übertrieben... ich denk da speziell an Hanah Montana... was es da nicht alles von gibt... das ja schon gruselig.
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:35:22



Von:   abgemeldet 10.08.2009 12:30
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ja, weil sie genau wissen, wie man den Leuten (bzw. Kindern) das Geld aus der Tasche zieht und das find ich dann nicht mehr so klasse. Geldmacherei ist das nur.

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...



Von:    xXKieuXx 10.08.2009 14:15
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Die hatten sich ja mal dazu entschlossen mit den zeichentrick aufzuhören... wusste auch mal den Grund. ich bezweifle, dass neue Zeichentrickfilme rauskommen werden, wie man sie von Disney gewohnt war.

War irgendwann nach dem Tod von Disney.

Natürlich schade, aber man hat ja immer noch die klassiker die ich sehr liebe ^^



Von:    CryptKeeper 18.09.2009 21:18
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Ja,Disney hat seinen Zauber verloren,seitdem sie die ganzen Filme
nur noch über PC machen,was ich,um hier mal mein Missfallen klar zum Ausdruck zu bringen,einfach nur zum kotzen und unheimlich schade finde.Okay,zugegeben,die Filme sind immer noch toll,aber man spürt halt nichts mehr von der 'Liebe' zu den einzelnen Figuren.
Meiner Meinung nach sollten die sich mal gaaaanz schnell wieder ans Zeichenbrett schwingen,sonst streike ich.
Die sollten mal wieder so tolle Filme wir 'Der König der Löwen' machen.
Wolwi



Von:   abgemeldet 18.09.2009 21:21
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
> Ja,Disney hat seinen Zauber verloren,seitdem sie die ganzen Filme
> nur noch über PC machen,was ich,um hier mal mein Missfallen klar zum Ausdruck zu bringen,einfach nur zum kotzen und unheimlich schade finde.Okay,zugegeben,die Filme sind immer noch toll,aber man spürt halt nichts mehr von der 'Liebe' zu den einzelnen Figuren.
> Meiner Meinung nach sollten die sich mal gaaaanz schnell wieder ans Zeichenbrett schwingen,sonst streike ich.

Tun sie ja. In ein paar Wochen kommt ja "Küss den Frosch" in die Kinos. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der Film mit den großen Klassikern mithalten kann.

Klick
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 18.09.2009 21:22:23



Von:   abgemeldet 27.09.2009 13:02
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Ich finds auch schade, dass Disney so nachgelassen hat öÖ
Hab vor kurzem mal "Der Glöckner von Notre Dame 2" geschaut und ich wurde von den grellen, unsinnig durcheinander gewürfelten Farben, der schlechten Qualität, den unnötigen und dummen Liedern und von den hohlen, oberflächlichen Charakteren so erschlagen ö___Ö
Das konnte ich echt net mehr als Disney-Film bezeichnen öÖ



Von:   abgemeldet 27.09.2009 13:29
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ja den hab ich auch gesehn... man war das ne Qual.
Ich mag ja schon so sachen wie Findet Nemo und jetzt auch Oben weil es einfach süß und putzig ist, aber das ist eben nicht mehr DAS Disney, wenn ihr mir jetzt folgen könnt.
Disney ist eben Zeichentrick für mich und ich bin echt froh das sie jetzt Küss den Frosch gemacht haben, auch wenn ich glaube das wird der letzte Zeichentrickfilm sein.
Vielleicht steigen sie ja auch auf Computer animierte Filme um weil die letzten Zeichentrickfilme wie Der Schatzplanet und Atlantis, welche ja auch schon ne weile zurrückliegen, einfach gefloppt sind, zumindest sehe ich das so, die Filme waren richtig richtig mies.
Achja, wo ist er nur hin, der Zauber von Disney... ich kann ihn irgendwie nicht mehr finden.
*Findet Nemo DVD aufmach*
Zauber bist du da drin?
wнeɴ ι ѕαy lol, ι'м ɴoт lαυɢнιɴɢ oυт loυd. ι jυѕт нαve ɴoтнιɴɢ вeттer тo ѕαy.
      
Zuletzt geändert: 27.08.2011 19:35:51



Von:    Luzi 27.09.2009 16:17
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Disney hat seinen Zauber verloren, viele kennen Disney ja nur noch durch diese Filme die mehr Realanimiert sind(ich hoffe ihr wisst was ich meine), nicht mehr diesen schönen lines, diese Figuren die einen komplette eigenen Charakter hatten, die Filme die einen mitgerissen haben und vielleicht auch zum weinen brachte. Von den Disney Filmen, die Heutzutage "modern" sind hab ich nichts mehr davon gespührt, da saß ich nur da und langweilte mich, weil da was fehlte. Nach Findet Nemo war das klar, ein moderner Film, mehr animiert bzw. mehr real gezeichnet. Da gibt es doch was mit Micky Mouse und so, was auch animiert ist.
Wo sind bloß die schönen alten Filme abgeblieben? Wärend wir älter werden, lernt die noch jüngere Generation ja nur diese animierten Filme kennen, die alten lernen sie vielleicht gar nicht kennen...
Wenn ich ein Spiel gespielt habe z.B das zu "Der König der Löwen" und ich mir dann den Film anschaute, wusst ich direkt jedene einzelne Szene von Spiel wieder oder umgekerht, weil ich das überhaupt so toll fand. Ich bin ja allein froh das Disney nicht mit Square Enix abgesprochen hat Kingdom Hearts zu verfilmen. xP Das arme Spiel, dass wär net gut gegangen.
Allgemein die "heutzutagigen" Filme find ich nicht mehr so toll wie die anderen, sogar kaum ergreifend. Da fehlt für mich einfach was, was mich vielleicht zum weinen bringt, oder wirklich zum lachen.

Was ich auch großkotzig finde sind diese Realityshows. Halt mit richtigen Menschen. XD Hannah Montana z.B, beinahe alle aus meiner Klasse fahren drauf ab. Hallo? Wie krank is das?

Faizt meiner seits:
Was modern ist, ist beliebter und die ältere Sachen sind vergessen.


Hab was vergessen, ich hab grad wieder Der König der Löwen angeschaut, schon damals als ich den schaute, vor Mufasas Tod musste ich schon bisschen weinen, weil ich es so herzergreifend fand, wie er mit Simba umging... Vorallem nachdem Simba mit Nala im Schattenland war, wie die danach rumgespielt haben.
Bei den animierten Filme finde ich, wenn man alle Charaktere vergleicht, sind sie gleich.

Schon wieder was vergessen. XD Was ich auch noch gut fand an anmierten Filmen hauptsächlich, Wall-E. x3
Kill me! Kill me with the thunder! I won... I won! Come on, God... Save me! I won the bet! - Takano Miyo


Zuletzt geändert: 27.09.2009 16:21:47



Von:   abgemeldet 29.09.2009 00:40
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Ich war als Kind nicht unbedingt Disneyfan aber meine Oma hatte von meinem Onkel sehr viele Videokassetten und ich hab sie deshalb alle geschaut wenn ich bei meiner Oma war.
Was ich damit sagen will ist das die alten Filme wie König der Löwen, Bambi, Die Schöne und das Biest die hatten alle was einen Charackter einen Wert und tolle Musik ^-^ sie haben nicht nur den Kindern sondern auch den erwachsenen gut gefallen und auch die Serien waren gut gemacht Aladdin zum Beispiel oder die ganzen Sachen mit Donald und Micky da hat man noch gelacht oder auch mal geweint bei diesen Dingen und man konnte sie öfters sehen.
Heute verdrehe ich schon bei der zweiten Wiederholung von Hannah Montana die Augen und all der Wirbel um die ganzen Schauspieler Der alte Zauber ist nicht mehr vielleicht finden sie ihn wieder ansonsten na ja kann man auch nichts machen aber es wäre sicher besser für die nächsten Generationen zu sehen das ein Film auch Gefühle rüberbringen kann und nicht nur seichte Unterhaltung ist



Von:    Zecxes 30.04.2011 12:24
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Disney hat seinen Zauber verloren. Oder besser gesagt, es hat den Zauberspruch vergessen, der uns früher verzauberte.


Ich denke, dass für die heutigen Kinderfilme und Sendungen Spaß >der< Schwerpunkt geworden, denn Spaß kommt bei den heutigen Kiddies an und bringt ihnen saftige Zuschauerzahlen/Profit rein.
Tiefgang?
Das zerstört doch den Spaß, das passt nicht zu den deformierten Charakteren und für die Kiddies ist es zu schwer nachzuvollziehen, ganz geschweige davon, dass sie keine Lust auf sowas haben.
Wenn ich mir die jetzigen Produktionen von Disney ansehe, entdecke ich auch ihre verkrampfte Jagd nach Spaß und ich finde es sehr, sehr schade, dass sie sich an dieser albernen Jagd nach Profit beteiligen.

Klar, es ist meine eigene Sichtweise und sie kann Blödsinn sein, aber Disneys Gier nach Profit, siehe Hannah Montana und anderen Sendungen, die ich nicht aufzählen möchte/will, kann man wahrlich sehen.
Und vielleicht spielt auch dieses „Wollen“ eine Rolle in dem verschwundenen Zauber von Disney.
Bei fast keinem der neusten Disneyfilme habe ich das Gefühl gehabt, dass die Filmemacher die Menschen „verzaubern wollen“, sondern nur die Pflicht einen „interessanten“ Film in die Kinos zu bringen, um Geld in die Kasse zu bringen, wobei ich hoffe, dass nicht alle Disney – Filmemacher so denken.
Klar, man sieht Ansätze von Filmemacher, die versuchen diesen Zauberspruch aufzusagen, aber das Gelbe vom Ei ist es dennoch nicht.

Oder liegt es daran, dass Disney ihnen die nötigen Wörter für den Zauberspruch nicht geben will? Fehlen ihnen die Mittel? Fehlt es ihnen an den nötigen Arbeitern? Oder an den zündenden Ideen? Oder am Ende die Risikobereitschaft, viel Geld in einen Film zu pumpen, der es dann wirklich, wirklich in sich hat?
Ich tippe auf Letzteres.
Soweit meine Erinnerungen sich nicht täuschen, soll „König der Löwen“ eine Riesensumme und einen ebenso großen Aufwand gekostet haben, geschweige von dem Risiko, dass der Film ein Erfolg wird.
Ich kann mir vorstellen, dass Disney keine Lust hat, so ein großes Risiko einzugehen und sich deshalb auf diesem „niedrigen“ Niveau hält.

Obwohl, vielleicht sollte ich hier zwischen dem Konzern und den dort arbeitenden Menschen unterscheiden, da ich glaube, dass es dort sicher ideenreiche Menschen gibt, ihnen aber nicht die Mittel (Geld) bereit stehen, ihre Ideen umzusetzen.

Und das Ende der Geschichte:
Geld=Win.
Zauber=Lose.

Puh, langer Post ^^;
Sich schon mal gefragt, wie das eigene Bundesland im Hetalia Universum aussehen könnte?
Hier die Antwort: "Aus allen Herren (Bundes)Länder"
PS: Lust auf 1000 KT ?
Zuletzt geändert: 30.04.2011 12:28:53



Von:   abgemeldet 23.05.2011 01:07
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Ich finde ja in den letzten Jahren sind einfach viel zu wenig Disney Filme die mich verzaubert haben in die Kinos gekommen. Verwünscht hat es geschafft, Küss den Frosch und auch Rapunzel (troz animierung was mich selber erstaunt hat) mag sein das das viel klingt aber wenn ich bedenke das damals als ich klein war mindestens ein mal im Jahr ein zauberhafter Disney Film ins Kino gekommen ist dann ist das doch ziemlich wenig.
In den 90ern sind noch haufenweise wundervolle Filme ins Kino gekommen doch irgendwie ist es mit der Zeit abgeklungen, jedoch habe ich nun wieder ein wenig Hoffnung aufgebaut das es zumindest ansatzweise wieder wie früher wird. Ich versteif mich nicht da rein aber ein wenig Hoffnung lasse ich mir doch drin und zur Not: Mein DVD Schrank, so wie auch mein Video Schrank ist voll mit den alten Disney Klassikern und die kann uns keiner mehr nehmen.



Von:    Parias 30.06.2011 15:28
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Bei Pocahontas fing es für mich an, daß der Zauber, den Disney umgab, zu verschwinden. Ich war von den Film enttäuscht, jedoch lag es nicht am Design ode Aufbau, sondern an der Geschichte selbst; Die Geschichte wurde mir zu plump erzählt und einige Dinge kamen mir zu dick aufgetragen vor (die Romanze zwischen der Heldin und diesen Abendheuer John Smith) und der besondere Flair war weg, einfach weg.
Disney hat verlernt, den besonderen Zauber das es den Studio ausmacht, in seine Filme zu verleihen. Gut, sie machen immer noch gute Filme, aber das Besondere, was sie von den anderen Studios hervorhebt, ist verschwunden:(
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Elihn 01.07.2011 11:01
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Die letzten zwei Disney-Filme, die ich gesehen habe, waren Rapunzel und Küss den Frosch.

Und sie waren genau dass, was ich von Disney erwarte:
Sympathische Charaktere? [x]
Humorvoll? [x]
Musikalisch? [x]
Naiv? [x]
Kitschig? [x]

Abgesehen von seichten Handlungen gibt es nichts, was ich zu meckern hätte und ich bin überaus froh, dass Disney zurück zu seinen Wurzeln zu kehren scheint.
Jedenfalls hatte ich bei "Küss den Frosch" das Gefühl.
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:   abgemeldet 24.07.2011 11:54
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
oh ja das gefühle habe ich auch, ich finde viele der neueren animieretn filme sind mehr lustig als träumerisch.
bei küss den frosch fühlte ich mich wieder wie ein kleines kind
bei hingegen nemo dachte ich mir "aha lustig aber das war es"
bei verföhnt na ja da waren gute stellen drinnen die mir gefallen haben weil es in einen augen auch mehr an die alten filme angeleht war.
die animation stört denke ich keinen wenn es aber etwas mehr an die alten filme angelehnt ist^^

auch wenn ich sagen muss von der heutigen "kind" generation das gegenteil höre, vielleicht liegt es bei uns einfach mehr daran das wir damit aufgewachsen sind^^
cool ich kann hier was reinschreiben XD



Von:   abgemeldet 04.10.2012 20:04
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Auch, wenn der Thread was älter ist, will ich mal meine Meinung sagen:

Ich finde, bei manchen Dingen, die als "Disney" verkauft werden, würde sich Walt Disney im Grabe umdrehen. Ich spreche hier nicht mal von den Animationsfilmen, sondern von Verbrechen wie Hannah Montana, Zauberer vom Waverly Place oder Pheneas (?) und Ferb. DAS sind die schlimmen Dinge, nicht die Animationsfilme.
Habt ihr mal die Toy Story-Teile gesehen? Die haben ziemlichen Tiefgang, sogar der dritte Teil noch, obwohl der erst 2 Jahre alt ist. Was mir ein bisschen fehlt, sind die Lieder, aber von den Stories her sind auch die (meisten) Neuen noch sehr süß gemacht.
WALL-E zum Beispiel: Ich glaube, eine Liebe zwischen zwei Robotern könnte man nicht schöner darstellen, als Disney es gemacht hat.
Zuletzt geändert: 04.10.2012 20:05:33



Von:    Nachtsicht 31.10.2012 20:18
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ok ab heute ist es amtlich Disney hat Star Wars gekauft. Und es sind schon Filme geplant. Also man kann gespannt sein. Villeicht gibt es ja noch eien Kh Teil also KH4 mit der Star Wars Welt



Von:   abgemeldet 24.11.2012 21:22
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Hat Disney seinen Zauber verloren?
Ich finde es ein wenig schwer, so etwas von einer Company zu sagen, die so gewaltig ist wie Disney. Klar, sie haben eine gewisse Firmenphilosophie, die sie bei jedem ihrer Filme verfolgen, aber die Einhaltung dieser Regeln muss genausowenig zum Erfolg führen wie ihre Missachtung oder Beugung zu schlechten Filmen führt. Ich kann schwerlich von einem qualitativen Niedergang für Disney sprechen, wenn es in jeder Periode ihres Schaffens gute und schlechte Filme gibt. Der einzige erkennbare Trend: weniger Zeichentrickfilme und gleichzeitig weniger Erfolg - aber das alles hat mehr mit den Leuten hinter dem Skript zu tun als mit der Company an sich (die sicher auch einige schlechte Eingriffe getätigt hat - ich weiß es nicht).

Um es mal zu demonstrieren - dies sind meine Lieblings-Disney-Filme aus verschiedenen Zeitperioden:

Schneewittchen und die sieben Zwerge
Pinocchio
Bambi
Dumbo
Ichabod und Mr. Toad (Disney's Version von Wind in den Weiden und Sleepy Hollow)
Susi und Strolch
101 Dalmatiner
Das Dschungelbuch
Die vielen Abenteuer von Winnie Puh
Aristocats (wenn ich auch selbst nicht genau weiß, warum)
Bernard und Bianca im Känguruhland
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Der König der Löwen
Der Glöckner von Notre Dame
Mulan
Atlantis (hauptsächlich wegen der Nebenfiguren und der Animation)
Lilo & Stitch
Der Schatzplanet
Bärenbrüder (teilweise)
Küss den Frosch

... plus Nightmare before Christmas und die meisten Pixar-Filme (besonders Toy Story, Findet Nemo, Oben, Wall-E, Ratatouille und Die Unglaublichen.)
Warum?
Weil ich dieses bescheuerte Argument "Zeichentrickfilme haben viel mehr Seele als der ganze 3D-Kram" für absoluten Bullshit halte! Wer einmal Wall-E oder Findet Nemo gesehen hat, dem müsste klar sein, dass sie mehr Seele haben als Filme mit realen Schauspielern. Auf die Story, das Skript und die Charaktere kommt es an, und wenn da nicht die richtigen Leute dahinterstehen, wird das Endresultat im besten Fall durchschnittlich und austauschbar.

Was nun die Serien angeht: Ja, es gab mal Zeiten, wo diese Serien besser gezeichnet waren und mehr Herz besaßen. Die letzten Disney-Serien, die ich als gut bezeichnen würde, waren "Die Wochenend-Kids" und "Fillmore" (wobei auch da die Animation eher schlecht war, die Qualität der Stories aber umso besser). Dinge wie Phineas & Ferb sind dagegen nicht wirklich bemerkenswert (wobei ich da nur mal aus Neugier eine Folge gesehen habe - und überhaupt keinen Schimmer hatte, was überhaupt vor sich ging), und ich denke, sie versuchen einfach nur, die Formel bestimmter Nickelodeon-Cartoons zu kopieren, ohne deren Hintersinn wirklich zu verstehen.

Das einzige, was man hoffen kann, ist, dass Disney talentiertere Geschichtenerzähler einstellt, die mehr Ahnung haben, wie man das Publikum mitreißen kann. Sonst ist Disney bald eine bloßer Markenname ohne Bedeutung dahinter.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.
Zuletzt geändert: 24.11.2012 21:49:55



Von:    littlehikaru 14.12.2012 18:54
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Ich finde teilweise hat Disney seinen Zauber verloren. Zwar sind Filme wie "Findet Nemo" und die "Unglaublichen" ganz witzig, aber es fällt das gewisse Etwas, was die alten Filmklassiker wie "Cinderella", "Der König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest" hatten.
Die neuen Disney Filmen sollten mehr Liebe in den Details haben und wieder tolle Musikszenen reinbringen, damit wieder sehr gute Filme gibt, die man sich immer gerne wieder ansehen möchte.



Von:    Chiisette 26.12.2012 19:20
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde nicht dass Disney seinen Zauber verloren hat. Ich weiß Animationsfilme sind z.B. ein heikles Thema aber mir ist ein gut gemachter Animationsfilm lieber als ein schlecht gemachter gezeichneter Film. Während ich z.b. Küss den Frosch überhaupt nichts abgewinnen konnte außer einer - mir persönlich - viel zu plumpen Wischiwaschi Story, bei der einmal sehen mehr als genug ist, fand ich Filme wie z.b. Findet Nemo, Wall-E, Rapunzel oder auch Ralph Reichts einfach nur endgenial! Natürlich gibt es da und dort auch das ein oder andere schwarze Schaf, aber die positive Mehrheit überwiegt und darum finde ich dass Disney auch heut noch verzaubert! :-D
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D

Macht mit! --> http://phpbb.mangaspass.de/index.php
Zuletzt geändert: 26.12.2012 19:21:29



Von:   abgemeldet 29.12.2012 09:54
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Zu sagen, ob Disney seinen Zauber verloren hat, muss man erst mal den "Zauber" näher definieren.
Sind es sympathische Charakter?
Abgesehen davon, dass das immer eine Geschmacksfrage ist, sprechen Filme wie Wall-E dagegen.
 
Oder ist es das Storytelling?
Zugegeben, die Art und Geschwindigkeit, in der Geschichten heutzutage erzählt werden, mag sich geändert haben. Aber das haben sie doch überall.
Vergleich mal einen heutigen Liebesfilm mit einen von damals, sagen wir mit Doris Day oder Romy Schneider. Man hat eben noch ganz anders erzählt, nicht nur, weil man sich in vielen Belangen einfach mehr Zeit gelassen hat.
Ich bedaure auch, dass es keinen zweiten Gene Kelly mehr geben wird, und sich z.B. das Tanzfilmgenre völlig verändert hat - heute zappeln halbnackte Frauen zu Ghettomukke herum und überbieten sich beim Möglichst-Sexy-Sein-Ohne-Zu-Billig-Zu-Wirken. Was nicht immer gelingt, mMn. So ein Stepptanz mit Mülleimerdeckeln, ein Pas de deux mit Wischmopp oder ein Dialog mit einem quietschenden Bühnenbrett...hmmm. Das gibt's wohl nie wieder.
 
Oder ist es die ominöse "Liebe" zu ihren Figuren?
Schwammige Aussage, ob die Macher ihre Figuren lieben oder nicht, lässt sich als Außenstehender sowieso nur vermuten. Und wie äußert sich diese Liebe? In langen Dialogen, detailreicherer Zeichnung, einer maßgeschneiderten Geschichte?
Ich kann mit dem Vorwurf so gar nichts anfangen.
 
Ich glaube, Disney ist genauso mit der Zeit gegangen, wie jede andere Kunstform auch, auch wenn man das mit einem wehmütigen Blick zurück bedauern mag. Aber ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass Disney nicht das achthundertste Schneewittchen rausbringt, sondern sich dem Geschmack der immer neuen Zielgruppe anpasst.
Ich gebe zu, da schießen sie manchmal über das Ziel hinaus, zumindest für meinen Geschmack. Was an Hanna Montana toll sein soll, erschließt sich mir nicht, aber das Konzept hat Erfolg und bringt den kleinen Zuschauern Freude (und massig Merchandize). Solange es aber ab und zu Filme gibt wie Rapunzel, an dem auch die alte Generation Spaß haben kann, sehe ich da kein großes Problem.
 
PS.: Was Phineas und Ferb angeht, da muss man sich echt erst reinsehen. Ich hab's von Außen betrachtet immer für ausnehmend hässlich gezeichnet und schlecht gehalten, aber nach ein paar Folgen finde ich es nicht nur super, sondern den Humor auch überraschend erwachsen. Ich kenne inzwischen ein paar Leute Ü30, die sich bei P&F regelmäßig wegwerfen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 29.12.2012 10:21:18



Von:    Chiko-chan 02.01.2013 10:38
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke jeder verbindet einen eigenen Zauber, wenn er den Begriff "Disney" hört.
Dementsprechend verbindet jeder aber auch unterschiedliche Dinge, wenn er sagt, dieser Zauber sei verloren gegangen.

Für viele ist Disney das Programm, was Märchen- und Kinder/Familienfilme zeigt. Viele klassische Sachen wie Aschrputtel, Dörnröschen, aber auch Susi & Strolch oder Cup & Cupper.
Viele der früheren Werke beruhigen bereits auf vorhandenen Geschichten und Erzählen. Ob das nun Ariel oder Pocahontas sind. Hercules und Tarzan sind auch keine Neuerfindungen, sondern auch schon anderweitig oft verfilmete Geschichten.
Grade von der sehr alten Generation höre ich bei aktuellen Sachen immer: die vermitteln gar keine Werte mehr, das ist doch kein Märchen etc.

Andere hingegen verbinden mit Disney einen wiedererkennbaren Zeichenstil, der spätestens mit Vollanimationfilmen gebrochen wurde.
Ich gehöre ebenfalls zu dieser Katergorie, den diesen Animationsfilmen als solches eher weniger abgewinnen kann, weil ich die Optik nicht mag. Von der Story her sind sie immernoch sehr ansprechend. Aber sie vermitteln beim Betrachten einen anderen Flair.

Readhead hat es sehr schön erläutert, Disney passt sich im Prinzip auch nur der veränderten Generation an. Küss den Frosch hat dort z.B. die bittere Erfahrung machen müssen, dass einfache Märchenverfilmungen im Kino sehr arg zu kämpfen haben. Wohingegen Rapunzel mit Animationen und 3D-Effekt ein voller Erfolg war.


Jede Generation wird ihresgleichen nachtrauern.
Nicht umsonst schauen sich Großeltern gerne Schlager an, und Eltern Rosamundepilcher Verfilmungen.
Viele von uns werden älteren Disneywerken nachweinen.

Ich finde aber, man muss dazu sagen, dass Disnex trotz veränderung nicht schlechter geworden ist.
Sicherlich haben sich die Umsetzungen und Darstellungen verändern (auch vom Stil her, zwischen Schneewitchen, Tarzan und Rapunzel ist ja auch ein deutlicher optischer Unterschied zu sehen), aber die Geschichten sind trotzdem immer noch kinder- und familiengeeignet und vermittel auch weiterhin werte. Die sind sicherlich anders, als noch vor 20 Jahren, aber dennoch vorhanden. Die meisten vermitteln sogar immernoch auf kindlichverspielte Art und Weise Freundschaft, Zusammenhalt und Aufrichtigkeit. ... wenn man z.B. dies als "Zauber" bezeichnen würde, so könnte man sagen, Disney hat ihn nicht verloren, nur anders verpackt.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    RedCliff 07.02.2013 18:17
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Also vom letzten Disney-Zeichentrick-Film "Küss den Frosch" war ich ein bisschen enttäuscht. Das war zu "gewollt", aber nicht mehr so gut wie früher.
Die ganzen Realfilmserien nerven mich ach irgendwie erst, seit meine jüngere Schwester die nicht mehr guckt. Da gibt es ja inzwischen eine Unzahl von.
Zeichentrickserien waren ja dagegen irgendwann ganz abgemeldet. Einzige Ausnahme:"Phineas und Ferb"! Ich dachte aber auch zuerst, dass das von Nickelodeon ist. Für Disney wäre das frühe zu speziell/intellektuell gewesen (nicht eindeutig nur für kleine Kinder gedacht). Jetzt denken sie scheinbar um.



Von:    Pentragon 26.05.2013 13:48
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Die neuen 3D Produktionen mag ich nicht besonders, ich vermisse die alten handgezeichneten Filme. Rapunzel z.B. fand ich scheußlich, aber das lag einfach daran das mir der Flair bei den computeranimierten Filmen liegt.
Auch haben mir die Lieder in den älteren Versionen besser gefallen, die hatten mehr Ohrwurm Charakter. Dennoch kommt alle paar Jahre mal ein oder zwei Filme, die man sich angucken kann. Es erreicht aber nie mehr den Status wie König der Löwen, Tarzan oder Arielle.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."




Von:    Bartman 31.05.2013 18:44
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Der Disney Company gehören Marvel- und Star Wars. Ich hoffe, man kann daraus schließen, daß Filme im stil von Disney-Zeichentrickfilmen machen.
Zuletzt geändert: 31.05.2013 18:55:56



Von:    JoMarch 13.01.2014 21:49
Betreff: Hat Disney seinen Zauber verloren? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne auch noch die alten Disneyfilme die gezeichnet wurden und fand und finde sie immer noch sehr schön. Man muss sich leider daran gewöhnen das die neuesten Disneyfilme animiert sind. Anfangs war ich auch etwas skeptisch nachdem ich einige Pixar Filme gesehen habe. Weiß nicht wieso aber die gefallen mir einfach nicht, finde das da irgendwas fehlt.

Deswegen war ich bei Rapunzel etwas skeptisch als ich ihn im Kino ging (gehört zwar nicht zu Pixar, aber eben Animiert) aber da war ich positiv Überrascht. Fand ihn schön gemacht und auch die Story fand ich schön.

Und jetzt die Eiskönigin. Finde den Film sehr schön gemacht, schöne Lieder und auch die Animation ist wunderbar, es ist mal was anderes und ich finde der Film fesselt einen. Man kann mit den Figuren mitfühlen und das finde ich schön. Es gehört irgendwie dazu das man so sehr von einem Film gefesselt ist.

War schon 3x drin und jedes Mal war es während der ganzen Vorstellung: Ruhig. Der Saal war immer voll, viele Kinder und auch Jugendliche (die sonst immer mit dem Handy spielen), aber während der ganzen Vorstellung hat keiner mit dem Handy hantiert, war laut oder ist einfach aufgestanden. Saß immer mitte letzte Reihe und da bekommt man es immer mit, wenn jemand mit dem Handy spielt oder eben aufsteht. Finde es sehr schön das es ein Film noch schaffen kann das Publikum so zu fesseln.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück