Zum Inhalt der Seite

Thread: Sherlock (2010) (BBC)

Eröffnet am: 06.08.2010 17:47
Letzte Reaktion: 10.11.2015 22:48
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sherlock Holmes



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Eispfote Sherlock (2010) (BBC) 12.10.2011, 17:06
 PixelPluto Sherlock (2010) (BBC) 20.10.2011, 15:27
 evil_catgirl Sherlock (2010) (BBC) 19.10.2011, 18:22
Turnaris Sherlock (2010) (BBC) 19.10.2011, 19:35
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 08.12.2011, 19:32
Turnaris Sherlock (2010) (BBC) 09.12.2011, 14:37
Herbstkind Sherlock (2010) (BBC) 09.12.2011, 20:38
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 22.12.2011, 19:23
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 02.01.2012, 01:46
 Chibifier Sherlock (2010) (BBC) 03.01.2012, 14:58
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 03.01.2012, 21:01
-magicalgirl- Sherlock (2010) (BBC) 16.01.2012, 20:04
 Chibifier Sherlock (2010) (BBC) 16.01.2012, 20:29
-magicalgirl- Sherlock (2010) (BBC) 17.01.2012, 17:40
 Alaiya Sherlock (2010) (BBC) 17.01.2012, 19:14
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 16.01.2012, 22:25
 Alaiya Sherlock (2010) (BBC) 17.01.2012, 00:30
 Chibifier Sherlock (2010) (BBC) 17.01.2012, 12:02
Herbstkind Sherlock (2010) (BBC) 21.01.2012, 19:35
 Ashqtara Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 17:40
 genek Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 19:06
Night_Angel22 Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 18:58
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 19:07
 genek Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 19:09
Night_Angel22 Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 19:20
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 19:23
 Ashqtara Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 19:22
Night_Angel22 Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 19:28
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 19:36
Turnaris Sherlock (2010) (BBC) 22.01.2012, 22:47
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Eispfote 12.10.2011 17:06
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Also, ich glaube ich schreib dann auch mal was XD
Gleich zu Anfang muss ich ein Geständnis ablegen: Ich habe die Bücher nie gelesen.
Ich habe die neue Sherlock Homes Verfilmung im Kino gesehen und fand sie in Ordnung - hat mir gefallen Punkt.

Aber als meine beste Freundin mit dieser Serie ankam hat´s mich einfach weggehauen. Im ernst, eigentlich steh ich gar nicht so auf Krimis (zumal ich zu großen Teilen sowieso schon gespoilert war und man viele Filme dann in die Tonne kloppen kann) aber ich war so fasziniert von den Charaktern, dass das gar nicht schlimm war.
Ich fand es richtig interessant gemacht wie sie Sherlocks Denkweise dargestellt haben - gerade im ersten Teil.
Und es macht mir einen Heidenspaß die Beziehung von Sherlock und John zu analysieren, jetzt nicht nur im Sinne des Pairings (obwohl ich es echt mag ;) ) sondern auch so Sachen wie: Wie zur Hölle hält John es mit dem Verrückten aus? Und wehrt sich nicht zur Hausfrau dedradiert zu werden (was zumindest manchmal zu wirkt XDD).
Und ich versuche nach Leibeskräften Sherlock zu verstehen und verbringen den Nachmittag damit den Unterschied zwischen Psychopath und Soziopath heraus zu suchen und ihn daraufhin zu beurteilen XD
Und durch alles mitgerissen fand ich sogar die Fälle interessant und hab versucht genauso zu denken wie Sherlock XD
Also alles im Allem: die Serie macht mir einfach Spaß.

Jetzt bin ich im Sherlock-Fieber und trau mich nicht die Bücher zu lesen - aus Angst, dass ich von den Charaktern enttäuscht bin, weil die Serie ja nur eine mögliche Interpretation ist XD

Achja, zu den ganzen SherlockxJohn Anspielungen in der Serie: Ich denke die Leute sind so verwundert, dass Sherlock jemanden in seine Nähe lässt, dass sie denken: "Ha! Ich wusste, er ist nicht asexuell" xD
Just because...
I´m quiet - doesn´t mean I don´t have a lot to say
I forgive - doesn´t mean i forget
I´m stubborn – doesn´t mean I´m not easy going
I´m not like you – doesn’t mean I´m weird



Von:    PixelPluto 20.10.2011 15:27
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Eispfote:
>

> Achja, zu den ganzen SherlockxJohn Anspielungen in der Serie: Ich denke die Leute sind so verwundert, dass Sherlock jemanden in seine Nähe lässt, dass sie denken: "Ha! Ich wusste, er ist nicht asexuell" xD

So sehe ich das auch. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Macher der Serie es auch so meinten.



Von:    evil_catgirl 19.10.2011 18:22
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ja die DVD sofort gekauft als sie endlich in Deutschland war und hab mir dann alles nochmal in englisch angesehen. Orginal ist halt immer besser. Denn wir Deutschen habens in letzter Zeit nich so mit dem syncronisieren von Serien :(
Aber egal den Film hab ich mir übrigens auch reingezogen aber vom Hocker hat er mich nicht gehauen. Den zweiten werd ich mir trotzdem ansehen
Holmes+crossdressing= da reicht mir der Trailer nich XD
Eigentlich bin ich ja kein slasher aber die ganzen Andeutungen in der Serie, da muss man so denken XD
Übrigens denkt anscheinend Korea auch so:
http://www.youtube.com/watch?v=tFR_Z30d5nQ&feature=feedlik
XD ich muss jedes mal lachen wenn ich das sehe XD
Aber Irene Adler werd ich trotzdem nicht hassen wenn sie auftaucht.
Es sei denn sie stellen sie doof dar aber das glaube ich eher weniger, denn Sherlock brauch jemanden der ihn in die Schranken weist :)
Und Moriarty: Hätte er mir seine Nummer gegeben, ich hätt angerufen XD
Zuletzt geändert: 19.10.2011 18:23:53



Von:   abgemeldet 19.10.2011 19:35
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Der Trailer ist ja der Hammer. lol
Don't dream it - be it.



Von:   Morwen 08.12.2011 19:32
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Wie der Herr Gatiss vor wenigen Stunden twitterte, wird die zweite Staffel von Sherlock offiziell am 1. Januar kurz nach 20 Uhr auf BBC One anlaufen. :D

Nur noch drei Wochen, Leute... nur noch drei Wochen! *-*

Quellen:
- Mark Gatiss @ Twitter
- BBC-Programminfo
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 09.12.2011 14:37
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Drei Wochen?! *____________________*
Danke für die Info!
Don't dream it - be it.



Von:   abgemeldet 09.12.2011 20:38
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
>> Wie der Herr Gatiss vor wenigen Stunden twitterte, wird die zweite Staffel von Sherlock offiziell am 1. Januar kurz nach 20 Uhr auf BBC One anlaufen. :D

>> Nur noch drei Wochen, Leute... nur noch drei Wochen! *-*

Danke für den Hinweis ^______^
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 09.12.2011 20:39:30



Von:   Morwen 22.12.2011 19:23
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Und hier eine Reihe von Trailern/Ausschnitten aus bzw. zu den neuen Folgen: =)

- Trailer 1 - Rush Relents Rock
- Trailer 2 - Secrets Horns Lurk (Uhm... Hound of the Baskervilles?)
- Trailer 3 - Reckless Nor Hurt
- Trailer 4 - Run Rocks Shelter (Moriarty! *_*)

Und noch ein Zusammenschnitt verschiedener Szenen, in denen Sherlock wieder einmal seinen einzigartigen Charme versprüht: :D

-> http://www.youtube.com/watch?v=EB9dgj8uWA4


Mein Lieblingszitat bislang: xD

"Give Sherlock five minutes on your crime scene and listen to everything he has to say. And as far as possible: try not to punch him."


... noch zehn Tage! *-*
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   Morwen 02.01.2012 01:46
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Asdfghjkl...!!!

Gerade die neue "Sherlock"-Episode - "A Scandal in Belgravia" - gesehen und immer noch total geflasht! Die eineinhalb Jahre auf die neue Staffel zu warten hat sich echt gelohnt (und wenn ich nicht schon so müde wäre und die Folge nicht so lang wäre, würde ich sie gleich noch mal schauen x3).

Der Plot war zwar manchmal ein bisschen verwirrend - typisch Moffat halt xD - aber die Folge hatte ja so, so viele tolle Momente. *____*

Es gab wieder eine Menge schöner Sherlock/John-Szenen, erfreulich viele Sherlock/Mycroft-Momente (und ich kann mich ums Verrecken nicht entscheiden, wen ich infantiler fand, so, wie sich die beiden manchmal angezickt haben xD), ein paar Szenen mit Moriarty (der Mann ist so wahnsinnig, es ist echt unheimlich 8D) & altbekannten Nebenfiguren aus Staffel 1 waren auch wieder dabei (ein bisschen schade nur, dass Lestrade so selten vorkam, aber ich denke mal, er taucht in den nächsten zwei Folgen noch häufiger auf ^^).

Und zu Irene Adler:
Die Frau. War. GENIAL! *____*
Sexy, klug, eiskalt berechnend, skrupellos und Sherlock in nahezu jeder Hinsicht gewachsen. Ich habe sie abwechselnd angebetet und gehasst. xD
Es war jedenfalls wundervoll mit anzusehen, wie die beiden Katz und Maus gespielt und versucht haben, sich gegenseitig zu übertrumpfen. <3
Und obwohl ich Sherlock eigentlich als asexuell empfinde, hatten die beiden eine großartige Chemie und es hat manchmal echt geknistert. (Johns Kommentare dazu waren auch unbezahlbar. xD)

Die Folge war witzig, spannend und stellenweise auch sehr, sehr dramatisch und herzzerreißend - und konnte das hohe Niveau von Staffel 1 ohne Probleme halten. :D

Ich bin schon echt gespannt auf die anderen beiden Folgen! =D
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Chibifier 03.01.2012 14:58
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch direkt am Sonntag gesehen.

Spoiler
Irene Adler/Kate Middleton *_*


I.want.fic.
Bin ja sowieso ziemlich gespannt, ob das Königshaus irgendwas dazu sagt. Ich finde die Folge traut sich da schon ziemlich was.



Von:   Morwen 03.01.2012 21:01
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
*hust*
Ich denke ja, nach der Folge ist das Fandom eh erst mal wieder wild am Rumslashen... die Episode hat ja so ziemlich alles geboten, was man sich hätte wünschen können. xD


Na ja, ich glaube, die englische Königsfamilie hat schon schlimmere Darstellungen erlebt. Die britischen Medien sind da sicher auch nicht gerade zimperlich.
Außerdem hat Irene Adler ja auch in der Originalgeschichte ziemlich hochrangige Adlige erpresst, da finde ich das jetzt nicht so dramatisch. :3
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 16.01.2012 20:04
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Hat jemand hier schon "The Reichenbach Fall" gesehen?

Ich war so ... schockiert. Ich kann es immer noch nicht glauben und hoffe, dass ich mit meinem mangelnden Englisch bloß alles falsch verstanden habe ...

Klar, die Folge war genial, aber das Ende ... Der, der es gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Zum Glück gibt es noch eine dritte Staffel!



Von:    Chibifier 16.01.2012 20:29
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hat jemand hier schon "The Reichenbach Fall" gesehen?
>
> Ich war so ... schockiert. Ich kann es immer noch nicht glauben und hoffe, dass ich mit meinem mangelnden Englisch bloß alles falsch verstanden habe ...

Spoiler
Was meinst du denn verstanden zu haben? Sherlock musste seinen eigenen Tod vortäuschen, um Moriarty vorzuspielen, dass dieser gewonnen hat. Also hat er sich Molly's hilfe geholt. Dass der arme John der Hauptzeuge seines "Todes" ist, ist allerdings... *heul*




Von:   abgemeldet 17.01.2012 17:40
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Spoiler
Ach, es ist nur, dass ich tatsächlich alles falsch verstanden habe *hust* Ich habe nämlich akustisch nicht verstanden, dass Sherlock dazu gezwungen wurde, sich als ein Fake auszugeben. *hust* Hab's später natürlich doch mitgekriegt; aber zu Anfang dachte ich, dass er es ernst meint o.O




Von:    Alaiya 17.01.2012 19:14
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>
Spoiler
Ach, es ist nur, dass ich tatsächlich alles falsch verstanden habe *hust* Ich habe nämlich akustisch nicht verstanden, dass Sherlock dazu gezwungen wurde, sich als ein Fake auszugeben. *hust* Hab's später natürlich doch mitgekriegt; aber zu Anfang dachte ich, dass er es ernst meint o.O

Ich muss ernsthaft sagen, dass ich es dir nicht mal verdenken kann, weil die Serie ist rein akustisch dank Dialekt und weil Sherlock ja redet wie ein Wasserfall schwer zu verstehen. Mein Mitbewohner braucht aktuell immer englischen Untertitel für die Serie.



Von:   Morwen 16.01.2012 22:25
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Na zum Glück wurde "Sherlock" zeitgleich mit der 2. Staffel auch gleich um eine 3. Staffel verlängert, wie die beiden Produzenten der Serie gestern getwittert haben.
Die 3. Staffel ist also sicher. :D

Das wäre sonst auch ein scheiß Ende für die Serie gewesen... *hust*



Chibifier:
>
Spoiler
Was meinst du denn verstanden zu haben? Sherlock musste seinen eigenen Tod vortäuschen, um Moriarty vorzuspielen, dass dieser gewonnen hat. Also hat er sich Molly's hilfe geholt. Dass der arme John der Hauptzeuge seines "Todes" ist, ist allerdings... *heul*


Spoiler

Ich kann mir vorstellen, dass Sherlock WOLLTE, dass John Hauptzeuge ist, weil er ja sozusagen die einzige Verbindung von Sherlock zur normalen Welt ist (außer ihm kann ja sonst keiner mit den Holmes-Brüdern umgehen xD), und darum war es so wichtig, gerade ihn zu überzeugen.
Obwohl er mir auch unendlich Leid getan hat. Vor allem die Szene am Grabstein am Ende... oh Mann. .__.




Das einzige, was mir nach dem Gucken der Folge eingefallen ist, war:
"Oh Gott, John..."

Großes Lob an Martin Freeman, der Watsons Gefühle so wunderbar rübergebracht hat. <3
Überhaupt waren die schauspielerischen Leistungen des Casts absolute Spitzenklasse; sie haben sich bei dieser Folge echt selbst getoppt. *-*

Am besten hat mir Moriarty gefallen, auch wenn seine Darstellung vom "finsteren, intrigierenden Kriminellen" eher in Richtung "krimineller, genialer Psychopath" geht.
Denn ein Psychopath war er definitiv.
(Nicht, dass mich diese neue Interpretation sehr gestört hätte, ich mag solche Charaktere. xD Mich hat er teilweise auch sehr an den Master, den Erzfeind des Doctors in "Doctor Who", erinnert. Der war genauso gaga - aber brillant - drauf. Kann mir gut vorstellen, dass Moffat, der ja auch "Doctor Who" macht, sich davon hat inspirieren lassen, als er den Charakter geschrieben hat.)


Trotz der spannenden Erzählweise, den tollen Charakteren und des nervenaufreibenden Hin und Hers zwischen Sherlock und Moriarty, sprich: obwohl ich diese Folge WIRKLICH gut fand, hat mich irgendwas daran gestört, aber ich kann's nur schwer benennen.
Mir hat die Konfrontation zwischen den beiden am Ende nicht wirklich gefallen bzw. wie sie zum eigentlichen Ende hingeführt hat.
Hm. .___.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2012 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Alaiya 17.01.2012 00:30
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Habe die Folge auch gerade geschaut.

Find es fast ironisch...
Spoiler
... dass die zweite Serienstaffel prinzipiell an derselben Stelle endet wie die Guy Ritchi Filme. Auch wenn man sonst wenig gemeinsamkeiten zwischen den Darstellungen finden kann. Es war schon... lustig deswegen.


Ich muss hier wirklich auch sowohl Regie, Kamera, als auch die Schauspieler loben.
Ich mein gerade die Kamerführung beindruckt mich bei der Serie unglaublich. Da ist mal endlich wieder jemand, der sich nicht vor perspektiven fürchtet :) Das freut mich kleines cinematisches Herz sehr.

Aber auch Schauspieler sind wirklich unglaublich gut.
Auch wenn ich zugebe, dass ich zu der Fraktion gehöre, die Moriaty zu sehr over the top finden. Nicht vom Schauspielerischen, aber wie sie ihn halt als Gaga dargestellt haben. Irgendwie... Kaufe ich ihnen das so einfach nicht ganz ab. Weil es einfach schon ZU SEHR ist, wenn ihr versteht.



Von:    Chibifier 17.01.2012 12:02
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, falls jemand die Seite/Zeichnerin noch nicht kennt... wunderschöne, und witzige Fanarts zu Sherlock :D
Ungefähr die Hälfte der Bilder ist nebenbei auch recht slashy, wer das nicht mag, bitte mit Vorsicht genießen.

ACHTUNG, SPOILER!!
http://reapersun.tumblr.com/

/edit

I BELIEVE IN SHERLOCK HOLMES!
(ich bin gerade voll gerührt von der #believeinsherlock bewegung, und gespannt, ob bald irgendwo tatsächlich street art etc. auftaucht...)
Zuletzt geändert: 17.01.2012 20:18:34



Von:   abgemeldet 21.01.2012 19:35
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
The Reichenbach Fall
Spoiler

Ich saß mit Tränen da als ich das Ende der Episode verfolgt habe. Die Szene hat mich echt mitgenommen, John tat mir sehr leid, was er da durchgemacht hat und ansehen musste. Trotz des Vorfalls am Ende fand ich die Episode einfach absolut toll und spitze. Und ich freue mich schon so sehr auf die dritte Staffel zu Sherlock.



Im Februar soll es einen Soundtrack zur BBC Sherlock Serie geben ;)
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 21.01.2012 19:41:20



Von:    Ashqtara 22.01.2012 17:40
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

Hab gestern "The Reichenbach Fall" gesehen (mit engl. UT ^^) und hab die letzten Minuten nur heulend dagesessen. Mir war zwar schon klar, dass Sherlock wohl nicht einfach so stirbt, aber das sah so echt aus und war so verdammt traurig ... armer Watson!

Und die letzte Szene mit John am Grab (ich finde dieses Zitat einfach so schön):
"You...you told me once...that you weren't a hero. There were times when I didn't even think you were human, but let me tell you this. You were the best man, the most human ... human being that I've ever known and no one will ever convince me that you told me a lie, so ... there. I was so alone ... and I owe you so much. But please, there's just one more thing, one more thing, one more miracle, Sherlock, for me, don't be ... dead. Would you do that just for me? Just stop it. Stop this...."

Meine Mutter fragte mich ja, als ich verheult runter kam: "Ist wer gestorben?" - Ihr Gesicht, als ich "Jaaaha..." geheult hab, ich glaub, ich habe sie wahnsinnig erschreckt. ^^°

DVDs bei Amazon sind nun auch bestellt und wenn sie da sind, wird die ganze Familie vor den Fernseher gezerrt zum Mitgucken - ich brauch wen, mit dem ich darüber quatschen und schwärmen kann :D

Moriarty fand ich wirklich creepy in der letzten Folge - aber irgendwie find ich es zu einfach, dass er jetzt tot ist. Einfach so? Hm hm hm ... Wenn Sherlock seinen Tod nur vortäuschen konnte, schafft es Moriarty vielleicht auch (ja, ich weiß, Kopfschuss, der sah auch verdammt echt aus ...). Und ein paar Sachen wurden gar nicht gelöst, oder? Was "I O U" bedeutet ("I owe you"? zu einfach, oder?) oder warum das kleine Mädchen bei Sherlocks Anblick so geschrien hat (Entführer mit Sherlock-Maske? gut, glaub kaum, dass das wichtig ist ...)
Und jetzt noch warten bis 2013, waaaaaaaaah!

Auf jeden Fall war die Finalfolge sehr genial, besser als die 2. Episode mit Baskerville (ich dachte ab der Hälfte schon an eine halluzinogene Droge ;D).

Und morgen wird die Bibliothek nach den Original-Büchern abgeklappert ... ^^


Make a choice, if the music drowns you out.
And raise your voice every single time they try and shut your mouth.
Sing it for the world, sing it for the world!

Killjoys, make some noise!



Von:    genek 22.01.2012 19:06
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Ich denke schon, dass das "I O U" für "I owe you" stand, was ja eigentlich doppeldeutig war in dem Zusammenhang. Wobei ich es interessant fand, dass das "O" ja ausgefüllt bzw. eher ausgehölt war, es hätte also auch ein genereller Platzhalter sein können. Hätte Jim "I ♥ U" oder "I ☻ U" draus gemacht, es hätte mich nicht gewundert :D

Aber das mit der Entführung war wirklich ein kleines Plothole. Verkleidung scheint am wahrscheinlichsten.
~ Expect the unexpected. ~



Von:   abgemeldet 22.01.2012 18:58
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Kommt die Serie dann irgendwann auch bei uns? Denn das mit BBC habe ich nicht mitbekommen.
Und das mit dem Reichenbach Fall: Müsste es nicht jedem eh klar sein, das Holmes stirbt bzw. nicht ganz stirbt?



Von:   Morwen 22.01.2012 19:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Kommt die Serie dann irgendwann auch bei uns? Denn das mit BBC habe ich nicht mitbekommen.

Die erste Staffel (bestehend aus drei langen Folgen) kam letzten Sommer hier in Deutschland.
Die zweite Staffel lief in Großbritannien Anfang Januar und soll in diesem Frühjahr ebenfalls hier laufen.

Die 1. Staffel kann man auch schon bei Media Markt oder so auf DVD kaufen. :)

> Und das mit dem Reichenbach Fall: Müsste es nicht jedem eh klar sein, das Holmes stirbt bzw. nicht ganz stirbt?

Klar, so gesehen ist das eigentlich kein Spoiler, denn jeder, der die Bücher von Doyle gelesen hat, weiß, was passiert.
Aber die Adaption ist ja noch mal eine ganz andere und unterscheidet sich zum Teil erheblich vom Original. ^^
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

A-2012



Von:    genek 22.01.2012 19:09
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Ich denke, dass die zweite Staffel auf deutsch erscheinen wird. Die erste wurde diesen Juli ja auf ARD ausgestrahlt, und es war ziemlich erfolgreich. Allerdings könnte das wieder bis zu einem Jahr dauern.

Naja, "klar" war es nur für die Leute, die mit dem Buchuniversum vertraut sind und/oder den Film von 2011 gesehen haben. Aber ich denke, dass viele Leute die Serie sehen, die sich jetzt nicht unbedingt mit dem Originalstoff auskennen (bzw. wurde dieser ja auch teilweise verändert). In der letzten Einstellung wird das Mysterium ja gelüftet, und da eine dritte Staffel bestätigt ist, ist es jetzt ja wohl jedem klar.

/edit: Ich bin zu langsam :'D
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 22.01.2012 19:11:10



Von:   abgemeldet 22.01.2012 19:20
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
genek:
> Ich denke, dass die zweite Staffel auf deutsch erscheinen wird. Die erste wurde diesen Juli ja auf ARD ausgestrahlt, und es war ziemlich erfolgreich. Allerdings könnte das wieder bis zu einem Jahr dauern.

> /edit: Ich bin zu langsam :'D

Ein Jahr?
Oh Gott, so lange kann ich nicht warten. Weiß jemand wo ich mir die englischen Versionen anschauen kann? Auf der BBC Hompage gelingt das net und bei Youtube gibt es nur Trailer oder Irgendwie-was-gemixe.



Von:   Morwen 22.01.2012 19:23
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ein Jahr?

Psst. Hast du meinen Kommentar genau gelesen? ;)

Die 2. Staffel soll in diesem Frühjahr im deutschen Fernsehen laufen. ^^
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

A-2012



Von:    Ashqtara 22.01.2012 19:22
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Und das mit dem Reichenbach Fall: Müsste es nicht jedem eh klar sein, das Holmes stirbt bzw. nicht ganz stirbt?
Na nicht ganz jedem, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen haben (NOCH nicht, wird direkt nachgeholt ^^)
Make a choice, if the music drowns you out.
And raise your voice every single time they try and shut your mouth.
Sing it for the world, sing it for the world!

Killjoys, make some noise!



Von:   abgemeldet 22.01.2012 19:28
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Morwen:

Oh! Wohl überlesen... Bin ich aber froh, das ich mich geirrt habe. :-)
Zuletzt geändert: 22.01.2012 19:29:46



Von:   Morwen 22.01.2012 19:36
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Oh! Wohl überlesen... Bin ich aber froh, das ich mich geirrt habe. :-)

Kein Ding. =)

Wenn du's ganz eilig hast, kannst du dir auch die DVDs aus Großbritannien bestellen. Die Briten sind bekanntermaßen ziemlich fix, wenn's darum geht, ihre gerade erst im TV ausgestrahlten Serien auf DVD/Blu-ray zu veröffentlichen, und Staffel 2 soll dort schon morgen erscheinen. ^^
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

A-2012



Von:   abgemeldet 22.01.2012 22:47
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Staffel zwei kommt im Mai hier in Deutschland. :)
Auf facebook gefunden: Germany series 2 air dates
25.05.2012 - 21.45- Sherlock - A Scandal in Belgravia
27.05.2012, - 21.45- Sherlock - The Hounds of Baskerville
28.05.2012 - 21.45 - Sherlock - The Reichenbach Fall

Über die DVD sind sie sich noch nicht einig. ^^'
Don't dream it - be it.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück